also OEM Pumpe 😅 die wird dir hier keiner abkaufen da die bei kleinanzeigen nur 1/10 kostet.
Beiträge von dj_lu
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ich kann dir welche anbieten. Einfach PN
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Hab ihn auch schon gesagt das die Dichtungen defekt sind und die Werkstatt will diesen Fehler nicht beheben
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Rockauto haben wir erst welche eingebaut. Da kannste kaufen und einbauen is preis leistung am besten
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Ja sicher. Der VVT im ruhezustand immer auf 0 und geht über federkraft immer wieder dort hin. Der öldruck lässt ihn sich verstellen und geht dann wieder in ruhezustand. Deswegen darf der VVT sich nicht von Hand bewegen lassen.
Dem VVT ist es egal wie genau er montiert ist auf der Nocke da die Ringnut auf der Nocke rundum is und der VVT eine Ringnut innen hat wo er dann betätigt wird.
Das die Nocke beim montieren des VVT arretiert sein sollte setze ich mal vorraus.
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das ist egal die Funktion is immer die selbe
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Wenn der VVT sich von hand drehen lässt ist er eh defekt
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geht die kupplung jetzt oder war es ein Montagefehler.
Hab von der schon 5 Stück verbaut gab noch nie technische Probleme maximal Userfehler
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ja die Diamantscheiben sind immer zu tauschen wenn sie gelöst wurde sie dienen dem verdrehen. Und erhöhen die Reibung für das Losbrechmoment.
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das problem is eher das vorne mehr bremswirkung als hinten is.
Mit dem fahrwerkssetup kenn ich das leider auch. Das bilstein is nich wirklich für den MPS gebaut.
Hinten genauso aggressive bremsen drauf wie vorne das hilft schon mal.
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Welche sind jetzt noch vorhanden ?
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meld dich mal bei Stan auf Facebook er hat mehrere umgebaute da die funktionieren
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frag mal Stan der hat doch jeden Mist für die 6er rumliegen
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das Diff geht nicht kaputt eher antriebswellen und diffhalter.
Seit ü1 jahr und ü25tkm sind wir mit ~400PS/~600NM im 6er unterwegs
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Is alles selbst erklärend wenn man die front ab hat sowieso. Gibt nur 1 hauptkabelbaum der am motor is den anderen ignorieren da muss man nur motor ect drüber heben
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Ach herrje der Jens der die MPS hasst gibt auch noch Tipps.
Beim 3er die Achse ablassen is in meinen augen schwachsinn aber wenn er das sagt
gibt mehrere Wege nach ROM aber die letzten 20 MPS Motoren die ich gezogen habe waren alle über die Front
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BL is ähnlich genau bei dem gehts am schnellsten
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- Bühne
- Kühllwasser und Getriebeöl ablassen
- Antriebswellen ziehen
- Kardanwelle und AGA lösen
- Front demontieren-
- Motorkabelbaum vom Motor entfernen
- Sprit Unterdruckleitungen und Schaltseite demontieren
- Motor ziehen
Aufwand je nach Anzahl der linken Hände 2 - 12h
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Danke. Wie sind denn deine Erfahrungen zum Fahrverhalten, oder ist eine Domstrebe hinten doch die bessere Wahl?
Domstrebe is versteifung der Karosse, Stabis sind gegen das Wankverhalten der Karosse.
Wer sein Auto tieferlegt sollte immer die Stabis upgraden damit man auch mehr von der Tieferlegung und mehr positives Fahrverhalten hat
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Längsträger stosstange und scheinwerfer neu und weiter fahren keine Option ?