Beiträge von dj_lu

    Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, aber bitte habt mal mehr Vertrauen in eure Autoa dachte ihr seit auch so eingefleischte Mazda Fans. Habe übrigens noch einen MX5 NA in rot ohne Rost wie ausm Laden und einen NB in gold kann gerne mal Bilder posten falls es jemanden interessiert.

    Du kannst nicht die alten Mazdas mit denen wo Ford die finger im spiel hatte vergleichen.

    Ich besitze auch alte Mazdas und die Technik is eine andere.

    das Vertrauen in die Ford Technik hat hier schon einiges defekte Kolben und gebrochene Pleuel gebracht von daher is die Skepsis berechtigt

    Dafür muss ich nicht jahrelang an einem MPS schrauben das ich sowas weiß. Jedes Teil ist Verschleis ausgesetzt mich ärgert nur immer diese Schlaumeierein. Ich hab selber jetzr schon so viele Autos mit über 300.000km gesehen normalerweise läuft das und mann muss nicht ständig Teile wechseln.

    Dann wechsel bitte nie was und berichte bitte nur davon wenn was kaputt geht.

    Die meisten hier handeln vorsorglich und warten nicht auf einen Defekt.

    Die meisten MPS laufen auch und ich hab schon ein paar in der Hand gehabt die ü300tkm hatten und immer noch fahren.

    Da war aber auch schon Pflege zu erkennen

    warum fragst du überhaupt wegen den Injektoren und deren tausch Verhalten wenn du 2 KFZ Meister profis hast.

    Hier ein paar beispiele was passiert wenn man nicht hören will.



    man tauscht die Injektoren lieber vorsorglich statt einen Motorschaden zu riskieren.

    Rate mal warum die BK's und GG's aktuell günstig mit Motorschäden verkauft werden ?

    Bestimmt nicht weil Diesel getankt wurde.

    Also bevor du hier ins Forum kommst und jahrelange Erfahrung anprangerst erkundige dich erstmal richtig über diesen Motor bevor du 2 KFZ Meister fragst die den Motor noch nie gesehen haben

    MPazda

    Du willst mir erzählen, das die Leute hier mehr schrauben wie ein Kfzler der jeden Tag nichts anderes macht oke sehr realistisch😂

    Kfzler Schrauben? In den meisten Buden wird nach arbeitsplan die angeblich defekten Bauteile getauscht und um dann festzustellen das es doch was anderes ist.

    Wenn die Ketten erst ab Baujahr 2010 besser geworden sind, warum haben die 09er BL's dann kaum Ketten Probleme aber die BK's schaffen kaum 100000km? Mein BL hat auch noch die erste bei 115000km und die Kette ist noch einwandfrei :thinking_face:

    mein 09er BL hat schon eine neue Kette drin :winking_face: und 2 meiner Kumpels die auch 09 haben auch schon

    Da wir gerade bei dem Thema Steuerkette sind - angeblich soll es eine verstärkte Steuerkette für den MPS geben, was jedoch gar nicht stimmt. Der "Mythos" hält sich aber wacker, daher frage ich nochmal allgemein.

    Es gibt keine verstärkte Steuerkette für den Mazda MPS - ist das richtig?

    Richtig.

    Mazda weiss intern das der Lieferant der Krtten scheisse gebaut hat. Ab bj10 haben sie dann ketten verbaut die keine längung mehr hatten