Beiträge von Fuxxx

    Bolzen und Kupfermuttern brauchst du soviele wie Löcher in den Dichtungen sind, also neun Stück :winking_face: Ich hatte meine Dichtung damals bei einem anderen Händler bestellt und hatte normalen Versand gewählt. Nach 10 Tagen war sie da, denke mal das wird bei EAS ähnlich sein.

    Also die von dir ausgesuchten Dichtungen sind die Richtigen, wenn es nicht eilt würde ich sie aber an deiner Stelle bei den Amis bestellen,die sind dort viel günstiger. Hier sind mal paar links was du alles benötigst wenn du alles erneuern möchtest.

    http://www.edgeautosport.com/mazda-oem-down…-upper-ms3-ms6/
    http://www.edgeautosport.com/mazda-oem-mani…3-mazdaspeed-6/
    http://www.edgeautosport.com/10mm-1-5-pitch-nut-locking-head/
    http://www.edgeautosport.com/10mm-1-5-pitch-stud/
    Mit einem Link für die Ölleitung kann ich leider nicht Dienen.

    Also ich habe gehört das wenn dann die hinteren die Kräfte sowie Momente nicht aufnehmen können und deswegen bei den Leistungsgesteigerten 6ern ausgetauscht werden bevor sie brechen.

    Ich werde es auf jedenfall mal im Kopf behalten, habe aber erstmal eine eine PMMA Platte bestellt und werde den Luftfilterkasten nach und nach verschließen. Mal schauen wie sich das Klangbild verändert. Vielleicht habe ich auch zuviel weggeschnitten...vielleicht ändert sich der Klang ja doch noch zum Positiven.
    Ich denke mal das die 60mm für das angestrebte Ziel ausreichen, wenn nicht muss ich eben doch noch auf 3" umsteigen.

    Danke Adriano, das ist die normale 60mm TIP von CS, mit dem Forge V2 bin ich voll zufrieden. Ich wollte es ja durch ein Air-Box Mod hörbarer machen,doch das ging in die Hose...jetzt hört er sich unter Last an als hätte ich ein Fenster offen so sehr rauscht das :thinking_face:

    Ryushiferu: Ich meinte mit knappe 350 PS das ich drunter bleiben werde bzw möchte. Wenn er neu abgestimmt wird dann von Ilja, und da werde ich mich auf seine Empfehlung wie viel Leistung für den OEM Block zumutbar ist voll und ganz verlassen.
    Prüfungen hab ich hinter mir,warte nur noch auf die Ergebnisse :thinking_face:

    Also momentan liegen geschätzte 320PS an,mehr ging nicht wegen dem OEM Ladedruckregler und auch die OEM Druckdose ist nicht unbedingt geeignet für hohe Ladedrücke. Mit GS und der Druckdose sind erstmal knappe 350PS angestrebt. Sollte ich die Winterprüfungen alle bestanden haben dann wird nächsten Winter der Motor verstärkt und dann möchte mal testen das der TZB Lader kann.

    Also da ich nun schon seit fast 1,5 Jahren in dem Forum mein Unwesen treibe wollte ich mich endlich mal vorstellen. Ich heiße Mario und bin 26 Jahre alt. Ich wohne in der nähe von Döbeln, das liegt in der goldenen Mitte von Sachsen :winking_face: Nach meinem Realschulabschluss habe ich eine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker gemacht und habe eine weile als Auslandsmonteur gearbeitet. Da ich dann noch ein bisschen mehr erreichen wollte habe ich das Fachabitur nachgeholt um Studieren zu können. Als das geklappt hat hab ich mich erkundigt wo ich am besten Maschinenbau studieren kann, da mich schon immer die Bundeswehr gereizt hat und ich erfahren habe das ich in einer Offizierlaufbahn Maschinenbau Studieren kann habe ich mich dafür beworben und es hat geklappt. Nach der Grundausbildung und verschiedenen Lehrgängen bin ich endlich in der Uni gelandet und habe vor anderthalb Jahren das Studium begonnen. Mittlerweile bin ich im 5. Trimester und die Interessanten Fächer werden endlich gelehrt (hab natürlich als Schwerpunkt Kfz-Technik genommen ^^).

    So genug von mir erzählt...

    Jetzt komme ich zu meiner schwarzen Schönheit :grinning_squinting_face: Also ich habe sie im September 2013 in Kassel entdeckt und sofort gekauft nach der ersten Probefahrt. Doch da war sie noch in oranges Folienkleid gehüllt welches ich vor 6 Monaten selbst entfernt hatte da die Folie Risse hatte und sich an einigen stellen löste.

    Nach ca. 7h arbeit war die Folie entfernt und endlich kam die mir zuvor unbekannte wahre Schönheit zum Vorschein :grinning_face_with_smiling_eyes:

    So jetzt mal meine bisherige Mod-Liste:

    Handling:
    Autoexe Verstrebungen (unten vorne+hinten, Motorraum, Kofferraum)
    D2 Street Gewinde
    OZ Ultraleggera 18x8 aktuell Dunlop Sportmaxx TT 225 40

    Motor:
    Autoexe Top Mount LLK
    Edins HPFP
    Forge V2 Pull Type
    AGR-Fix
    Corksport TIP
    Dornpipe lang mit 200CPI
    Turbozentrum Stage 2 mit verstärkter Axialwelle
    ECU by Ilja

    Interieur:
    Schwergewichtsschaltknauf
    Corksport SSP

    so und die daheim liegenden Sache welche die kommenden Wochen verbaut werden:

    Forge Druckdose
    Prosport Öldruck+Temp. und Ladedruck


    So das wars auch schon.

    Geplante Mods:
    Grimmspeed
    BBK-Kit(Eigenkonstruktion) mit Wilwood komponenten entweder mit 324er oder mit 355er scheibe,mal sehen was Wilwood antwortet
    3" Aga ab DP


    Gruß Mario

    Wenn aber der LD gleich ist, dann dreht sich die Turbine nicht höher nur weil der Staudruck mittels einer DP,RP reduziert wird. Sie muss sich genauso schnell drehen um den gewünschten Ladedruck (Volumenstrom) aufzubauen. Wie Ilja schon schrieb wird dann entsprechend mit der Wastegate gearbeitet.

    Das ist ein überarbeiteter K04 Lader, die Wastegate(von Turbosmart) auf dem Bild bekommt ihr aber nur bei diesem Lader dazu:
    http://www.total-mps.co.uk/total-mps-mazd…rt-edition.html

    der in eurem Link wird die Standartdruckdose haben, es ist bloß bei beiden das gleiche Bild verwendet worden.

    Zu den Lader hatte ich mal was in dem britischen MPS Forum was gelesen. Also die angegeben 350-360PS soll er wohl mit bestimmten Mods erreichen (DP, hpfp, tip, llk) aber zur Haltbarkeit hatte ich leider nichts gefunden.

    Damit mit der Staudruck reduziert wird der auf dem Turbo aufgrund der 2 Kats lastet...deswegen eine RP oder gar DP. Wird dieser reduziert kann der Turbo erstens schneller und freier hoch spulen, und zweitens kann ein höherer ladedruck gefahren werden und der Turbo wird dabei nicht so sehr belastet.

    Also das mit der K&N Matte kann ich auch bestätigen,nimm lieber eine von Simota und fahre diese trocken. Denn geölte verschmutzen den MAF-Sensor, dass war bei mir mit der K&N der Fall....die Simota hat bei mir zwar bloß ein 1g/s mehr gebracht als ein Papierfilter (Papierfilter lässt ca 6-7 g/s mehr als ein K&N durch),aber diese ist wiederverwendbar bzw. lässt sich reinigen.

    Für deine angestrebte Leistung reicht eine RP aus, da brauchst keine komplette DP.

    Ja der orginale Turbo ist leider recht anfällig, gerade wenn das Steuergerät optimiert wurde. Es gibt aber viele gute und vorallem bezahlbare Upgradeturbos wenn der Originale den Geist aufgibt.

    TIP: Turbo Inlet Pipe (Turboansaugschlauch)
    Die orginale ist sehr Strömungsungünstig, des wegen eine Alu oder Silikon TIP verbauen :winking_face:

    Bei diesem Turbo bekommst du auch bloß die "Frischluftseite" mit neuer Rumpfgruppe. Die Abgasseite wirst du wohl von deinem alten Turbo übernehmen müssen... hab auch schon von positiven Berichten von Skyline Fahrern gehört.