Beiträge von space

    Seit diesem Sommer habe ich mir die neuen Hankook Ventus S1 Evo 2 zugelegt.

    Ich muss sagen das ich mit diesem Reifen mehr als zufrieden bin!

    Egal ob trocken, nass, etc. der Grip ist um einiges besser als beim serienmäßigen RE050!

    Das Abrollgeräusch empfinde ich auch als leister und anscheinend soll der auch Sprit sparen, was ich aber noch nicht überprüft haben...

    Preislich liegt er ungefähr so wie der Bridgestone, evtl sogar noch etwas günstiger.

    Zum Verschleiß kann ich bis jetzt noch nicht viel sagen, 2000km sehen die für mich aber immer noch wie neu aus.

    Ich kann den Evo2 ohne Einschränkungen empfehlen! :winking_face:

    http://www.testberichte.de/p/hankook-test…estbericht.html

    Grüße Danjel

    Prototyp MX-5 „Yusho“ offenbart die sportlichen Talente der Roadster-Legende

    Als weitere Premiere präsentiert sich in Leipzig der Prototyp Mazda MX-5 „Yusho“, japanisch für Sieg. Ein Kompressor-Kit des amerikanischen MX-5-Tuning-Spezialisten „Flyin‘ Miata“ steigert die Leistung des drehfreudigen 2,0-Liter-MZR-Benzinmotors auf 177 kW/241 PS und treibt die Roadster-Legende auf über 240 km/h Höchstgeschwindigkeit. Die Abgase entweichen über einen individuell entwickelten Endschalldämpfer mit großen Querschnitten und mittig angeordneten Doppel-Endrohren. Die Fahrdynamik profitiert von einem Bilstein/Eibach Sportfahrwerk und Semi-Slick-Reifen.

    Auch optisch setzt sich der MX-5 „Yusho“ von seinen zivileren Brüdern ab: Die matt-weiße Folierung und ein ebenfalls matt-weiß folierter Heckspoiler stehen in einem ansprechenden Kontrast zum einem speziell entwickelten Heckdiffusor in Karbon-Optik und den dunklen Rädern. Im Innenraum unterstreichen ein wildlederbezogenes Lenkrad und die Recaro-Sportsitze mit Leder-Alcantara® Bezügen den dynamischen Anspruch des Prototypen.

    Quelle: Mazda HP

    > sounds goooood :thumbs_up:

    dann stehen die dinger wenigstens nicht immer in der werkstatt :grinning_squinting_face:

    bin den aktuellen spider mal probe gefahren, motor(leistung) und verarbeitungen > katastrophe!!

    einzig das design macht was her...


    ps: mazda könnte lieber mal ein projekt mit abarth machen :thumbs_up:

    Zitat von ilusch

    Mhh wenn man hier so ließt Polliermaschiene 250 Euro, ... sagen wir mal man muss erstmal 400-450 Euro ausgeben damit man Alles zusammen hat. Dafür kann ich mein Auto auch 7 Jahre lang, einmal im Jahr zum Aufbereiter bringen :D. Und habe nicht die Arbeit damit :D.


    genau so würde ich es machen!

    ich geh auch lieber in die waschanlage als mein auto selber zu putzen :winking_face:

    der mazda lack ist eh nicht der beste, da stören mich auch ein paar schlieren (die ich bei meinem unirot eh nicht seh) nicht!

    bei der esso steht der für 4,95 wieder tippi-toppi da, zumindest für meine augen :thumbs_up:

    und wenn der nach 12-13 jahren, sollte ich ihn da noch haben runter gekommen ausschaut kann man auch mal in eine komplett-lackierung oder folierung investieren!

    Zitat

    mimimimi :grinning_squinting_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thumbs_up:

    Gibts eigentlich einen (Nofall-)Plan, falls die Rennleitung auftauchen sollte.

    Was ja durchaus sein könnte nach der Puplikation :winking_face:

    Nicht das über die Hälfte der MPS aus´m Verkehr gezogen werden!

    Ich möchte jetzt hier keine Panik verbreiten, mach mir nur so meine Gedanken... :kissing_face:

    Zitat von Duke

    ich benutz das zeugs auch, jedoch lass ich es paar stunden einwirken bevor ich wieder mit dem auto fahr :winking_face:

    genau so mach ich es auch, da spritz dann nichts mehr an die karosse :winking_face:

    für die kühlung der bremscheibe ist hauptsächlich das "inneleben" entscheidend, also die innenbelüftung.

    ja nach dem wie diese konzipiert wurde, ist die kühlleistung besser oder halt auch schlechter.

    die schlitze sind wie es Slashnick schon gesagt hat zur abfuhr des bremsstaubens und für eine gleichmäßige bremsreibung und saubere oberfläche zuständig. zusätzlich helfen diese eine verglasung zu vermeiden.

    natürlich helfen die schlitze auch die reibungsgase schneller abzuführen und sind deshalb auch etwas für die kühlung zuständig :winking_face:

    Grüße Danjel