450 ? Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber oem aga ist nicht sehr begehrt, ich hab meinen damals für 120 verkauft...
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450 ? Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber oem aga ist nicht sehr begehrt, ich hab meinen damals für 120 verkauft...
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Boah, die König-sitze sind ja hammer geil! Ich glaub ich hab mich verliebt!! ich hoffe nur, das es die sitze auch für'n mps gibt!
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An speedmasters hab ich auch schon gedacht, die muss ich morgen mal kontaktieren! Ich kann mir eig nicht vorstellen, warum das mit den sitzen so ein großer act sein soll...
Nein gutachten hab die sparco glaub net, aber die recaro speedster haben bestimmt eins!! Muss ich mich am woe mal schlau machen!
Beim fahrwerk hab ich mich jetzt nach langem hin u her auch für kw entschieden
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Das mit den sitzen hab ich schon befürchtet, aber sportsize mit seitenairbags sindvja fast unbezahlbar... welche wirst du dir kaufen?
Beim d2 ist halt das problem, das ich 1tens die aktion bei feinys verpasst habe, u 2tens ich da keine domstrebe montieren kann.
Ich hab bisher auch nur gutes über die ultra racing streben gehört, allerdings wurde mir im anderen forum gesagt, das es da probleme mit meinem cs tmic geben könnte. Grüße
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Hallo zusammen, hab für dieses jahr wieder ein paar sachen geplant:
1. Sitze
Ich hab ja jetzt schon öfters hier und im anderen forum gelesen, dass
einige schon einmal vorhatten, sich in ihren MPS andere Sitze
einzubauen. Raus kam dabei aber nichts soweit ich weiß, oder gibts jmd
der andere sitze verbaut hat?
Ich finde die sitze einfach optisch und performance-technisch eines MPS absolut unwürdig... bzw scheiße...
Auf was muss ich achten? hatte mir sowas in der art vorgestellt:
http://www.sandtler24.de/sparco/spar...3-schwarz.html
Wie sieht das ganze mitm TÜV aus, normalerweise sollte das ja mit ner
einzelabnahme möglich sein. Brauchen die sitze Airbags wie die
orginalen? man ließt ja alles mögliche im netz, wie das es durchaus
möglich ist airbags "auszutragen" man dann allerdings mehr versicherung
zahlen muss. Wichtig scheint es vor allem zu sein, dass die sitze eine
verstellbare Rückenlehne haben, meinte zumindest der mitarbeiter der
firma wo ich bestellen will...
wie seht ihr das?
2. Fahrwerk
Ich tendiere momentan zum AP, da preis/leistung an sich super ist,
allerdings mach ich mir etwas sorgen wegen Korrosion, da nicht verzinkt.
Nicht das mir das fahrwerk nach 2 jahren unterm hintern "wegfault"...
Ist das mit der fehlenden verzinkung wirklich so schlimm? ich hab auch
hier mal was von nem Pflegemittel gelesen, der Rost am fahrwerk
vorbeugen soll, allerdings find ich das nirgens mehr.
evtl kommt auch das KW in frage, wenn ich wie von nem Kumpel, der beim
örtlichen Reifenhändler arbeitet, versprochen das Fahrwerk bis zu 20%
günstiger bekomme.
H&R kommt nicht in Frage, da zu hart, das Bilstein ist ja recht
anfällig. Das D2 wäre auch ne option, allerdings will ich noch eine
Domstrebe verbauen, also fällt das weg, dazu aber nachher in Punkt 3
mehr.
Meine Felgen (Sparco Tarmac 8x18 ET48) sollten ja bei keinem Fahrwerk
probleme machen, nicht das ich alles mögliche ändern muss...
Mir gehts beim Fahrwerk zu 80% um optik u 20% um Performance, ja das
auto sollte schon besser durch kurven fahren und die PS besser auf die
Strasse bringen, aber ich denk das wird sich mit meinen neuen Reifen
sowieso drastisch verbessern, da die OEM Dunlup ja wirklich schlecht
sind.
3. Streben
Ich will mir die Vordere obere domstrebe und untere Strebe von Ultra Racing bei Feinys bestellen, die hier:
http://www.feinys.com/Mazda/3/Fahrwe...-3-MPS-BL.html
http://www.feinys.com/Mazda/3/Fahrwe...-3-MPS-BL.html
Hat mit denen jemand erfahrung u weiß ob die gut sind bzw ob sie mit CS
TMIC u orginal Abdeckung passen? Von den AEM streben, die auch super
aussehen, hört man ja nicht so tolle sachen.
4. Oil Catch Tank
soll jetzt dann auch bestellt werden, allerdings habe ich keine ahnung
welchen ich nehmen soll, wäre euch sehr für tips dankbar. es gibt ja so
viele verschiedene universelle OCC und mich würde interessieren welcher
am einfachsten zum einbauen und entleeren ist, bzw am geeignetsten für
unseren MPS.
Ist ein OCC überhaupt sinnvoll, wenn man kein AGR-Kit verbaut hat? hab
zwar ein Kit zuhause liegenm allerdings haben mir einige abgeraten es zu
verbauen, vor allem mein mazdahändler , da es ja anscheinend nicht nur vorteile hat.
beim ÖL hab ich mich für Mobil 1 New life 0-w40 entschieden, damit macht man ja auf jeden fall nichts falsch oder?
5. Algemeine Frage
Weiß jmd von euch was die orginalen sitze im MPS BL wiegen, mit und ohne Sitzheitzung?
Grüße und schon einmal vielen dank für tips, anregungen, belehrungen etc
manuel
hallo,
biete oben genannte teil zum verkauf, alles ist in absolut neuwertigem
zustand, der ersatzfilter ist noch unbenutzt. Bei dem SRI von CS handelt
es sich um die version mit TIP.
Die CS Airbox wurde bearbeitet und lackiert, absoluter "orginal-look" , die Airbox passt bei jedem BL, wie es mit BK und 6er aussieht weiß ich leider nicht...
die teile sind mehr wie 500 euro wert wenn man sie neu kauft, ich setze mal 400 VHB an.
Die teile werden anfang bis mitte märz ausgebaut, sobald ich zeit habe.
Bilder folgen in kürze...
grüße
Achja, preistechnisch geht wirklich was, hab 340 gezahlt...
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Also ich hab die internals von hg Motorsport, sie klackern, bringen aber den vollen druck also stellenweise nehr wie 12000 psi. Sind zu empfehlen, u das klackern ist nur bei ner bestimmten last u absolut unbedenklich...
Grüße
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Boah super Deathrow! das beruhigt mich jetzt, das ist genau das gleiche geräusch wie bei mir!!!
kann man die verstärkte feder auch einzeln ordern oder müsste ich da das komplett neue internal von CS kaufen?
grüße
das haben die bei mazda eingebaut, ich war auch dabei, hat eigentlich alles gut gepasst...
wieder ausbauen, das kostet mich dann wieder ein vermögen...
kann da was gaputt gehen?
der chef von mazda meinte:
dass in der pumpeneinheit wo das internal liegt ja eine recht starke
feder ist, die den stößel des internals bewegt, u er meint das halt
anscheinend bei der bestimmten drehzahl die oder der stößel zu schwingen
anfangen u das geräusch entsteht... was haltet ihr davon?
er meinte auch es sei unbedenklich... halt nur ein geräusch, denn wenn
da was wirklich kaputt wäre, hätte ich keine leistung, stimmt eig auch
wieder oder?
also UPDATE:
war heut bei mazda, wir haben 2 std gesucht, das geräusch kommt
Definitiv von dem internal, also da bei der pumpe die man rausbauen
muss...
ich hab hier mal gelesen, dass die tuning internals etwas lauter sind,
stimmt schon oder? aber nur bei ner bestimmten drehzahl, bzw
gaspedalstellung?!? ist das normal?
Der benzindruck stimmt aber, hab mit torgue geschaut, geht schön bis
mehr als 12000 kpa, das passt ja? ach ja, ich hab die internals von HG
motorsport....
was meint ihr?
das hab ich mir auch gedacht, ich werd das CS blow off im frühjahr mal bestellen...
nee leistungsverlust ist keiner da, auch tourge sagt eig das alles in ordnung ist.
ja das geräusch ist auch beim fahren da, da kann man es sogar besser hören, da ich da die gaspedalstellung u drehzahl leichter halten kann!
es ist auch überhaupt verdammt schwer das geräusch einzuordnen, da die mechaniker selbst bei offener motorhaube nicht genau sagen können wo es her kommt, aber auf jeden fall eher aus dem hinteren motorbereich...
grüße
Hallo liebes forum,
hab seit wochen ein komisches geräusch aus dem motorraum... es tritt
immer bei einer bestimmten gaspedalstellung auf, etwa 10-20 % belastung
das geräusch ist seit ich vor etwa 1 monat den corksport stage 2 SRI
verbauen habe lassen. ich kann mir zwar nicht vorstellen das es vom
luffi kommt, aber vlt hört man es dadurch besser...
mazda meinte das könnte durchaus vom luftfilter kommen, auf die schnelle wäre das geräusch aber nicht zu finden.
mein mechaniker (kumpel) meinte das könnte ein ventil oder ein anbauteil
sein, aber nichts wichtiges, vlt irgendein blech oder ne schraube.
das geräusch kann man sehr schwer dauerhaft hörbar machen, da es wie gesagt nur bei einer bestimmten gaspedalstellung auftritt.
ich hab hier mal versucht ein video zu machen
http://www.youtube.com/watch?v=hw_9uhZwLLE
leider ist meine handykamera nicht so toll, am besten hört man das besagte geräusch bei sekunde 21.
hat jmd von euch ne ahnung was das sein könnte?
mazda meinte nur zu mir, das wenn sie das auto vorn komplett auseinander
bauen u es ein anbauteil von mir ist, muss ich alles selber zahlen,
wenn nicht läuft es unter garantie.
momentan sind CS LLK, CS SRI stage 2, CS boost tubes, CS short shift
plate, hg motorsport internalls verbaut, von den teilen kann aber doch
nichts scheppern oder?
ich wäre für jede hilfe sehr dankbar.
grüße
hi jungs,
nachdem mein kleiner mps (bl) jetzt doch ein wenig probleme hat, seine
leistung auf die straße zu bringen, bin ich euch für tipps dankbar.
geplant sind für den frühling ein gewindefahrwerk, domstrebe unten u oben, sowie andere reifen, dachte an pirelli p zero.
gibt es sonst noch was, womit man die haftung, bzw beschleunigung verbessern kann?
momentan drehen mir einfach mal bis zum 4ten gang die räder durch, hab
halt noch die orginalen reifen(dunlop) verbaut u 30mm federn von eibach
grüße
doch, geht bei allen BL, seit anfang des jahres gibts das update auch für baujahr 2013