Beiträge von MIC

    Fahre mit der Stage 2 aber etwas geändert Rum da ist die Zündung meines Erachtens doch schon etwas angepasst.

    ja und?
    klar is die s2 schärfer als oem oder s1, aber meinst das Ende der "Zündungswinkel-Fahnenstange" :grinning_face_with_smiling_eyes: , is damit erreicht?
    ne Stage 2 Map, is auch bloß ne 0815 Map, die mit den entsprechenden Mods bei jedem MPS funktioniert..
    beim einen besser, beim anderen schlechter..
    u wenn einfach ein gewisser Zündwinkel eingestellt ist, dann geht die ECU auch danach..
    sie regelt runter, wenn aus irgend nem Grund klopfen auftritt.. aber keinesfalls regelt die hoch, weil der Sprit heute mal so toll ist..

    lange Rede, kurzer Sinn..
    JA, es gibt spürbare und messbare Unterschiede, der Kraftstoffe untereinander!
    aber nicht mit oem Kennfeld, oder ner COBB OTS MAP..

    lg u gn8

    Ich hab jetzt mal ne Tankfüllung normales super plus von der Aral drin statt dem Ultimate. Und muss sagen ich spüre 0 Unterschied ausser im Geldbeutel

    die peak Werte des AP zeigen mir gleiche Leistung.

    was soll sich denn auch ändern, wenn die ECU OEM bleibt/nicht angepasst wird??
    mit OEM Kennfeld, könnt ihr frisches super, oder super+, oder Rennbenzin reinkippen, u werdet auch keine Verbesserung merken..
    nen wirklich spürbaren Unterschied, habt ihr erst, wenn ihr die Zündung anpasst.. :winking_face:
    bei nem Zündwinkel, wo 98 Oktan Limo, schon ghetto mäßig klopft, könnt ihr mit ultimate 102 die Zündung um einiges schärfer stellen, u habt immernoch keinerlei klopfen.. u was schon 2-3° Zündung ausmachen, solltet ihr einfach ma testen.. :winking_face:

    MIC: Wegen dem schlechten Ruf von total-mps frag ich eigentlich überhaupt.

    na dann gib doch einfach mal total mps bei Google ein.. oder hier im Forum gibt's auch einige Erfahrungsberichte zu dem Laden..


    Und mit härter meinte ich nicht bezogen auf das Fahrwerk sondern das Material welches in der Gummibuchse ist, da die OEM eine Gummibuchse haben und die anderen scheinbar Hartplastik

    was du meinst sind die Stabibuchsen.. da gibt's klar welche aus PU. das hat aber nix mit den koppelstangen zu tun, wonach du eigentlich gefragt hast!

    Hellooo,
    erstens, die Koppelstangen gibts nur im Set, u die werden sowieso immer paarweise getauscht..
    zweitens, mit der Härte des Wagens, ham Koppelstangen garnix zu tun..
    drittens, wennst dir ma die "Hardrace Produkte", u im Vergleich dazu die oem Sachen ankuckst, siehste vielleicht nen farblichen Unterschied, mehr aber oooch net..
    viertens, dir is schon klar, dass du von uk. net grad günstige Versandkosten hast, u der Ruf von total-mps eh schon seit langem im Eimer ist..
    warum nicht einfach was stabiles u einstellbares? z.B. D2, whiteline, k-sport..
    mußte eigentl. nur noch jemand mit nem sechser fragen, ob du vorne m10 oder m12 Gewinde hast, u wie lange die OEM KS sind..
    oder halt selber messen..
    die d2`s bekommste z.B. bei feinys..
    lg

    Ostersamstag Nordschleife 12-13h

    roter BK, schwarzes Dach, Kennzeichen NE - XX XX - ging gut ab

    ab 1min 20 sek.

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    total easy.. :winking_face:

    - auf ebener Fläche ca 1m vor einer Wand parken
    - Zündung an, Licht an
    - ca 30sek warten..
    - Oberkante Lichtkegel markieren
    - verstellen: Links herum gehts rauf,
    Rechts herum gehts runter.
    - 10mm reicht bei OEM Höhe

    am besten, etwas höher drehen als gewünscht u wieder runter drehen, bis die Wunschhöhe erreicht ist..

    die Lambdaüberwachung schaltest du nicht ab, es wird lediglich kein Fehler mehr gemeldet/hinterlegt..
    P0421 OBD-II Trouble Code. Technical Description. Warm Up Catalyst Efficiency Below Threshold (Bank 1..
    dieser Fehler kommt, wenn du Catless unterwegs bist..

    einfach den ATR öffnen, einmal oben auf edit klicken, dann auf Advanced Engine Parameters, u einfach den Haken entfernen..
    map abspeichern, ecu neu flashen, bingoooo..

    Aber dran denken.. der Fehler wird lediglich unterdrückt, dh. wenn du mit deinem Wagen Catless zum Tüv fährst, stehen die Readiness Bits NICHT auf grün, u es wird für die AU eine Sondenmessung durchgeführt.. wie die Sondenmessung Catless ausfällt, dürfte klar sein.. :winking_face:
    lg