Ja, nehm ich...
Bezahlung PayPal, wenn's recht ist.
Grüße...
Ja, nehm ich...
Bezahlung PayPal, wenn's recht ist.
Grüße...
Zitat von soxxaMuss diesen samstag leider arbeiten, eventuell sonntag. sonnst halt vielleicht nächste woche?
Was würde mich das eigentlich kosten?Grüse andi
Kein Problem, nächste Woche, oder auch am Sonntag...
Würde mal vorschlagen, wir treffen uns an der Autobahneinfahrt Brixen, dann einmal hoch Sterzing und retour, dann müssten uns ein paar Logs gelingen.
Kosten tut's nix, außer du wirst geblitzt...dann wird's aber richtig teuer...:D
Grüße, Walter
Zitat von soxxaHoi Walter!
Jo, sehr gerne!
Wär echt super, wenn wir das machen könnten! dann wäre mir wohler...
die letzte Prüfstandmessung war am samstag, beim tuningtreffen in glurns, firma dyno team. hot gonz an seriösen eindruck gemocht.
Ja, aus Mareit bei sterzing woher bisch du?
Toblach...wenn's recht ist, könnten wir schon für dieses Wochenende was ausmachen...
Grüße, Walter
Hoi Andi! (soxxa)
Wenn du willst, können wir uns mal treffen, dann machen wir ein paar Logs, dann könnte ich dir was sagen über die Qualität der Abstimmung.
Außerdem würden wir dann auch sehen, ob dein MPS nicht teilweise irgendwo im schädlichen Bereich läuft (Stichwort zuviel Vorzündung-starkes Klopfen, und/oder zu mageres Gemisch, zu hoher Ladedruck, einbrechender Benzindruck, usw...)
Wo hast du eigentlich die letzte Prüfstandmessung machen lassen?
Und du kommst aus Mareit, stimmt's? (Nachname im ersten Leistungsdiagramm>Facebook>Mps-Fotos im Profil )
Grüße, Walter
Hallo, da ich den Sensor noch nicht habe, hab ich auch nicht näher in die Versatuner-Maps geschaut, hab nur gesehen, dass es 9 Maps sind, und bei Mazdaedit nur 3.
Hab mir das jetzt mal genauer angesehen, und festgestellt, dass die 3 Werte auch bei Versatununer genügen, da in den verschiedenen Maps 3x das gleiche eingetragen werden muss.
Also hab ich mit den Werten von MPS-Fan alle erforderlichen Informationen.
Also, keine Aufregung...
Grüße, Walter
EDIT: Die Werte, die mir MPS-Fan freundlicherweise zukommen ließ, sind diese:
Scalar A - 65.78
Scalar B - 1
Offset - 5.44
Im Mazdaspeedforum werden für den gleichen Sensor aber diese Werte genannt:
Scalar A - 65.88
Scalar B - 1
Offset - 6.353
Was ist nun Sache?
Zitat von MPS_Fanwalter.h
Ich hab dir doch die Werte geschickt:confused:
Aber nicht für Versatuner...
Grüße, Walter
Seit ein paar Tagen ich auch, und nach anfänglichen Schwierigkeiten klappt das jetzt schon ganz gut.
Ach ja Martin, könntest du mir die korrekten Werte für die Versa-Tabellen zur MAP-Anpassung vom 3 bar Boschsensor zukommen lassen?
Schon mal danke im Voraus!
Grüße, Walter
Ein nicht vollständiger Auszug, was ich alles schon hatte beim MPS:
Laufbuchsen/Kolbenschaden
Kopfschaden
OEM-Turbo-Schaden (Rauchzeichen)
Turbo Garrett GT3071R kapitaler Lagerschaden
Getriebe-Totalschaden
gerissener Ladeluftkühler (ETS)
ZMS/Kupplungsschaden
Halbachse
klapperndes Bilstein-Fahrwerk
Fächerkrümmer gerissen
Anlasser defekt
und noch ein paar andere "Kleinigkeiten" wie gerissene Motormounts, Steuerkette gelängt, defekte Benzinpumpenupgrade, Zündspulen, Radlager, usw...
Grüße...
Hi Lars,
schöne Liste, das meiste kommt mir bekannt vor...
Kannst du vielleicht zur Kupplung etwas detaillierter berichten?
Grüße...
Falls der Interessierte abspringt, nehm ich's...
Grüße...
Zitat von ToPGaSMöchte noch hinzufügen das billige Edelstahlkrümmer zur rissbildung neigen.
Scheinbar nicht nur billige...meiner war teuer (von Protegegarage als "der beste Fächerkrümmer") angepriesen, ist auch schon zweimal gerissen...hab jetzt wieder OEM drin.
Leistungsmäßig merkt man das Teil deutlich, wobei aber sicher hinter dem Fächer auch die richtigen Teile montiert sein sollten...
Dass das Teil bei mir nicht hält, hängt wohl auch mit den erhöhten Vibrationen zusammen...(bedingt durch EMS, fehlende Ausgleichswellen, härtere Motorlager...)
Grüße...
Hallo!
Ich habe die COBB, und das Teil ist das Geld wert!
Aus Erfahrung weiß ich, dass es viel Ramsch gibt im Tuningartikel-Bereich, (auch für teures Geld), aber dieses Teil ist eine erfreuliche Ausnahme.
Grüße, Walter
Zitat von MPS_Fan
Ich schon...
Und zwar dieses: http://www.edgeautosport.com/greddy-blowoff-valve-type-r/
Hatte schon mindestens 5 verschiedene BOV's verbaut, erst das obengenannte (Tipp von
Martin) verhält sich wie das OEM, ist auch vom Funktionsprinzip gleich
aufgebaut.
Martin hat das Teil auch, k.A., ob er's schon verbaut hat und ob er auch so zufrieden ist.
Grüße...
Na also, geht doch...
Bin gespannt, ob die Bayern das Triple schaffen...(3x Zweiter)
Grüße, Walter