Hallo,
Hat jemand vielleicht die a
ABE für die oben genannte abgasanlage von Friedrich für den 6er? Als PDF oder so, oder könnte es eventuell scannen für mich.
Habe demnächst TÜV und habe leider keinen mehr.
Gruß
Emrah
Hallo,
Hat jemand vielleicht die a
ABE für die oben genannte abgasanlage von Friedrich für den 6er? Als PDF oder so, oder könnte es eventuell scannen für mich.
Habe demnächst TÜV und habe leider keinen mehr.
Gruß
Emrah
hab glaub 2 oder 3 750ml Fläschchen verrollt..
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das mit der "Fassadenfarbe" machen wir schon zig Jahre, bei den verschiedensten Fahrzeugen.
gewisser Lack soll mittlerweile auch gut funzen u nicht so lange, bzw garnimmer nachdünsten. ich lass mich da auf keine Versuche ein.. Abtönfarbe rulezzzzzz
Perfekt super danke dir.
ich habe meinen Himmel zwar draußen gehabt, aber gefärbt isser mit voll/abtönfarbe..
klingt komisch, hält aber schon seit Jahren, krümelt nicht, u stinkt nicht wie Lack..
zum Färben der A-B-C Säule, würde ich jederzeit wieder Plasti Dip nehmen..
lg
MIC
OK interessant woher hast die Farbe geholt?
Und wieviel braucht man da für den Himmel?
Und wie am besten auftragen?
Gruß
Emrah
Moin.
Ja, an sich ist das möglich. Ich empfehle es dir aber nicht allein zu machen.
Solltest du vorhaben den Himmel nur schwarz zu färben kann der auch drin bleiben. Sparst dir haufen Arbeit.
LG Lucién
OK danke dir.
Was nimmt man den um es zu Färben?
War eigentlich nicht das was ich vorhabe, aber wäre auch möglich.
Und wie am besten die Säulenverkleidungen lackieren/färben?
Gruß
Emrah
Hallo,
Eine frage an euch Forumsuser, ist es möglich beim 6 er MPS den Dachhimmel komplett rauszubekommen ohne knicke oder Beschädigungen?
Gruß
Emrah
Hallo.
Habe noch ein Antriebswelle vom 6 mps vorne rechts.
Laufleistung 70000km
Bei Interesse einfach melden
Hi
Danke dir aber habe schon einen gefunden.
Efr 6758
Wäre mal interessant welche teile man braucht bei dem Lader? Wenn du kannst mach mal eine Liste bitte. Ölleitung, Wasserleitung usw.
Da mein Lader kaputt ist, werde ich wohl auch einen EFR einbauen. Bin noch am überlegen.
Und Bilder wären super
Was hat dich den der Lader gekostet Wenn ich fragen darf? Die haben doch die BOV intern oder?
Mein garrett hat den Geist aufgegeben Da wäre es für mich auch interessant was der Lader drückt Den du hast?
Und hat der einen V-Band Anschluss Abgasseitig?
Ich wünsche dir viel Erfolg und würde mich über viele Bilder freuen
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Ok Super Danke dir das Reicht mir schon
Eine Frage leute. Muss ich wenn ich Grimmspeed in 2 Port fahren möchte irgendwas einstellen bei VT?
Oder ist es dann einfach wie Serie?
So hier mal was aktuelles.
Meine Rumpfgruppe hat einen abbekommen. Der Lader ist draußen. Er hat einen sehr hohen axialspiel. Die Turbinen Eiern richtig laufen nicht rund.
Als ich den Turbo in der Hand Hatte sah ich ziemlich viel Öl in der Mitte also zwischen Abgasseite und Verdichtergehäuse. Hatte irgendwie einen Leck. Ich denke durch Überhitzung haben sich die Lager verzogen.
Leider bietet Garrett keine Ersatzteile an, sprich ich müsste mir die Rumpfgruppe holen und die Gehäuse durchchecken lassen Ob alles noch okay ist.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
So nun habe ich festgestellt das meine abgasseite undicht ist. Entweder die Dichtung Richtung downpipe ist durch oder meine abgasseite hat einen riss drin.
Im stand mit etwas Gas geben und Motorhaube oben hab ich genau beobachten können wie es geraucht hat. Der Lader muss raus und dann kann ich genaueres berichten vielleicht ist die Abgasseite verzogen und gerissen.
Also ich hör ein leichtes schleifgeräusch.
Es hat auch etwas nach Abgase gestunken im Innenraum kann es sein das vielleicht meine abgasseite kaputt ist?
Hi Leute
Habe gerade ein Problem hab kurz im 2 etwas Gas gegeben nachdem schalten hat er kein ladedruck mehr aufgebaut. Im ersten Blick sehe ich nix keine losen Schläuche nix müsste genauer schauen.
Hat jemand eine Idee?
Beim Gas geben geht ladedruck auf null mehr nicht.
Danke
Ich würde nicht zu raten, gibt nur Probleme wie mit den Cometic Dichtungen auch, wenn dann muss man den Kolben etwas bearbeiten. Aber eine erhöhte Verdichtung bringt auch mehr Power und ob se von Zündwinkeln kommt oder durch die höhere Verdichtung ist ja eigentlich glaub egal. Ist halt nur eine Idee was es sein könnte. Hast du mal kältere Kerzen probiert wie die Denso ITV24?
Habe zurzeit die HKS 1 Stufe kälter(sind eigentlich die von NKG nur anders verpackt). Müsste ich dann mal auf denso ITV24 umsteigen. Mal so probieren.
Ich denke das bei Emrah der Motor beim Aufbauen gut geplant worden ist am Block und am Kopf und er deswegen eine höhere Verdichtung fährt und daraus ein Klopfen resultiert mit höheren Zündwinkeln
.
Das ist schon möglich nur weiß ich nicht wieviel gemacht wurde, weil ich nicht auf die Idee kam das es viel werden würde.
Könnte ich nicht einfach gegenwirken und 2 Dichtungen einbauen? Nur so mal als Vorstellung.
Also wird nicht mehr Zündung gehen oder doch?
Also ohne die Ladedruckschwankungen wird Dein Auto auf jeden Fall schon mal spürbar schneller und die Beschleunigung deutlich harmonischer - das kann man leicht korrigieren.
Wenn Deine Zündung aber so extrem limitiert ist, hast Du überhaupt keine Vorteile von dem großen Lader.
Der spoolt relativ spät, Du kannst ihn mangels Spritversorgung nicht mal annähernd ausreizen und dümpelst stattdessen maximal auf einem GT28-Leistungslevel rum.
Wie ist denn Deine BAT bei dem kühleren Wetter der letzten Tage und ohne dass sich Dein TMIC vorher vielleicht schon stundenlang im dichten Stadtverkehr stark aufgeheizt hat? Waren die Werte schon immer so hoch oder hast Du die BAT noch nie geloggt gehabt? Zwecks TÜV-Kompatibiliät und IDC-Senkung würde ich Dir ansonsten eine WAES ans Herz legen.
Also gestern bei meiner WOT log hatte ich einen wert von 26° - 50° bei 15° Außentemperatur. Davor bin ich normal warm gefahren Also ein aufheizen des TMIC war nicht. Wenn es wärmer Ist kommt Ich auf 70°.
Aber was ist dann der Grund warum ich nicht mehr Zündung fahren Kann Und die BAT so hoch ist?
Es fühlt sich aufjedenfall schnell an aber obenrum schnürt es wieder und schiebt nicht mehr soviel.
Alles anzeigenNa also - geht doch
Ich kann mir die Daten im Moment leider nur in Excel anschauen (MazdaEdit ist zum Auswerten von Logs einfach unübertroffen!).
Hier mal ein paar Bemerkungen zum 2. Log:
-Dein WGDC scheint ziemlich hoch zu sein - zum Vegleich: ich erreiche mit meinem BNR S3 im 3-Port-Modus bei WGDC 60 und höheren Drehzahlen über 1.8 bar! Entwedet ist Deine Druckdose relativ "schwach" eingestellt oder irgendwas bremst den Lader unnötig aus, so dass dieser deutlich mehr arbeiten muss als nötig (kann auch ein Leck im Ladedrucksystem sein).
-Mit MAF[V] kann man ohne Deine Kalibrierung nichts anfangen - Du müsstest mal die g/s loggen!
-Dein Ladedruck schwankt ganz schön - ist mMn auch für eine Load-basierte Absitmmung zu "unharmonisch" (evtl. kommst Du hier stellenweise in einen Limiter rein, was die Beschleunigung des Autos stark negativ beeinflussen würde).
-Klopfen ist OK/im Rahmen, das kostet Dich keine Leistung...aaaaaaaaaaaaber...
-Deine Zündung ist extrem konservativ eingestellt! Ich fahre obenrum 18-20° (mit einem E-Mix) - welchen Kraftstoff tankst Du? Ich würde Dir wärmstens Aral Ultimate 102 empfehlen, dann kann man hier sicherlich noch einiges rausholen!
-Die BAT scheint mir auch zu hoch, aber das ist nicht die Ursache für Deinen Leistungsmangel.
-Ein AFR von 10.5-10.6 ist auch ziemlich fett und kostet (wenn nicht unbedingt erforderlich) ebenfalls Leistung.Hast Du mal einen Boost-Leak-Test gemacht?
Ich tanke eigentlich nur 102 oktan. Sobald im auf 14° Zündung geh obenrum, klopft er zwischen 0,5 und 2.11°.
Das ist dich wiederum zuviel.