Beiträge von eshtrash

    Zitat

    Auto in der prallen Sonne wachsen... krieg ich die kriese...


    Produktbeschreibung durchlesen und keine Krise bekommen;)

    http://www.carprox-shop.de/gx2/lackpflege…x-P21S-245.html

    Beim Thema Autowachsen gehn die Meinungen und Erfahrungen zum Teil weit ausseinander, weiss nicht warum man du da ne Krise bekommst oder mit was du dein Baby einmasierst;)
    Machen viele so die "DAS" Wachs verwenden. Der Vorteil ist das dass feste Wachs aus der Dose noch flüssiger wird. Man hat richtig dass Gefühl der Lack saugt das Wachs in sich ein;)
    In der Anleitung auf der Dose steht auch man soll das Wachs min. 15 einwirken lassen bevor man es abträgt. Kann auf jeden Fall jeden dass Wachs ans Herzen legen.

    Ich hab mir vor kurzem dass hardcore xxx wax von Chemical Guys gegönnt. Das Zeug ist der Hammer. Lässt sich auch wunderbar in der prallen Sonne verarbeiten.
    Bin mit dem Ergebniss mehr als zufrieden. Zur Standzeit kann ich noch nichts sagen, aber das man keine Standzeit ala colonite erwarten sollte is klar.

    Ich find 200PS fürn MPS auf jedenfall zu wenig. Der MPS sollte nach wie vor en GTI versägen können.

    Anderseits ist es schon ne Leistung aus einem 2.0 Liter Sauger 200PS rauszuholen. Und man darf das Gewicht nicht vergessen.
    Der GT86 hat auch "nur" 200PS aber ist halt richtig gut abgestimmt und fährt dank Heckantrieb und des geringen Gewichts von etwas mehr als 1200kg noch immer jeden GTI davon.
    Also wenn se den MPS in die gleiche Richtung entwickeln, dann hat er sich das Logo wieder verdient.

    Federvorspannung steht im Gutachten: beim BL sind es Oberkante Dämpferpatrone bis unterkante Konterring 205mm hinten.

    Natürlich kannst du die Vorspannung im Eingebauten Zustand ändern, ist ja keine Belastung auf den Dämpfern/Federn solang das Auto auf der Bühne steht!

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    So sieht der normale aus, von der Austattung schon recht ordentlich, mit headup Display;)

    Federvorspannung hast schon richtig verstanden, Oberer Teller Unterkante unterer Teller Oberkante. Viel Spiel hast ja nicht von 153-155mm;)
    Ich hab 153mm gewählt. Die höhe bestimmtst mit dem Eindrehen in den Dämpfer. Kannst vorne ganz leicht Anpassen. Lass das Auto hoch lös die Kontermutter und dreh soweit rein wie die willst. (Halt nicht ganz bis anschlag!) Das Spiel machst solang bis dir die Höhe zusagt.

    Hinten kannst die Höhe leider nicht mehr so schnell verändern, da den kompletten unteren Federteller wieder ausbauen musst um die Höhe zu verstellen.
    Ich hab 18mm Restgewinde gelassen. Und bin beim BL auf 325mm Radmitte-Radlauf gekommen. Die Federvorspannung hinten kannst wieder leicht im Eingebauten zustand verändern,
    Dazu wie vorne die Höhe einfach den Dämpfer kürzen oder längen indem man rein oder rausdreht.

    7,6 L schaff ich nicht mal mit dem Golf von meiner Frau, lol!
    Musst schon sanft und vorrausschauend fahren um mit dem MPS auf so wenig Verbrauch zu kommen.
    Wäre für mich nichts. Ich schaff auf der Bahn nie unter elf! Ist einfach zu spaßig die Maschine!

    Deine Endrohre gefallen mir, gibts da ne möglichkeit an Forenmitglieder ranzukommen;)

    Natürlich wollte ich es nicht veralgemeinern mit Sure, kam wahrscheinlich falsch rüber.
    Ist selbstverständlich jetzt nur auf mich bezogen.
    Kann da auch keine allgemeine Aussage dazu treffen, da ich erst das erste mal was bestellt habe von denen.
    Wahrscheinlich hatten sie n Ferienarbeiter im Versand eingestellt;)

    Danke für den Tipp, leider etwas spät:)

    Also ich mach demnächst auch meine Prosport Anzeigen rein. Ich habe aber ein BL. Bei der Verkabelung habe ich mir erst auch mal n Kopf gemacht, wo welches Kabel anzapfen...
    Nach einer intensiven Internetrecherge und ein weng Englischkenntnisse bin ich auf ein geniales System gestoßen. Es nennt sich "add a circuit". Man nimmt sich den Strom direkt vom Sicherungskasten.
    Wenn man zB. Zündungsplus braucht nimmt man den 12V Zig. Sicherung, Steckt den "add a circuit rein, die orginale Sicherung in den curcuit und eine Extra Sicherung für das abgezweigte.
    Kein Rumgelöte, kein abklemmen, Sicher weil durch extra Sicherung abgesichert, und vorallem kein nerviges Kabelgesuche und unötigen Ausbau.
    Teuer ist es auch nicht, hier habe ich es mal für den BL rausgesucht. Der BK hat glaub ich andere Sicherungen:
    [ebay]http://www.ebay.com/itm/5-Add-A-Ci…=item2a2d0b3f0a[/ebay]

    Habe mir heut die Bushings von Sure eingebaut. Hatte sie vorgestern bestellt, zusammen mit der shortshiftplate und nem Schaltknauf. Lieferung von USA nach Hause in 2Tagen!!!!!
    Der Einbau war voll der Mist.
    War über eine Stunde beschäftigt. Die Mittelkonsole und Die Schaltkonsole waren schnell draussen aber die Bushings haben bei zwei Löcher nicht gepasst. Da sind glaub 2 Bushings kleiner und 2Größer.
    Aber selbst die kleinen Haben in meine kleinen Löcher nicht gepasst. Also schön sauber mit dem Messer Stück für Stück entgradet, bis es passte.
    Die Bushings einzubauen ist ein bisle Fummelarbeit, da Flutscht gern mal einer raus bei justieren oder fliegt sogar irgendwo in die Mittelkonsole.

    Mit dem Ergebnis bin ich aber mehr als zufrieden, zusammen mit der Short Shift Plate sind echt Welten zwischen normaler OEM Schaltung und Verkürzter mit Bushings.

    Nochmal was zu Sure, sie lieferten zwar schnell AAABER falsch.
    Ich hatte einen anderen Schaltknauf bestellt (Den Atompils aus Alu)
    Bekommen habe ich ein Sure AGS.
    Hab mich zwar aufgeregt aber der AGS liegt sehr gut in der Hand und ich geb den nemme her;)

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    Ich glaube das wäre auch ein Gute Möglichkeit die Haube vor dem flattern zu schützen.

    Bei mir sieht es ähnlich aus, habe ebenfalls 205 eingestellt. Hoppelt nichts liegt sehr satt auf der Straße.
    Allerdings habe ich auch das Street, das ist ja nochmal ne ecke weicher wie das Track.
    Wieviel Klicks haste hinten eingestellt???

    Ich hab den unteren Konterring gelöst, den Dämpfer am Gewinde gegriffen und den oberern Kontering langsam angezogen. Beim Gutachen steht 155mm-153mm. Habs dann auf 153mm eingestellt,( wieviel mm ich damit vorgespannt hab hatte ich nicht gemessen, Dürften aber mit 8mm hinkommen) Dannach mit der kleinen Konterring gekonntert

    Ja hab ich so gelassen, jetzt hab ich hinten und vorne 2grad sturz. Stört mich aber nicht sieht optisch sogar richtig hübsch aus. Klar fahren sich die Reifen wahrscheinlich innen mehr ab wie aussen, ein Tod muss man sterben :grinning_squinting_face: