Beiträge von emrah85

    WGDC ist sogar zu niedrig eingestellt in der Map! Wie kann man behaupten WGDC währe zu hoch ohne zu wissen welche WG Vorspannung der Emrah hat und ohne zu wissen was in der ECU einprogrammiert ist? Ich habe mal geschwind noch Gestern Abend es überflogen und die Programmierung des WG ist auch unsauber und der ganze Ladedruckverlauf ist auch nicht sauber! Ich vermute es ist ein 1bar WG verbaut. Wegen den Anderen Zeug muss ich noch in ruhe Alles durchschauen und schreib dann ihm eine ausführliche PN sobald ich Zeit habe. Die Programmierung schaut überigens nicht aus wie von Emrah selber gemacht, ist nur meine Vermutung ;).

    Da hast recht Ilja ist nicht von mir :winking_face: du bist der Spezialist hier merkst es sofort. :smiling_face:
    Es ist ein 1 bar WG eingebaut.
    Bin auf deine PN gespannt.
    Danke dir nochmal.

    Hab ich gemacht war allerdings alles ok. Wieviel bar sollte man drücken?

    Danke fürs drüberschauen. Hatte meine Vorspannung vom wastegate verstellt um eine Umdrehung. Denkst ich sollte noch ne Umdrehung machen?

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    Ein TMIC ist bis ca. 450 PS ausreichend, insbesondere mit hochoktanigem Sprit oder gar einer WAES, Du brauchst also nicht unbedingt auf FMIC umzurüsten, zumal Du mit dem großen Lader generell niedrigere BATs haben solltest und ein FMIC alles andere als TÜV-konform ist!
    Wenn "er obenrum wieder Leistung wegnimmt", dann entweder wegen klopfender Verbrennung oder weil das in Deiner Software so eingestellt wurde, das also so gewollt ist - in jedem Fall solltest Du eigentlich den genauen Grund kennen (-> loggen!).
    Wenn Du mehr als 450 PS anpeilst oder den Lader auch nur annähernd ausreizen willst, solltest Du Dir ohnehin erstmal Gedanken um eine Zusatzeinspritzung machen (->port-injection).

    Es würde mir schon reichen, wenn er mal die richtige Leistung bringt.
    Weil ich hatte schon die Zeit fast mit OEM Lader und der Rest war ja fast gleich vom Setup.
    Habe ja Zeiten 100-200 12,8sek
    Ist bis jetzt meine Bestzeit. Und 100-160 5sek.

    Irgendwas ist an der Sache faul.
    Könnte ja einen Log hochladen, so das die wo etwas mehr Ahnung haben mal sagen kann ob es ok ist oder nicht.

    Hi Leute

    Bin zurzeit auf der Suche nach einem FMIC Ladeluftkühler. Hat jemand Erfahrungen damit. Also hersteller Größe usw.

    Also sollte aufjedenfall über 400PS locker bringen.
    Habe mir mal bei Turbozentrum Berlin geschaut die haben die neuen Fin and Tube Competition 2015.
    Hat jemand Erfahrungen sind das Chinateile?

    Und was würdet ihr empfehlen bar and plate oder fin and tube.

    Gruß
    Emrah

    Kumpel mitm 6er unter 12sek zu 2. Leistung unbekannt aber auf jedenfall unter 400ps. Wenn alles klappt läuft meiner nähste Woche auch. Dann messen wa alle nochmal direkt.

    Das ist echt komisch habe 400 PS und schaffe Grad mal 12,6s alleine 100-200kmh.

    Woran kann das wohl liegen er geht schon gut aber wenn ich die Zeiten hier so sehe von den Leuten die weniger Leistung haben, kommt mir das komisch vor.

    Nicht das ich zu wenig Kompression habe. Kann das sein oder vielleicht düsen.

    Eine frage an alle die einen FMIC umbau gemacht haben. Welche Ladeluftkühler ist sinnvoll an meinem 6er.
    Einen Fin&Tube oder Bar&Plate? Welche habt ihr so drinne?
    Bin an die grenzen meines Ladeluftkühlers(TMIC) gestoßen.

    Bin momentan auf 400PS und 550NM unterwegs und habe zu hohe BAT werte und
    obenrum drosselt er deshalb runter obwohl noch mehr gehen würde
    mit meinem GTX3076R Lader.

    Eventuell kommt dann noch ein WAES rein um die 500PS marke zu knacken.
    Bin gespannt was ihr für vorschläge habt. :grinning_squinting_face:

    Werde dann noch ein Leistungsdiagramm hochladen.