Beiträge von MIC

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    Wie klingt was, welches ist das weltallercoolste, welches bringt instant 17,42 ps.. usw..

    Wurde alles min. schon 32drölfzig x durchgekaut..

    Suchfunktion, Boys n Girlz.. please!

    DEATHROW
    13. August 2012 um 19:00
    Fonsi
    29. September 2014 um 20:02

    Ich vermute der liegt wie bei den meisten Autos hinten in der Nähe vom Tank.

    mööp..

    bei den mÖpsen, sitzt der Filter IM Kraftstofftank, im Korb der "in Tank Pumpe"..

    Da kommste nicht so ohne weiteres ran..

    Die Arbeit , kannste dir aber echt schenken.. der Filter ist nicht an deinem Problem schuld..

    Ach du machst mich bekloppt es liegt einfach an der hochdruckpumpe

    Okeee, enjoy.. ✌🏻

    Edit: werd morgen mal den kraftstofffilter erneuern. Vielleicht ändert das was.

    😂

    Sicher, dass du weißt wo der Benzinfilter sitzt?

    Kann dir aber gleich vorher sagen, nöö, dem fehlt nix..

    Kanns auch am Bov liegen? Ich hab mal so ein einstellbares gfb tms eingebaut, aber es gefiel mir nicht, wie sich der Motor dann verhält weil der so ruckartig aufs gas reagiert dann hab ich es zu gedreht das es halt wie ein Bypass ist.

    Die Frage, ist aber jetzt nicht ernsthaft, odrrr??!

    Aber wieso würden die A/F dann auf Standard map auch so sein, ausser der Wagen war vom vorbesitzer schon gemappt. Das weiß man natürlich nie, hatte keine historie zu dem Fahrzeug.

    Wenn der Wagen, sowohl mit OEM,- als ooch mit deiner "stage1" map, den gleichen miesen afr bringt, liegt's nicht an der map.. dann haste zu 80% beim Einbau der Tip, iwo geschlampt, u dir n leak gebaut..


    Macht vielleicht keinen seriösen Eindruck aber ich wollte einfach mal ausprobieren.

    Ob jetzt unseriös, oder nicht, lass ich mal offen..

    Kann mir aber gut vorstellen, dass deine 1,4 bar Peak Ladedruck, schon bei ca 3000-3300rpm anliegen.. das kann aufm Stock Block halten, muss es aber nicht( tut es im Regelfall auch nicht sehr lange)


    Es gibt aber Leute, die machen fast ausschließlich mps, da biste abstimmungstechnisch sicherlich um Welten besser dran..

    Wenn ich, du wäre, ich würd mich diesbezüglich mal mitm Fuxxx in Verbindung setzen. 😉


    Ach u ne geölte k&n Filtermatte, gehört nicht in nen mps!!

    Diagramme, sind für mich leider totaaaaal unaussagekräftig..

    Viel mehr würde mir sagen, wenn ich wüsste wer ihn, u mit was er ihn abgestimmt hat..

    Also cobb, versa, oder doch mit ner anderen Software..

    Ob es wirklich deine hpfp ist, die kurz einbricht, u er deshalb cuttet, siehst du in nem wot log..

    Davon würde ich dir aber aktuell echt abraten..

    Maf sensor reinigen, u alles auf Dichtigkeit prüfen, kostet nix, u kann schon vieles ausschließen..

    Wenn das Problem, wirklich erst seit dem "mappen" besteht, u wirklich alles so stimmt mit OEM maf Gehäuse , u alle Verbindungen dicht sind inletpipe auf turbo , llk auf dk usw.

    Solltest vielleicht nochmal mit deinem Abstimmer sprechen..

    Mit deiner afr würde ich keine großen Reisen machen, wenn überhaupt fahren, kein Vollgas! 😉

    Viele sagen das muss sofort gemacht werden, andere behaupten erst ab 300 ps

    MIC
    4. April 2022 um 23:37


    Also liegts am größeren Einlass pipe?

    Nöö, solange das maf Gehäuse,- und die ECU OEM sind, kein Problem..

    Oder

    Größeres maf Gehäuse, U die Ecu darauf kalibriert.. auch kein Problem..


    Wer hat dem Wagen ne Stage 1 programmiert?

    Aber wäre es was mit dem Turbo dann würde es ja dauerhaft rauchen.

    Leider nein..

    Genau wie du es beschreibst, kündigt sich der "Ko4 Ladertot" an..

    Raucht erst ab u zu im Stand, wird dann immer häufiger, irgendwann ziehste ne Nebelwand hinter dir her..

    Da Wette ich größere Beträge, (bis fünf Euro) drauf.. 😉

    Sei doch froh, dass es nur der Lader ist..

    Wäre es nicht der Turbo, wäre es ratz fatz, mit mehr Arbeitsaufwand u Kosten verbunden ..