Dass dein stft steigt, wenn du die Bremse trittst, ist völlig normal..
Wie oft musst du pumpen, um auf 30 oder gar drüber zu kommen?
U mit was haste gemessen?
Dass dein stft steigt, wenn du die Bremse trittst, ist völlig normal..
Wie oft musst du pumpen, um auf 30 oder gar drüber zu kommen?
U mit was haste gemessen?
Höre nur von vielen seiten wie vorsichtig man mit dem motor sein muss und dass man auf so viel achten muss…
Bullshit!
"Viele Seiten", ham einfach keinen Plan wovon sie reden!
Hatten die überhaupt schon nen mps? Oder kennen nur jemand, der jemand kennt, dessen Nachbar sich fast mal nen mps gekauft hat?
Ernsthaft! Bei regelmäßigen Ölwechseln, keinen sonstigen Wartungsstaus, u nicht komplett schwachsinnig abgestimmt, ist ein m0psmotor sehr robust!
Für mich schwer zu sagen, ob das bei euch in DE nun noch geht.
Weil es ja für OEM-Felgen keine Gutachten gibt, wo drin steht welche Reifen zulässig sind.
Such mal nach Gutachten als Referenz, wo ein 225/40 auf einer 7x18" Felge angeführt ist. Damit dann mit einem TÜV-Prüfer reden, ob ihm das als Referenz reicht.
Äquivalenz Tabelle, regelt das..
Worüber du dir eher Gedanken wegen TÜV / Polizei Kontrolle machen solltest, ist der Fakt, daß es eigentlich unmöglich ist, die rx8 Felgen legal auf nem BK/GG/BL eingetragen zu bekommen..
Rx8 ist viel leichter, Thema maximale VA Last..
u wie oben schon richtig erkannt, gibt's für ne OEM Felge, kein Gutachten..
Klar fahren zig Leute, schon zig Jahre die Rex Felgen, problemlos aufm m0ps ..
Aber sollte es mal einer wirklich genau nehmen, biste am Popo .
klar gibts sowas..
haben ein anderes Verdichterrad, u auch vom Durchlass(Lader Guss), ist der vom cx7 n anderer..
ist ein alter Hut.. haben die Ami`s 2012 schon herausgefunden..
der cx7 spoolt angeblich etwas schneller, als ein ko4 von 3oder6er, bringt aber nicht die Top End "Power"..
der cx7, ist im Vergleich zu nem 3 oder 6er auch Hardware seitig(Turbo Lader) gedrosselt..
Bestimmt Kabelbruch, oder Pin ausgenudelt..
neuen Hochdruckpumpen Stecker, + ca 30 cm neue Kabel verlegen..
der Mehraufwand, den du hast, wenn du ein ewg fährst, lohnt sich bei nem cst5/4 mMn nach noch nicht..
bzw den Ladedruck, bekommst du bei den Ladern, noch perfekt mit nem iwg geregelt..
klar kann jeder an seinen m0ps anbauen, was,- wie,- u wo er /sie/es wünscht..
aber grad an nen BK, der von unaufdringlichkeit u Understatement lebt, ne Haube mit Hutze bauen zu wollen..
noch dazu, dass es absolut keinen positiven Effekt bringt, nur Nachteile..
deshalb nicht..
Gute Frage, ich würde mir dann schon die 320ps am Rad wünschen.
Und ja, plug & play wär ganz schön
Dann nimm den cst4..
Ventildeckel & Kurbelwellengehäuseentlüftung, entlüften ihre Blow by Gase, in die Ansaugung.. deswegen die Frage, was du entlüften willst..
Mit dem hier, machste def. nix verkehrt..
32o PS am Rad, oder Motorleistung?
ich kenne Lader, die haben akustisch schon viele tausend KM, ausm letzten Loch gepfiffen, trotzdem noch locker 320ps Motorleistung gebracht..
Aber da du eh "investieren" möchtest, vergiss was ich gesagt hab.. 😄
Soll bestimmt n plug & play Lader werden, oder?
Wegen nem oct, wo soll er denn hin, bzw was willste damit "entlüften" ? Ventildeckel, oder Kurbelwellengehäuseentlüftung?
Fragen über Fragen..
Versatune & Cobb AP kannst du beide "Fernabstimmen"..
Wenn ich du wäre, würd ich mir aber ne Versa Lizenz, u nen passenden OBD2 Dongel besorgen..
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=MS+Grill
diese Schwedischen Gardinen, haben 100% kein ABE dabei.. Eintragung wird also schwierig werden..
Spaßßßßßßßßßßß!
haste vielleicht nen Link, zu deiner gewünschten Stoßstange?!
😯 üble Sache!
Wie schnell warst du, als die Öldruck Lampe angesprungen ist?
Hast du grad beschleunigt, oder warst vom Gas?
Ist der Motor ausgegangen, oder lief der noch, mit Lampe an?
wieviele Sekunden, lief er wirklich noch, nachdem du den Ölfilter inkl.
dem kompletten Öldruck verloren hast?
ist deine Unterboden Verkleidung, auf höhe Ölfilterhalter beschädigt?
falls nein, haste auch nix gerammt/überrollt,
was den Halter zum abreißen bringt..
mit wieviel NM, hast du das Adapter Stück festgezogen?
haste beim Einbau, Loctite, - Öl,- oder irgend ne Paste,
auf das Gewinde geschmotzt?
Fragen über Fragen..
PS: "Reinigungskosten der Stadt lagen bei 380€."..
Kostet dich nix, weil sowas zahlt zu 100%, deine Kfz Haftpflicht Versicherung.. 😉
Wenn jetzt noch einer, mit ner CAD Datei* ums Eck kommt, falle ich vom Glauben ab eyyy!
(*CAD Datei, von zwei Metall Winkeln, die du in jedem Baumarkt, in der Eisenwaren Abteilung bekommst!!)..
U da jeweils 2 passende Löcher,- von mir aus auch Langlöcher reinmachen, könnte die Katze von meinem Nachbarn..