Beiträge von adriano

    Wie o.g. ist die größte Schwachstelle wohl der Turbolader, kommt natürlich auch darauf an wie man mit seinem Wagen umgeht.
    Es gibt, möchte ich behaupten mehr BL MPS ohne, als mit Lader Schäden.

    Ansonsten sollten man wie bei anderen Fabrikaten auch, auf den allgemeinen Zustand des Wagens acht geben.
    Sämtliche Verschleißteile, Reifen, schauen wie stark die Sitze und das Lenkrad benutzt wurden, eben das eigene Bauchgefühl und der gesunde Menschenverstand mit in die Entscheidung einbeziehen.

    Verdächtige Symptome sind, ein blitzblanker Motorraum, unpassende Angaben im Scheckheft (oder Inspektion-Etiketten im Motorraum, wenn vorhanden), wenig Kilometer in Verbindung mit durch gesessene Sitze und abgekrabbeltes Lenkrad, wie angesprochen weißer Rauch aus dem Auspuff, ruckelndes Fahren, schlechtes Fahrverhalten (achte auf die Dämpfer), etc.

    Ein Autokauf ist nie wirklich einfach, wünsche Dir aber dennoch viel Glück.
    Solltest du Fragen haben nach der Besichtigung eines Wagens, dann stelle deine Fragen einfach hier im Forum.

    Gruß adriano

    Hallo Xenia, und wieder jemand aus Berlin :smiling_face:
    Wird ja mal Zeit für ein Treffen in der Mudderstadt :grinning_squinting_face:

    Ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem neuem MPS.

    Vielleicht sieht man sich ja zur Saisoneröffnung an der Goldelse?

    Gruß adriano

    Ich wollt mir auch die Corksport holen. Auf der Corksport Seite steht was mit 2h und die haben da ja auch ne Anleitung. Wie schwer ist die einzubauen?

    Eigentlich nicht schwer, wenn du aus Berlin kommen würdest hätten wir dir geholfen :winking_face:

    P.S. Solltest du dies bei mme bestellen wollen, dann mach es noch heute. Chris sendet morgen die Bestellungen von uns an Corksport ab. Dann dauert es nicht all zu lange für Dich :smiling_face:

    Dazu kann ich Dir sagen, das die Short Rams inkl. Pipe passend sind für BK / BL / GG.
    Hatte mich bei meiner Bestellung des Intake Kits bei Chris (mme) erkundigt und er meinte, das es keinen Unterschied zwischen den Bestellnummern gebe.

    Das ist die Eigenbaustrebe aus dem net Forum... Ich habe den Total Mps Llk verbaut und es ist richtig viel Platz... Dafür muss das fordere Plastik von der Spritzwand demontiert werden und der Deckel von der Batterie modifiziert werden... Kann die Tage gerne noch mal Bilder von hinten für dich machen...

    Das wäre supi :thumbs_up:
    Sollten wir uns in den nächsten Wochen (Monaten) mal sehen, könnte ich mir das ja nochmal live ansehen.

    Ja kann ich nachvollziehen :grinning_squinting_face:
    Aber wie du sicherlich weißt, ist Handmade meistens unverzichtbar.
    Werde auch im 3. - 4. Quartal diesen Jahres ran müssen, aber so etwas lohnt sich eben immer wieder.

    Bei vielen ASB der SOHC Motoren (F-Serie) war das Segment einzeln trennbar, und man konnte es gut auf Funktion überprüfen.
    Dabei stellte er fest das die Klappensteuerung nicht mehr voll funktionstüchtig war, und sich die Klappen nicht korrekt öffnen ließen.
    Bei Ihm hat ein wie von Dir o.g. Reinigung geholfen.

    Vielleicht ist auch etwas direkt an den Klappensegmenten defekt.
    Kenne diese Klappensteuerung von den SOHC VTEC Motoren von Honda, und da gab es mal bei einem damaligen Hondaforum Mitglied ein ähnliches Problem.