wieviel Baumstämme soll ich mitbringen fürs Lagerfeuer 🤣😂 ?
Beiträge von dj_lu
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preis und standort. Bj ?
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ich spreche nur aus Erfahrung. Hab bei einigen MPS Autos jetzt schon Bremsen gewechselt, unter anderem auch Zimmermann scheiben und a waren die meisten krumm und b hat man schon risse gesehen. Ich hab also nix gehört sondern habe es erfahren.
Kannst mir glauben hab schon ü50 MPS auf der Bühne gehabt da sieht man so einiges 😉
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Ich versteh deine Argumente leider nicht wirklich, Zeitdruck ? Warum is deine Bremse ohne Belag und komplett ohne Funktion ?
Fährst keine Rennstrecke das ist egal, die Bremse hat auf der Autobahn bei 160 genauso zu funktionieren wie bei 50.
Bremsen und Reifen halten dich am Leben und da is jeder Meter entscheident
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jap reißen öfters das können sie gut 👍
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wenn du ruhe haben willst was auch hält und sich nicht verzieht dann bezahlst einmal richtig und hast aber ewigkeiten ruhe
Fahren die Scheiben auf einem Wagen seit 4 Jahren sogar Bergrennstrecke ect und da verzieht sich nix und hält immer noch, Belag ist immer noch im FutterGünstig und sichere Bremsen das passt nicht zusammen.
Und die Serienbremse ist echter Müll
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DBA T3 oder Tarox F2000 mit bissigen belägen
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man muss den Zylinderkopf demontieren da du sonst nie die Pleuel getauscht kriegst.
Bei den Laufleistung die hier rumschwieren fie alten kolben mit ringen wieder reinzustecken is blödsinn ausser man schraubt gerne.
Pleuel hab ich bis jetzt K1 Eagle und Manley verbaut. Qualitativ sind Manley mein Favorite. Die K1 sind nicht so schön ausgewinkelt. Eagle funzt auch tadellos.
Nur pleuel tauschen kann man machen ist für mich aber keine Überlegung wert da der aufwand zu hoch für nur Pleuel.
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Das Getriebeöl ist keine eigenart sonder hat ein mechanisches Sperrdiff drin was arbeitet und sich abnutzt.
Dein hackeliges Gefühl kommt vom Getriebeöl und vom schnellen schalten 1-2 2-3 da dor die Synchro Ringe am meisten leiden wegen der lummeligen Drehmomentstütze unten
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stehen doch im Mazda Service Heft was man sich ausdrucken lassen kann.
Wenn der Eimer vernünftig läuft bringt dir auch kein anderer Wagen was wo jeder Service durchgeführt wurde
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wir meistens in verbindung mit einer Short Shifter Plate verbaut, auf serie macht es wenig sinn
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nope gleich, nur das innenleben ist anders
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Der Ventideckel zählt da übrigens dazu!
Das ist dem auto egal was für ein ventildeckel drauf ist
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1:1 baugleich.
Anbauteile halt nicht
Schon paar mal gewechselt is nix anderes als den alten wieder einzubauen
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Mir viel gerade noch ein, dass BIG-O damals an seinem 6er eine Movit Bremsanlage von/für Porsche 99? hatte. Möglicher Weise kann er noch Infos geben.
K-Sport/D2, Stoptech, Wilwood, Corksport und V-MAXX kenne ich die Bremsenkits anbieten.
EDIT:
Noch einen alten Thread gefunden😬
Eine D2 war auf dem 6er MPS den Nico dann gefahren ist
Alcoon und Brembo haben auch Bremsanlagen zum Umbauen
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die D2/K Sport Bremsen sind alle gleich nur die Adapter sind unterschiedlich, deswegen kosten die Bremsen so wenig
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Was kann man den passend für den MPS kaufen mit Papieren ?
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meinst du die D2/K Sport Bremsanlagen sind für das Auto gemacht ?
Das is Stangenware und gut.Lieber würde ich eine Bremsanlage einbauen die auf einem Serienfahrzeug permanent top funktioniert als Tuningbremsanlagen.
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Warum macht man überhaupt solche Experimente? 🤔
Tuning nennt man das.
Nicht passende Tuningteile verbauen.
Hier macht man sich also noch einen Kopf und warum sollte das also schlecht sein