das selbe wie Marcel haben wir auch schon erlebt.
Autotech funzt bis jetzt ohne Vorkommnisse.
Ich hab ne HG drin seit 5 Jahren und nie was gehabt
das selbe wie Marcel haben wir auch schon erlebt.
Autotech funzt bis jetzt ohne Vorkommnisse.
Ich hab ne HG drin seit 5 Jahren und nie was gehabt
naja gabel kannste neu bei mazda kaufen für knapp 250 glaub pro gabel.
Das getriebe muss raus und geöffnet werden.
Die gleitpads gabs auch mal bei den amis zu kaufen für teuer geld. Von mazda gibt's die pads einzeln nicht zu kaufen
das ist ein verschleiss der schaltgabel im getriebe selbst, das problem hatte ich bis jetzt bei 2 getrieben, ich warte auf einen freund der die Gleitpads aus Messing fertigt
Bist du nicht KFZ Meister und beim Mazdaautohaus angestellt ? gibts das nicht am Laptop bei dir nur mal so
Ewtl wenn man kein RHD fahren kann😉 sowas verbaue ich und kostet nix zum Thema Preis
und dein kleiner Plastikkasten soll besser sein als ein UpgradeTMIC ? wtf
agr kit kann ich dir schicken wenn du magst
Ok wie du meinst der Ansicht bin ich nicht den das Ansprechverhalten vom Lader wird durch geänderter Ansaugung und Auspuffanlage ausgeglichen.Denn die Kühlung hat nur in einem geringen Maß was mit dem Ansprechverhalten oder LD zu tun.In diesem Vergleich ist doch nicht ersichtlich ob überhaupt Ansaugung und Auspuff geändert wurde.Und wenn du behauptest das in Amerika niemand einen Plan hat von diesen Autos bist du ebenfalls auf dem Holzweg.Die Mps Gemeinde ist dort 10 mal so groß wie hier mit einer Handvoll Fahrern,und die haben alle keine Ahnung?🙈
Warum haben die grossen Serienaufgeladenen Motoren (AMG, M, Audi) mittlerweile Wasserladeluftkühler wo der Weg von Lader bis in die Drosselklappe verdammt kurz ist
Denk mal drüber nach
Wasserladeluftkühler steht hier jetzt nicht zur debatte sondern eher der Weg den er hat und das Ansprechverhalten
Frohes Neues
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Tmic ab 150 🤗
die Leute wollen meistens ein fertiges FMIC kit und da gibet nicht viele die auch günstig sind und p&p. Was der tüv dazu sagt oder die cops muss ich ja nicht erwähnen.
Seit jahren funktioniert ein upgradetmic und is p&p. Er reicht für 98% der MPS Fahrer da kann man noch so negativ drüber reden 😉
Da du ja im rennteam bist was nix offizielles is aber anscheinend motoren baut wie kein zweites kannste uns ja mal dein MPS Setup sagen was ideal wäre oder is deine Karre etwas Serie 🤭
Im BMW?
In seinem BK muss das mal suchen wenn ich Langeweile habe
Ich will niemand was beweisen aber bevor man Aussagen macht wie zb pleul kolben turbo alles nicht so gut dann muss man sich Gedanken machen warum das kapput geht Ich möchte nur Erfahrung weitergeben und ein Kolben geht nur kapput wegen Zündung falsches Mapping Einspritzung aber hat nix mit den Teilen zu tun ich würde locker behaupten das die oem kolben 500 halten würden wenn alles passt
Wenn es ausprobiert hast kannst uns deine Erfahrung gerne dann mitteilen. Theoretiker gibt's genug 😉
Wieviel hast du davon am MPS schon getestet selbst um das beurteilen zu können ?
War kein Vergleich mit 2jz ist eh das beste was je gebaut wurde ich meinte die gusskolben und die halten genug aus🤣👍🏻
Kannst doch keine 2JZ Gusskolben mit dem MPS Kolben vergleichen die sind und blieben käse
Ja habe ich gelesen mit dem Kolben der bricht aber nicht nur so dann stimmen andere sachen nicht die Gusskolben halten.
gab dieses Jahr genug Brüche in den Kolben und die Qualität der Guss Kolben ist echt schlecht.
Natülich dehnen sich verschiedene Metalle unterschiedlich aus das ist klar aber ich meinte eher die Schmierkraft vom öl und extrem dünnes öl im kaltem zustand wird bei 80 grad zu wasser und da ist Schmierung gleich null unter anderem wenn der Motor 50.000 runter hat drückt der das an den Kolben vorbei in den Brennraum ich kann nur jedem empfehlen 10w60 oder 15w50 zu fahren zb Motul
Wieviele MPS Motoren hast du den schon gebaut oder zerlegt?
viele hier fahren 5W50 oder 5W40 und keine Probleme
Das hat aber nix damit zu tun das bei dir gar kein LD aufgebaut wird und bei einem Kolbenbruch läuft er nicht mehr tadellos wie du es beschrieben hast bis auf den Rauch Ausbauen nachschauen ist ja beim MPS kein Problem man kommt überall gut ran.Mach doch mal ein Video ewtl kann man da mehr sagen.Aber Diagnose so feststellen immer schwierig
Der Motor läuft auch mit Kolbenstegbruch
bei Kolbenstegbruch drückt es dir aber Öl in die Verdichterseit durch die Ventikdeckelentlüftung
Aso, aus UK! Das is einfacher... Dachte an Japan....
Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Allein wenn ich mir vorstelle, links zu schalten....
Ich hab 3 Rechtslenker man gewöhnt sich schnell dran.
naja Lambda rausdrehen nachdem er nur kurz lief geht auch gerade wenn er kalt ist. Der Öldruck lst sehr hoch und wenn die Abgasseite einen weg hat is die Lambda ölig
müsste ich aber selber nochmal nachschauen die düsen gehen aber in der regel selten kaputt