Beiträge von manuel.geib

    An speedmasters hab ich auch schon gedacht, die muss ich morgen mal kontaktieren! Ich kann mir eig nicht vorstellen, warum das mit den sitzen so ein großer act sein soll...
    Nein gutachten hab die sparco glaub net, aber die recaro speedster haben bestimmt eins!! Muss ich mich am woe mal schlau machen!
    Beim fahrwerk hab ich mich jetzt nach langem hin u her auch für kw entschieden :winking_face:

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    Das mit den sitzen hab ich schon befürchtet, aber sportsize mit seitenairbags sindvja fast unbezahlbar... welche wirst du dir kaufen?
    Beim d2 ist halt das problem, das ich 1tens die aktion bei feinys verpasst habe, u 2tens ich da keine domstrebe montieren kann.
    Ich hab bisher auch nur gutes über die ultra racing streben gehört, allerdings wurde mir im anderen forum gesagt, das es da probleme mit meinem cs tmic geben könnte. Grüße

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    Hallo zusammen, hab für dieses jahr wieder ein paar sachen geplant:


    1. Sitze

    Ich hab ja jetzt schon öfters hier und im anderen forum gelesen, dass
    einige schon einmal vorhatten, sich in ihren MPS andere Sitze
    einzubauen. Raus kam dabei aber nichts soweit ich weiß, oder gibts jmd
    der andere sitze verbaut hat?

    Ich finde die sitze einfach optisch und performance-technisch eines MPS absolut unwürdig... bzw scheiße... :smiling_face_with_heart_eyes:

    Auf was muss ich achten? hatte mir sowas in der art vorgestellt:


    http://www.sandtler24.de/sparco/spar...3-schwarz.html


    Wie sieht das ganze mitm TÜV aus, normalerweise sollte das ja mit ner
    einzelabnahme möglich sein. Brauchen die sitze Airbags wie die
    orginalen? man ließt ja alles mögliche im netz, wie das es durchaus
    möglich ist airbags "auszutragen" man dann allerdings mehr versicherung
    zahlen muss. Wichtig scheint es vor allem zu sein, dass die sitze eine
    verstellbare Rückenlehne haben, meinte zumindest der mitarbeiter der
    firma wo ich bestellen will...

    wie seht ihr das?


    2. Fahrwerk

    Ich tendiere momentan zum AP, da preis/leistung an sich super ist,
    allerdings mach ich mir etwas sorgen wegen Korrosion, da nicht verzinkt.
    Nicht das mir das fahrwerk nach 2 jahren unterm hintern "wegfault"... :loudly_crying_face:

    Ist das mit der fehlenden verzinkung wirklich so schlimm? ich hab auch
    hier mal was von nem Pflegemittel gelesen, der Rost am fahrwerk
    vorbeugen soll, allerdings find ich das nirgens mehr.

    evtl kommt auch das KW in frage, wenn ich wie von nem Kumpel, der beim
    örtlichen Reifenhändler arbeitet, versprochen das Fahrwerk bis zu 20%
    günstiger bekomme.

    H&R kommt nicht in Frage, da zu hart, das Bilstein ist ja recht
    anfällig. Das D2 wäre auch ne option, allerdings will ich noch eine
    Domstrebe verbauen, also fällt das weg, dazu aber nachher in Punkt 3
    mehr.

    Meine Felgen (Sparco Tarmac 8x18 ET48) sollten ja bei keinem Fahrwerk
    probleme machen, nicht das ich alles mögliche ändern muss...

    Mir gehts beim Fahrwerk zu 80% um optik u 20% um Performance, ja das
    auto sollte schon besser durch kurven fahren und die PS besser auf die
    Strasse bringen, aber ich denk das wird sich mit meinen neuen Reifen
    sowieso drastisch verbessern, da die OEM Dunlup ja wirklich schlecht
    sind.


    3. Streben

    Ich will mir die Vordere obere domstrebe und untere Strebe von Ultra Racing bei Feinys bestellen, die hier:


    http://www.feinys.com/Mazda/3/Fahrwe...-3-MPS-BL.html

    http://www.feinys.com/Mazda/3/Fahrwe...-3-MPS-BL.html


    Hat mit denen jemand erfahrung u weiß ob die gut sind bzw ob sie mit CS
    TMIC u orginal Abdeckung passen? Von den AEM streben, die auch super
    aussehen, hört man ja nicht so tolle sachen.


    4. Oil Catch Tank

    soll jetzt dann auch bestellt werden, allerdings habe ich keine ahnung
    welchen ich nehmen soll, wäre euch sehr für tips dankbar. es gibt ja so
    viele verschiedene universelle OCC und mich würde interessieren welcher
    am einfachsten zum einbauen und entleeren ist, bzw am geeignetsten für
    unseren MPS.

    Ist ein OCC überhaupt sinnvoll, wenn man kein AGR-Kit verbaut hat? hab
    zwar ein Kit zuhause liegenm allerdings haben mir einige abgeraten es zu
    verbauen, vor allem mein mazdahändler :thumbs_down: , da es ja anscheinend nicht nur vorteile hat.

    beim ÖL hab ich mich für Mobil 1 New life 0-w40 entschieden, damit macht man ja auf jeden fall nichts falsch oder?


    5. Algemeine Frage

    Weiß jmd von euch was die orginalen sitze im MPS BL wiegen, mit und ohne Sitzheitzung?


    Grüße und schon einmal vielen dank für tips, anregungen, belehrungen etc :winking_face:

    manuel

    hallo,

    biete oben genannte teil zum verkauf, alles ist in absolut neuwertigem
    zustand, der ersatzfilter ist noch unbenutzt. Bei dem SRI von CS handelt
    es sich um die version mit TIP.

    Die CS Airbox wurde bearbeitet und lackiert, absoluter "orginal-look" :smiling_face_with_heart_eyes: , die Airbox passt bei jedem BL, wie es mit BK und 6er aussieht weiß ich leider nicht...

    die teile sind mehr wie 500 euro wert wenn man sie neu kauft, ich setze mal 400 VHB an.

    Die teile werden anfang bis mitte märz ausgebaut, sobald ich zeit habe.

    Bilder folgen in kürze...

    grüße

    Also ich hab die internals von hg Motorsport, sie klackern, bringen aber den vollen druck also stellenweise nehr wie 12000 psi. Sind zu empfehlen, u das klackern ist nur bei ner bestimmten last u absolut unbedenklich...
    Grüße

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    das haben die bei mazda eingebaut, ich war auch dabei, hat eigentlich alles gut gepasst...
    wieder ausbauen, das kostet mich dann wieder ein vermögen...
    kann da was gaputt gehen?
    der chef von mazda meinte:
    dass in der pumpeneinheit wo das internal liegt ja eine recht starke
    feder ist, die den stößel des internals bewegt, u er meint das halt
    anscheinend bei der bestimmten drehzahl die oder der stößel zu schwingen
    anfangen u das geräusch entsteht... was haltet ihr davon?

    er meinte auch es sei unbedenklich... halt nur ein geräusch, denn wenn
    da was wirklich kaputt wäre, hätte ich keine leistung, stimmt eig auch
    wieder oder?

    also UPDATE:

    war heut bei mazda, wir haben 2 std gesucht, das geräusch kommt
    Definitiv von dem internal, also da bei der pumpe die man rausbauen
    muss...

    ich hab hier mal gelesen, dass die tuning internals etwas lauter sind,
    stimmt schon oder? aber nur bei ner bestimmten drehzahl, bzw
    gaspedalstellung?!? ist das normal?

    Der benzindruck stimmt aber, hab mit torgue geschaut, geht schön bis
    mehr als 12000 kpa, das passt ja? ach ja, ich hab die internals von HG
    motorsport....

    was meint ihr?

    nee leistungsverlust ist keiner da, auch tourge sagt eig das alles in ordnung ist.
    ja das geräusch ist auch beim fahren da, da kann man es sogar besser hören, da ich da die gaspedalstellung u drehzahl leichter halten kann!
    es ist auch überhaupt verdammt schwer das geräusch einzuordnen, da die mechaniker selbst bei offener motorhaube nicht genau sagen können wo es her kommt, aber auf jeden fall eher aus dem hinteren motorbereich...
    grüße

    Hallo liebes forum,

    hab seit wochen ein komisches geräusch aus dem motorraum... es tritt
    immer bei einer bestimmten gaspedalstellung auf, etwa 10-20 % belastung

    das geräusch ist seit ich vor etwa 1 monat den corksport stage 2 SRI
    verbauen habe lassen. ich kann mir zwar nicht vorstellen das es vom
    luffi kommt, aber vlt hört man es dadurch besser...

    mazda meinte das könnte durchaus vom luftfilter kommen, auf die schnelle wäre das geräusch aber nicht zu finden.
    mein mechaniker (kumpel) meinte das könnte ein ventil oder ein anbauteil
    sein, aber nichts wichtiges, vlt irgendein blech oder ne schraube.
    das geräusch kann man sehr schwer dauerhaft hörbar machen, da es wie gesagt nur bei einer bestimmten gaspedalstellung auftritt.
    ich hab hier mal versucht ein video zu machen

    http://www.youtube.com/watch?v=hw_9uhZwLLE

    leider ist meine handykamera nicht so toll, am besten hört man das besagte geräusch bei sekunde 21.

    hat jmd von euch ne ahnung was das sein könnte?

    mazda meinte nur zu mir, das wenn sie das auto vorn komplett auseinander
    bauen u es ein anbauteil von mir ist, muss ich alles selber zahlen,
    wenn nicht läuft es unter garantie.
    momentan sind CS LLK, CS SRI stage 2, CS boost tubes, CS short shift
    plate, hg motorsport internalls verbaut, von den teilen kann aber doch
    nichts scheppern oder?
    ich wäre für jede hilfe sehr dankbar.

    grüße

    hi jungs,
    nachdem mein kleiner mps (bl) jetzt doch ein wenig probleme hat, seine
    leistung auf die straße zu bringen, bin ich euch für tipps dankbar.

    geplant sind für den frühling ein gewindefahrwerk, domstrebe unten u oben, sowie andere reifen, dachte an pirelli p zero.
    gibt es sonst noch was, womit man die haftung, bzw beschleunigung verbessern kann?

    momentan drehen mir einfach mal bis zum 4ten gang die räder durch, hab
    halt noch die orginalen reifen(dunlop) verbaut u 30mm federn von eibach
    grüße