Tuning beim MPs BL (Tipps und Hilfe)

• Hey und zwar habe ich ein paar Fragen,

Ich will mit dem MPs ein „bisschen“ Leistung fahren. Ja ich weiß es ist ein frontantrieb aber mir ist das nicht so wichtig da ich kein 0 - 100 Fahrer bin und bisschen Spaß auf der Landstraße oder auch Autobahn haben will unter anderen auch auf dem Nürburgring. Wie ein tracktool umbauen.

Und zwar habe ich vor das Auto eigentlich Legal umzubauen und auch den Motor verstärken:

Peleul und Kolben

Hochdruckpumpe

Ladeluftkühler (weiß noch nicht welchen)

Benzinpumpe

Schaltwegsverkürzung

Upgradelader

Downpipe mit Kat und Auspuffanlage

Oil Catch can

Domstrebe vorne und hinten in Kofferaum

Und auch die Standart Sachen FFF

Bremse:

Größere Bremsanlage

Stahlflexleitungen

Kann mir da jemand Tipps geben was ich kaufen soll und mir ist es halt wichtig wegen Legalität ich strebe auf maximal Eintragbare Leistung von 364 an

• MidnightIV3 7. Januar 2021 um 00:24

Hat den Titel des Themas von „Tuning beim MPs bl“ zu „Tuning beim MPs BL (Tipps und Hilfe)“ geändert.
  • ich fang mal an daneben meine Wahl hnzuschreiben, ob es eintragbar bei dir ist musst du selber prüfen.

Die Frage ist halt wie hoch dein Budget ist ?

würde mal mit den Klassikern wie Downpipe, Ladeluftkühler, Hochdruckpumpe und ner gscheiten Abstimmung anfangen.

Wenns selber an den Motor geht wird's teuer

Peleul und Kolben Preiswert Pleul K1 und Wiseco oder Manley Kolben oder Pleul

Hochdruckpumpe (Autotech)

Ladeluftkühler (weiß noch nicht welchen) ein Topmount von Corksport könnte reichen, bei FMIC gibt's da viel auswahl

Benzinpumpe (brauchst erst bei 400+ mit ner port injection)

Schaltwegsverkürzung Corksport (Getriebe oder schltgestänge)

Upgradelader Corksport CST4, BNR S3, Ladermanufaktur, HM K04 XXL - hat jeder vor und nachteile

Downpipe mit Kat und Auspuffanlage (Friedrich Motorsport Downpipe hat ein gutachten, Auspuff dahinter entweder auch Friedrich Motorsport oder die GT Spec)

Oil Catch can Damond Motorsport oder Corksport

Domstrebe vorne und hinten in Kofferaum

Und auch die Standart Sachen FFF

Bremse:

Größere Bremsanlage V Maxx, D2/Ksport, Movit, Stoptech

Stahlflexleitungen sind im Normalfall bei der Bremse dabei

• Vielen Dank für deine Antwort 😊

Dann denke ich werde ich das erstmal so machen mit ladeluftkühler und downpipe mit aga und dann mal schauen wie es weiter geht wenn ich dann doch bisschen mehr haben will. Ich hab halt nur keine Lust still gelegt zu werden wegen einem sportluftfilter oder so dass ist halt schon nervig und bei uns in Bayern sind die mittlerweile sehr streng was das angeht. Haben jetzt sogar eine neue Einheit gegründet dafür....

• Vielen Dank für deine Antwort 😊

Dann denke ich werde ich das erstmal so machen mit ladeluftkühler und downpipe mit aga und dann mal schauen wie es weiter geht wenn ich dann doch bisschen mehr haben will. Ich hab halt nur keine Lust still gelegt zu werden wegen einem sportluftfilter oder so dass ist halt schon nervig und bei uns in Bayern sind die mittlerweile sehr streng was das angeht. Haben jetzt sogar eine neue Einheit gegründet dafür....

Schau das du den mit den mods abstimmen lässt, speziell bei ner downpipe