Beiträge von MIC
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Ja scwer zu sagen was jetzt genau damit ist
Also den Ventildeckel, u den Kopf musste def. entfernen, um ne wirkliche Aussage treffen zu können..
Aus Rheinland Pfalz, stammt zwar mein Sechser, aber ne Werkstatt/Anlaufstelle, kann ich dir da leider nicht nennen..
Aber wir haben ja hier die besten User der Welt, da wird dir sicherlich jemand ne Adresse nennen können..
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Mein aufrichtiges Beileid..
Wegen den Kosten..
ohne zu wissen, was im Zylinder 3 alles platt ist, isses fast unmöglich ne Aussage zu treffen..
Es könnten nur die Ring-Stege + Kolbenringe am Sack sein, oder es war ein Injectorschaden, mit geschmolzenem Kolben, Ventilschaden, Laufbuchse u Kopf kaputt.. oder oder oder..
Aus welcher Ecke von Germany, kommste genau?
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Tippe auf Ring-Steg Bruch..
Erstmal Kompression messen, dann erst weinen/freuen..
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Beim Orgeln hab ich so um 190rpm und Fuel Rail liegt so um die 90psi sprich 6-7 Bar
Da war deine Batterie aber nicht aufgeladen, oder?
Lad mal deine Batterie komplett auf, u probiere nochmal..
Was du zumindest schonmal ausschließen kannst, ist dein Kurbelwellensensor.. (wäre er/die Leitung defekt, würde er garnix anzeigen)..
Verbiege mal die Pins der hpfp, u vom Nockenwellensensor ein wenig, damit sie etwas straffer im Stecker sitzen..
Die Massepunkte, die unterm Luffikasten + gegenüber beim Abs Block sitzen, solltest du kontrollieren/blank schrubben, u auch mal die Kabel auf Grünspan/Korrosion prüfen..
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Hi,
Ich wette mein Pausenbrot vom nächsten Mittwoch, dein Problem, liegt in der Verkabelung / Masse, bzw an nem ausgenudelten Pin..
Die Pins der hpfp/ des Nockenwellensensors, u des Kurbelwellensensors, sind da meine top 3..
Kannst du loggen bzw auslesen?
Falls ja, beim starten die Drehzahl anschauen..
Zeigt er beim Orgeln, überhaupt Drehzahl an?
Orgelt der Motor mit normaler Geschwindigkeit?
Wie hoch ist beim Orgeln, der Druck in deiner fuel rail?
Fragen über Fragen.. 😉
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Also gut, häng ich mich halt auch mal mit rein..
Unabhängig ob es genau daran liegt, oder zumindest nen Teil dazu beiträgt, du solltest definitiv erstma deine injektoren reinigen lassen..
Als zweites würde ich, wenn ich du wäre, die Kompression messen..
Dann wäre nice to know, wer deine "neue hdfp" verbaut hat..
Hat derjenige Teil 1, oder Teil 2 entfernt, um letztendlich an die internals zu kommen?
Wenn Teil 2 entfernt wurde, wurde eine neue Dichtung verwendet?
Wegen Öl.. mit 5w40, machste beim m0ps nix verkehrt..
Wer macht eigentlich deine Ölwechsel? Mazda, ne freie Werkstatt?
U zu guter Letzt..
nen Wagen, der wissentlich, nicht 100% i.O. ist, abzustimmen/abstimmen zu lassen, dazu sag ich jetzt lieber nix, sonst heißts wieder, ich wäre immer so aggro..
Grüße nach Lichtenfels ✌️
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Wir sind ein nachhaltiges Forum..
Geschlossen werden hier nur Kauf & Verkaufsangebote..
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konnte den Kettensatz nicht bestellen da es aus einem ami fahrzeug stammt.
ernsthaft?! 🙊
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Noch nh frage in was für ein motorisierung ist er drinne damit ich angeben kann von welchen motor ich den brauch😂?
verbaut in 2,5 L, 2,3 L, 2,0 L
6M8Z-6C525-D
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Hat der fusion den selben motor?
das nicht, aber er hat das bessere Ketten Kit, + nen vvt mit dem du einiges mehr an Leistung generieren kannst..
U das Ford Ketten Kit + vvt passen in Kombination 100%, Plug and play in nen m0ps.
der "spezielle vvt", ist übrigens nicht nur im Fusion verbaut, sondern auch in einigen anderen Ford Modellen..
PS:
Manche Firmen, verscherbeln das OEM Ford Kit, sogar als IHR vvt Upgrade Kit..
SP63 Custom VVT Kit | Mazda MZR DISISPEED PERF6RMANC3 is your number one stop for Mazdaspeed performance parts and built engines. We sell everything you need to upgrade your mazdaspeed 3 or 6…www.speedperf6rmanc3.com -
arbeite bei ford
dann kommst du sicherlich auch günstiger an Ford Parts.
kleiner Tip, besorg dir ein Ford Steuerkettenkit + vvt vom Ford Fusion..
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Das abstecklineal ja, arbeite bei ford und laut esi tronic sollte der spezialwerkzeug 303 1061 passen, das absteckdorn habe ich auch bestellt gehabt aber da sind 3 versch. Angekommen😴 müsste vllt wissen welche länge es ist.
jub, passt..
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Muss man die mitnehmer Scheiben auf der Kurbelwelle erneuern
alleine für deinen inneren Frieden, solltest du die 3 Scheiben neu machen..
Nockenwellenlineal, u Absteckdorn haste?
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Weißt du wie man nen Log fährt?
Falls ja, einfach mal:
- RPM
- Boost
- Drosselklappen Stellung
- Gaspedal Stellung
loggen, u versuchen das Phänomen zu reproduzieren..
Einige Amis haben behauptet, dass beim BL nur über nen on/off Schalter, SWAS zu 100% deaktiviert wird..
Da ich keinen BL habe, geb ich auf diese Aussage keine Garantie!
Kann es mir aber gut vorstellen, weil es würde fast genau zu deiner Beschreibung passen.. 😉
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Von welcher Marke, ist die Lambdasonde?
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Voll gernöö ✌️