Beiträge von Kawa

    Ne gebrauchte 8800 evtl, die sind aber recht alt. Waren aber gute dinger.
    FÜr videobearbeitung würde es reichen.
    Wobei videobearbeitung nicht wirklich über die graka sondern mehr über ram und cpu läuft.
    Mein i7 mit 12 gb ram wäre top für dich :grinning_face_with_smiling_eyes: aber für kleines geld ist da nicht wirklich viel zu erwarten.

    Wo liegt denn das problem in der videobearbeitung? hängt sichs auf oder ist es arsch langsam?

    Hab mal was zusammen geschnitten, alles von mir mitm Handy gefilmt also nix dolles und mach sowas achh nicht jeden tag.

    http://www.youtube.com/watch?v=GKi5udB5OL0

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    Hier mal die STI-Studie Link

    Soweit ich gelesen habe, soll die STI version aber nix an der Motorleistung ändern sondern eher in richtung gewichtsreduzierung und co.
    Allerdings gibts auch schon ne menge gerüchte zu turbo und kopressor-versionen

    Android:

    Für alle Droiden unter uns, ich hab mal etwas rum probiert. Es gibt bei Chrome die möglichkeit mit "chrome to phone" (einem plugin) die browserdaten direkt ans droid zu schicken, dann werden auch alle wegpunkte angezeigt. (hat bei mir aber auch erst beim dritten mal funktioniert). Per gps kann man in der map dann auch seinen eigenen standpunkt anzeigen lassen. Bringt aber nciht viel, da ich keine möglichkeit gefunden habe diese route in maps dann auch zu speichern.

    Man kann allerdings auch die karte mit dem Handybrowser öffenen und speichern. Später (wärend der fahrt) kann man die karte aufrufen und dann oben auf das gps-symbol klicken und sich den eigenen standort auf der Karte anzeigen lassen. Somit Sieht man dann die Route und den eigenen Standort auf dieser. Besser gehts leider nicht. Echt schade, da hätte ich von dem ganzen googleverein mehr erwartet.

    Navi mit Google Account

    wer einen Google-Account hat, der kann die Route auch unter -"- Unter "Meine Karten" speichern -"- speichern und dann, wenn man auf "meine Orte" lickt und die Route auswählt, diese als KML runterladen.

    Ich hab das teilweise beim rad-einschlag und "normalem" anfahren. Dann schlägts mal kurz.
    Ich kanns aber provozieren, wenn ich einfach ausm drehzahlkeller voll drauf trete. Evtl noch begünstig durch radeinschlag. Also anfahren und direkt in den 2ten schalten dann einschlagen und dann gas geben. Dann kommts direkt beim gas geben. Also muss man nicht großartig hoch drehen.

    In Richtung Ruckeln ist mir jetzt nix sonderlich aufgefallen.
    Hatte es auch schon mal bei Mazda, der Meister hat meinen aber nicht auf seine Bühne bekommen (zu tief :kissing_face: ) Und extra zu den Handwerkern in die Werkstatt, da wollt ich nicht warten bis was frei ist.
    Hat aber gemeint, das sei jetzt nix dramatisches. Da ich kurz vor den 30k bin haben wir uns drauf geeinigt das bei der Inspektion zu brüfen/beseitigen.

    Aber interessant zu höhren, dass ich da wohl kein einzelfall bin. Vielleicht finden sich noch andere mit dem gleichem Problem.

    Hallo zusammen,

    ich hab da mal ein Porblem :winking_face:

    Ist schwerz zu beschreiben wie all diese "da klappert was" Probleme.
    Ich habe ein geräusch, denke das es irgendwo vom antriebsstrang kommt. Das hört sich an als würde irgendwas, irgendwo anschlagen. Das Geräusch lässt sich provozieren wenn ich sehr unterturig fahre. Wenn ich kurz anrolle udn gleich in den 2ten schlate dann gras geb dann kört man das schnell 4-5 mal schlagen. Ich hab jetzt niht die Möglichkeit unter auto zu sehen und wollt das mit der nächsten inspekltion machen lasssen, aber vielleicht hat/hatte das auch schon jemand von hier.
    Scheint mir als hat irgendwas zuviel spiel und durch das drehmoment in den unteren drehzahlen sind die vibrationen das "es" dann irgendwo anschlägt.
    Es ist nicht der LLK an der domestrebe, das geäusch kenn ich vom llk, mein schlagen kommt von weiter unterm auto.

    Für alle die wie ich sich fragen wie man sich in die Karte einträgt:

    Es muss im Profil der Wohnort ausgefüllt sein, der Rest geht von alleine.

    Wer nicht angezeigt werden will lässt dies halt frei.