Beiträge von Abovuekt

    Ja, das hört sich wirklich nicht gut an. Vielleicht bevor Du den Kopf runter machst mal die Ölwanne abschrauben und nach Späne ausschau halten, wenns ein Pleullager ist wird das sicher Spuren hinterlassen haben.

    Bei der Kerze, wie krum war die denn? Wär ja nicht das erste mal das beim Einbau die Kerze im Schacht runtersaußt und danach Krum ist - ich will nicht wissen wieviele krumme Kerzen täglich eingebaut werden...

    Moin Zusammen,

    ich baue gerade einen Motor auf und habe einen Fehler gemacht. :frowning_face: Ich habe einen Motor mit Pleullagerschaden gekauft und der liegt zur Zeit zerlegt beim Motorenbauer. Nun habe ich zugesagt die Teile zu besorgen und ich habe ihm gesagt, dass ich alles bekommen kann. Soweit so gut - nach dem vermessen haben wir uns darauf geeinigt, Hauptlager in 0.25 und Pleullager in 0.5 Über- bzw. Untermaß zu bestellen. Der Motorenbauer hat daraufhin die Kurbelwelle bereits abgedreht.

    So nun zum Problem, ich bin beim zusammenstellen der Teile scheinbar durcheinander gekommen und habe erst jetzt (wollte gerade bestellen) gesehen, dass es original Mazda leider nur die Hauptlager in 0.25 und 0.5 O.S. gibt, die Pleullager aber nur in 0.25!!

    So ein MIST! :pouting_face:

    Kennt irgendjemand eine Quelle für Pleullagerschalen in 0.5 Untermaß? Dringend! Wenn ich keine finde heißt es wohl, dass ich mir nen Tisch aus der Kurbelwelle bauen kann. :pouting_face:

    Ich bin für jeden TIP dankbar!

    Zitat von NacKo7

    Könnt Ihr mir sagen wie die Teilenummer für die Ori. Luftfiltermatte ist und die Frontstoßstangenhalter?

    Gruß :thumbs_up:

    Da kann ich Dir meinen Post von weiter oben empfehlen:

    Zitat

    Der Shop an sich ist etwas unübersichtlich und enthält leider keine Teilenummer, diese kann man aber gut hier einsehen. >> Link zu Jim Ellis Mazda Parts <<
    . Ist ein Laden mit sehr guten Explosionszeichnungen und original Mazda
    Teilenummern! Diese kann man dann direkt bei onlinemazdaparts suchen
    und finden. :smiling_face: Mir hat es sehr geholfen.

    Ich sage ja nicht, dass der Motor unbedingt von Ford entwickelt wurde nur das die Teile vermutlich in den gleichen Werken gefertigt werden und so die Preisunterschiede entstehen können. Fakt ist, auf fast allen Teilen am Motor steht "FoMoCo" und nicht "Mazda" wie z.B. auf den Karosserieteilen.

    Zitat

    Das Zeug aus ami land kann ja nix sein zu dem preis.

    Das sind zu 100% die gleichen Original Mazda Teile. Ich sehe Du suchst hier im Forum eine gebrauchte. Bestell Sie Dir lieber Neu, vorallem für den Preis kannst ja nicht viel Falsch machen... Warum die in USA soviel billiger sind? Vielleicht weil am Motor fast alles von Ford ist.

    Stimmt - USPS wird in D per DHL abgewickelt. Kannst auch die gleiche Tracking Nummer direkt in der DHL Nachverfolgung eingeben, hat bei mir auch funktioniert.
    Ich habe auch schon was per USPS bekommen, war aber nicht Express, sonden "Priority Mail", das hat tatsächlich sowas bei 2+Wochen gebraucht. Du schreibst ja aber er hat Express versand - dann wird das schon! :smiling_face:

    Da haste echt Glück gehabt!

    Zum Thema DHL Express und Zoll, ja das geht direkt bei Dir an der Tür - allerdings nur wenn die Zollstelle eine Aussagekräftige und glaubwürdige Rechnung im Paket findet. Bei meiner Bestellung bei onlinemazdaparts lag nur eine Fake-Rechnung bei. Das haben die beim Zoll nicht geglaubt und nach dem das Paket 3 Tage beim Zoll rum lag haben die bei mir angerufen und nie Rechnung verlangt. Danach ging es aber schnell, gezahlt habe ich dann auch an meiner Tür.

    Bei 15000km fährst Du denn wohl eher 3 mal um Österreich rum :grinning_squinting_face: . Mal im ernst, ich glaube Du übersiehst, dass da ne "0" zuviel ist, das führt hier wohl zur Verwirrung :winking_face:

    Kerzen hat ja Deathrow schon geschrieben, und fürs Getriebe solltest Du wohl auch beim originalen bleiben was man wohl auch nur schlecht auf dem "freien Markt" bekommt. Also vielleicht doch mal beim Freundlichen fragen... Im Grunde solltest Du aber alle Antworten auf Deine Fragen in den bereits verlinkten Beiträgen finden.

    PS: Und die K&N Matte würde ich auch weg lassen und eher beim OEM LuFi bleiben.

    Schönen Urlaub Dir!

    Wahrscheinlich ist es die Kette. Ist ein bekanntes Problem und du solltest hier im Forum den ein oder anderen Thread dazu finden.

    Das Problem ist, dass die Kette sich längt und gegen den Ventildeckel schlägt. Der Spanner ist dabei voll ausgefahren und schafft es nicht mehr die zusätzliche Kettenlänge auszugleichen. Wie gesagt, am besten Du suchst mal hier im Forum, da findest Du denn auch mehr Hinweise.

    ... ja, sagt das gleiche. Ein Motorschaden ist wirklich mist, aber reparieren kann man es immer und das auch zu halbwegs bezahlbaren preisen. Aber informier Dich gut und entscheide in Ruhe welche Möglichkeiten Du hast.

    So ein Mist! Ich baue mir selber gerade einen neuen Motor auf und lass Dir gesagt sein, wenn Du dir etwas Zeit lässt und in Ruhe deine Optionen durchgehst kommst Du bestimmt zu einem "vernünftigen" Preis dabei raus.

    In einem andern Thread hat der MPS_Fan mal bei onlinemazdaparts nen nagelneuen OEM Shortblock (Also den kompletten Block!) zusammengestellt für 2200€ + Versand, damit wäre dann der größte Brocken schon erledigt... Und falls deine Kurbelwelle noch in Ordnung ist, kannste Dir die ca. $1000 evtl. auch noch sparen...

    Viel Erfolg!!