Hallo...
Besten Dank für deine Mühe.
Mich kannst du gerne ab der Liste streichen.
Gruss Flori-3
Hallo...
Besten Dank für deine Mühe.
Mich kannst du gerne ab der Liste streichen.
Gruss Flori-3
- MIC / BK / mit Zelten / Fr - So
- Dario / GG / mit Zelten / Fr - So
- Kira / BK / mit Zelten / Fr - So
- DJ / mit Frau Zelten / Fr - So
- WhiteMPS´ler / BK / Zelten / Fr - So
- Stan / 2x GG / mit Frau Zelten / Fr - So
- Moritz / BK / mit Frau u. Bruder Zelten / Fr - So
- Flöhchen / BL / mit Frau / nur Sa
- Rene87 / Z / Fr - Sa (Hotel)
- Black Knight / BK / mit Zelten / Fr - So
- MPS Lady / BK / mit Zelten / Fr - So
- Alex Stgt / BL / Fr - So (Pension)
- Scy / DM / Sa spontan
- Sidewinder / BK + MX5 / mit Frau Zelten / Fr - So
- Philip Krieger / GG / mit Begleitung Zelten / Fr - So
- Kiboko / BK / mit Zelten / Fr - So
- MZD SIX MPS / GG / schlafe im Auto / Sa - So
- Flori-3 / BK / mit Zelten / Fr. - So.
Des schaut ja Top aus!
Wenn man die Teile richtig vorbereitet und vom Lackieren was versteht, sollte das schon gut halten auf Dauer! Selbst bei der Gurt-Schlaufe. Aber da dürfte ja eher das Problem sein, dass den Gurt nicht ausfädln kannst...
Danke. Die Teile habe ich alle mit Silikon Entfetter gereinigt und mit Kunststoffhaftvermittler vorbereitet. Der Lack hält eigentlich bis jetzt überall ausser an
der Halterung der Sonnenblende, evtl. weil das POM Kunststoff ist. Jetzt habe ich diese Halter mit PlastiDip lackiert und hält super.
Wie geht das genau? Ist das selbst-klebender Stoff?
Es ist extra ein Stoff / Textil für Fahrzeug Himmel, dieser eignet sich super für diese 3D-Formen und ist nicht all zu schwer vom Gewicht her.
Der Himmelstoff hat auf der Rückseite so 2-3mm dicken Schaumstoff, man merkt das jetzt im Fahrzeug Innern alles anders klingt. Hochwertiger...
Der Himmelstoff wurde mittels Kontaktkleber auf der Himmelkasette befestigt.
Gruss Flori-3
Hallo...
In der Zwischenzeit hat sich wieder einiges getan.
Der Motor läuft nun ganz gut und so wie er soll. Nach ein paar Tiefschlägen im letzten Jahr bezüglich Motor
wurden wir mit dem Abstimmen leider nicht mehr ganz fertig.
Die WAES wurde über den Winter fertig installiert und ist bereit in Betrieb genommen zu werden.
Der nächste Schritt sind ein paar Logfahrten damit es weiter voran gehen kann...
Ein langer Traum war es schon immer einen schwarzen Innenraum zu haben bzw. zu machen.
Nach Inspiration im Forum und im Bekannten Kreis gesucht und auch fündig geworden machte ich mich an das Projekt.
Es ist mehr Arbeit als man denkt, aber es lohnt sich sehr wie ich finde.
Alle Kunststoffteile wurden lackiert und der Himmel sowie die A-Säule, B-Säule und die „C-Säule“ wurden mit "Himmelstoff" bezogen.
Hierbei grossen Dank an meine Partnerin die die grösste Arbeit hatte.
Einzige Baustelle die noch nicht abgeschlossen ist sind die Gurtschlaufen, diese sind immer noch grau.
Da habe ich 1-2 Ideen wie ich das umsetzten könnte, mal schauen...
Grüsse Flori-3
Was sagst / hälst du den vom Motul Sport 5W50?
Hallo...
Wie schaut es mit den Innenraumteilen zwecks Haltbarkeit der Farbe aus? Hält die Farbe immer noch an Teilen wie der
Sicherheitsgurtschlaufe und den Scharnieren von den Sonnenblenden?
Grüsse Flor-3
Hallo...
Kontrolliere einmal deine Koppelstangen, diese schlagen gerne aus.
Gibt auch diverse Themen hier über dieses poltern an den Achsen.
Gruss Flori-3
Kann zu ist verkauft...
Hallo...
Hol dir doch wie schon erwähnt eine AGR-Verschlussplatte und eine AGR-Verschlussstopfen. Kannst du von diversen Leuten
hier erwerben günstig erwerben:
Das ein Motor kaputt gegangen ist wegen dieser Modifikation habe ich noch nie gehört. Das aber ein Motor kaputt geht
genau weil man diesen Mod NICHT macht bzw. die Verkokung der Einlassventile in Kauf nimmt, das schon.
Also tue deinem MPS was gutes und gönn die diesesn AGR-Delete Kit.
Grüsse
Flori-3
Hallo...
Du könntest zum Beispiel auch eine gebrauchte Downpipe in eBay erwerben und diese umbauen lassen.
So könntest du deine OEM Downpipe ausbauen und direkt die neue verbauen, so muss der MPS nicht stehen gelassen
werden. Und du kannst ohne Probleme wieder zurück rüsten weil die deine OEM Downpipe noch hast.
Und, die umgebaute OEM Downpipe ist bestimmt einiges unauffälliger als der CS Kracher.
Dein Ansatz stimmt natürlich auch, du könnest auch in der CS Downpipe einen Kat einschweissen lassen falls das geht.
Wenn du den Weg mit dem Umbau gehst lass das von einem Auspuffbauer oder so machen. Ich sage das nur
weil ich der Annahme bin das du mit "Werkstatt" deinen Mazdahändler meinst.
Gruss Flori-3
Reserviert bis Geldeingang
Hallo...
Haha, genial und dann noch einer aus der Schweiz.
Ob die CS Downpipe die Abgaswerte schaffen weiss ich nicht.
Laut Forum z.Bsp. die Cobb Downpipe für den BK BL schafft die Abgaswerte und mal nicht.
Müsstest dich einmal erkundigen wie das bei der CS Downpipe ist.
Was du aber machen könntest ist deine Originale Downpipe umbauen lassen. Kat rausmachen und einen
hochwertigen HJS 200 Zeller rein schweissen lassen. Mit dem HJS Kat sollte die Abgasuntersuchung kein Problem
sein. Den zweiten Kat könntest du dann komplett leer lassen sprich eine Racepipe daraus machen. Oder halt auch einen
Kat einbauen lassen damit der nicht leer ist und somit unauffälliger ist. Beim Downpipe Umbau müsstest du deine ECU
anpassen lassen.
Grüsse Flori-3
Hallo...
Verkaufe ein Corksport 3" Intake.
Das Intakte war nur für kurze Zeit verbaut. Daher auch die geringen Gebrauchsspuren an
Schlauchschellen und Befestigungspunkten (siehe Bilder).
Das Intake ist komplett funktionsfähig. Komplett mit Silikon Adapterstücken,
Schellen, MAF Gehäuse, Aluminium Pipe, Luftfilter und Anleitung.
Preis 270€ VHB
Artikelstandort Schweiz (Versand kein Problem)
Kann zu, ist verkauft.
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Preis VHB
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Gibt es Aktuell jemand der eine Depo 4-1 hat oder eine Link wo man die in Deutschland bekommen kann ?