Hört sich alles super an
Dann mal Willkommen hier.
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Finde ich auch. Solange das alles über die Garantie geht ist mir das erstmal so recht. Vielleicht werde ich mir ein BNR S3 bestellen. Leg ihn mir zu Hause hin. Wenn dann die Garantie weg ist und der Turbo macht Probleme habe ich was da zum Einbauchen.
Wobei ich die 1300€ recht viel finde.
Ich hab mich mal etwas schlau gemacht. Wenn ich den BNR einbauen wollte dann würde
der Tausch eines Turboladers bei
http://www.turboreparatur.de
300-400 Euro kosten.
hast du ein Öl - Verbrauch festgestellt?
Laut meinen Informationen wollen sie den Schein haben. Aber mal Abwarten ich denke am Montag weiß ich bescheid. Sollte es nicht auf Garantie gehen geht es auf SPS oder wenn auch immer nur nicht auf mich
Ich bin mal so richitg gespannt.
Du hast doch aber kaum was an deinem Auto geändert oder? Stand was davon in den Papieren
Normalerweise ist die Freigabe unter 24Std, sofern der Händler direkt den Antrag auf Freigabe der Garantieleistung stellt.
Aber jetzt rein aus Interesse:
SPS stimmt ja meines Wissens nach doch eher Richtung "Safe" ab (ist ja nicht verwerflich)...wie war der Wagen denn abgestimmt (Ladedruck x fallend auf y)?
Sofern dir das bekannt ist.
Leider kann ich dir das genau nicht sagen. Das müsste dann Jan machen. Aber ganz sicher war die Einstellung auf Save.
Mein Leistung lag bei ca. 310-320 PS.
Ich habe auch kein Verbrauch festgestellt. Fahre das 5W50
Hy Manu
Doch es wird 100% übernommen. Ich muss mich nur gedulden. Das läuft alles über Mazda. Keine Ahnung wie lange es dauert.
Ändern kann man sowie nix mehr dran. Aber ein SCHOCK auf der A3 war es schon.
@Esche
Es wurde alles bei SPS gemacht auch die Abstimmung. Ich weiß nicht mehr was genau die Abstimmung gekostet hat. Habe alles auf einmal machen lassen. Es ist schon recht viel Geld in das Auto gesteckt worden. Ich denk das die Abstimmung ca. 600 gekostet hat.
Das ist was ich jetzt erstmal sagen kann. Da ich diesbezöglich kein Möglichkeit habe werde ich erstmal bei OEM bleiben.
für 2k hätte ich den wechsel gemacht.
Ich sag es mal so. Wenn ich einen OEM über Garantie bekommen kann werde ich diesen Einbauchen lassen. Dann läuft es über Mazda. Kein Kosten. Das wäre erstmal Optimal.
Welchen Lader ich verauchen würde hängt davon ab was das ganze kostet. Für mich zählt zuerst die Garantie welche ist bei SPS behalte. Das führt dazu das ich jede Änderung mit SPS beschreiten werde.
Ihre Arbeit muss man erstmal bezahlen. Ich weiß das mich der BNR 3 ca. 1300€ kosten. Nun dann würde noch der Einbau und Abstimmen folgen. Arbeit und abstimmen liegen leider bei ca. 2200€. Laut SPS brauchen Sie 7h zum Aus und 7h zum Einbau.
Da ich den Umfang überhaupt nicht einschätzen weiß ich nicht ob das viel oder wenig ist.
Nun jetzt kann ich entweder 3,5k für BNR bezahlen oder nix für OEM. Da ist meine Antwort ganz schnell getroffen.
Alternativ wäre hier noch der Garett. Hierbei sind einige Umbauten nötig wie ich gehört habe. Sicherlich wird dieser nicht biller werden.
Ich habe gestern Morgen schon auf der Autobahn auf dem Weg zur Arbeit das gefühl gehabt das die Power etwas weg ist.
Ein normaler Mazda 3 konnte bei der beschleunigung gut dran bleiben. Habe mir weiter aber nichts dabei gedacht. Und auf dem Heimweg in der Baustelle 4. Gang etwas mehr Power und BUMMMMMM
Erstmal Danke.
Ich hoffe erstmal das Mazda den Schaden nicht ablehnt. Das wird sich in den nächsten Tagen entscheiden.
Sicherlich würde ich mir gerne einen Upgradelader rein machen.
Nun musste auch die Qualität des k04 festgestellen. Das ding hat sich auf der Autobahn verabschiedet. Man war das ein Qualm.
Zum Glück beim adac. Dieser hat ihn in die Werkstatt gebracht. Mam was ein ärger.
Sehe ich genau so. Einfacher wäre zu fragen ich möchte xyz ps haben was muss ich dafür machen
Könnte echt Kotzen. Muss das ganze jetzt abwarten. Erst wenn die das ablehnen kann ich einen Sachverständigen zum Autohaus kommen lassen.
Als hätte ich ewig Zeit!
Habe da angerufen. War das ein HICKHACK das blöde Autohaus hat keine Antrag gestellt sondern nur per Email mit der Garantieabteilung geschrieben. Die haben das per Email ohne Antrag schon abgelehnt.
Ich dachte ich Platz gleich!
WAS für Idioten jetzt musste ich sie überzeugen doch einen zu stellen. Was ein mist das ganze.
Gibt es da eine bestimmt nummer? Ist die Online zu finden?
Also obwohl bei mir jetzt ALLES vorne Neu ist habe ich dieses Geräusch immer noch. Bevorzugt bei kälte.
Keiner kann mir da Helfen. Mein Wekrstatt ist kurz vor dem Verrückt werden. Ich bin noch in der Garantie und beanstande das jedes mal.
Hinzukommt das sind jetzt zum zweiten mal die "Farbe" vom Lenkrad löst. Mal sehen was Mazda dazu sagt.
Das gleiche ist mit meinen Sitzen vorne passiert. Wurde einfach von Mazda abgelehnt mit der begründung eigenverschulden.
Hat in dieser richtung jemand einen Rat für mich? Soll man dagegen klagen?