Beiträge von MIC

    dachte hier sind Leute die sich für was neues interessieren

    das sind ca die Hälfte, bis 2/3 unserer User..
    nur es wird halt nicht jeder Thread gleich "gesalbt, u in die Ruhmeshalle gehoben".. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    zumal manch einer (inkl. mir), den Sinn deiner Aktion wirklich nicht versteht..

    egaaaaal... so is nunmal dass www., u das Forum`s Leben.. (u ich kann dir sagen, bei uns gehts wirklich noch freundlich u mit Niveau zu) z.B. im VW Forum, hättest du da schon ganz andere Antworten kassiert.. :smiling_face_with_horns:

    also mach dir keeen Kopp, u mach dein Ding..

    Paar meiner eigenen Umbauten, machen bestimmt oooch für viele keinen Sinn, is mir aber totaaaaal Latte, weils mir reicht wenns mir gefällt.. :grinning_squinting_face:

    lg

    nicht nur ich hab meinen lackiert, u des net erst gestern, u wir haben im Vergleich zu unseren “ nackig fahrenden “ Kollegen, hier bei uns vor Ort(mit den gleichen llk's) auch keine höheren Bat's.. Ergo hat der Lack, so wie wir ihn aufgebracht haben, keinen negativen Einfluss.. aber kann ja jeder halten wie er will, wa.. :winking_face:

    Egal was für eine Verzahnung du anstrebst unterlasse es im 6. Gang ausm Keller zu beschleunigen

    ich würd des nicht erst im sechsten nicht machen.. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    nicht die "obenraus Leistung" killt die Pleuel, sondern das "untertourig im Verkehr mitschwimmen, u gelegentl. den Boostpunch genießen", macht sie krum..
    also entweder runterschalten, oder untertourig bleiben.. :grinning_squinting_face:

    klar sind twinscrolls, u suuuper-hyper-mega-schnellspoollader, geil u der Stand der Dinge,
    aaaaaaaber du kannst dich auch mit nem Steinzeitturbo, zügig vom Acker machen.. :winking_face:

    wenns ab meinetwegen 60km/h losgehn soll, weiter aufm Gas bleiben, u mitm linken Fuß auf 60 Sachen "einbremsen"..
    nennt sich wie oben schon erwähnt "brake boosting"..
    Effekt: der Ladedruck ist u bleibt "anwesend", u wennst von der Bremse gehst, machste nen Satz nach vorne..
    grad bei kleinen Race`s mit fliegendem Start, gegen nicht brake booster(auch mit mehr PS), immer wieder ein besonderes Vergnügen.. :grinning_squinting_face:
    sollte aber vor nem "Duell" ein-zweima gebprobt werden.. :winking_face:
    kann sonst schnell, hart peinlich werden.. :grinning_squinting_face:

    Hpfp ist bei deinem Ziel nicht zwangsläufig notwendig. Abstimmung und 3 Port ebcs schon eher. Mit dem 3port ebcs verhinderst du boost Pikes und mit ner guten sanften anstimmen reicht die hpfp aus.

    VETO!
    es gibt gute,- u schlechte Hochdruckpumpen, die schon bei leichter Anhebung des LD einbrechen..
    kann mir auch net wirklich vorstellen, dass es dann bei den 280-300 ps bleiben wird, wer einmal Blut geleckt hat, will früher oder später mehr.. :winking_face:
    deshalb würde ich definitiv die Internals upgraden..
    wiederum bei der angepeilten Leistung, kannste noch laaaange mitm oem ebcs rumfahren.. wenn der krasse Boostspikes raus haut, isser "semioptimal" abgestimmt..
    kein vernünftiger, bekannter u erfolgreicher MPS Tuner, wird dir fette spikes programmieren..
    lg

    "etwas Spitz" u "Aufmerksamkeit erregen" is dir gelungen.. wartma, muss nur kurz die Glock wieder sichern.. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    meine Meinung dazu ist, der MPS ist zwar ein Nischenfahrzeug, dafür aber grundehrlich u wirklich jeden cent Wert..
    wer sich etwas damit beschäftigt, paar Sachen ändert u tauscht, hat sozusagen die "eierlegende-Wollmilchsau"..

    wer natürlich auf die sogenannte "Wertigkeit, ala Recaro Sitze", oder vernünftiges Sportfahrwerk, nicht verzichten kann, muss entweder VAG Kunde werden, und tiefer in die Tasche greifen, oder halt selbst nachbessern..
    wie heißts so schön, you get what you pay for.. :winking_face:

    ich zumindest hab den Kauf meines BK FL noch keine Sekunde bereut, u ich hab ihn schon paar Tage.. (März 2009) :winking_face:

    zum Thema, "warum, werden die gebraucht so günstig angeboten"?, sag ich nur, "es steht jeden Tag ein "Dummer" auf..
    u ich freu mich sogar drüber, denn das läßt den Ersatzteil-/Schlachtfahrzeugpreis schöööön in den Keller sinken.. :thumbs_up:
    lg
    MIC

    letzter mir bekannter Stand der Dinge..
    cobb bastelt wohl momentan an einem "Führerschein fürn ATR", dieser wird kostenpflichtig sein, u erst nach "bestandener Prüfung" soll der neue ATR nutzbar sein..

    Meiner Meinung nach die totale Verarsche, u Geldmache für cobb u deren befreundete Tuner..
    wenn sich cobb doch solche Sorgen, um die armen Motoren macht, die ein atr User ins jenseits schicken kann, dann sollnses gefälligst ein Guide for free anbieten!

    wat bin ich froh, mein ATR läuft, u die Instalationsdatei habsch ooch noch gesichert..
    lg