Bitte?
Wie sagt man doch so schön? Je oller, desto toller.
Besser als viele PS sind nur, noch mehr PS.
Bitte?
Wie sagt man doch so schön? Je oller, desto toller.
Besser als viele PS sind nur, noch mehr PS.
Ich kenne mich da zwar nicht so aus, aber ich käme nichtmal auf die Idee E10 zu tanken! Und Ihr wollt Euch E85??? antun? Was ist, wenn man sich dabei mehr kaputt macht als der "Betel" einbringt? Vermutlich gibt es effektivere Möglichkeiten, die Verbrennungstemperaturen zu senken (z.B. Wassereinspritzung oder so).
Und wenn es dann kaum Tankstellen mit diesen E85 gibt, wäre das (für mich) ein weiterer starker Grund kontra E85.
Aber Ihr seid alt genug und wißt sicherlich was Ihr tut.
Grüße
Hi
Ein Mazda3 MPS mit 300 PS Serienleistung aus einem 2,5er Motor mit Allradantrieb? Das wäre ja garnicht auszuhalten. Es muß ja nicht unbedingt ein 6er MPS sein.
Schaun mer mal ob's so kommt und wie die Ausstattung sein wird. Auf solchen Quatsch wie Regensensor oder automatisches Licht, kann ich gut und gern verzichten, aber Dinge wie Bi-Xenon usw., und natürlich die Möglichkeit aus den 300PS locker 360PS rauszuholen, wären schon geil.
Sollte Mazda keine MPS-Version mehr auf den Markt bringen, wird wohl mein nächstes Auto der demnächst kommende Subaru WRX STI werden. Ebenfalls ein sehr geiles Auto und kultig bis zum abwinken. Eine normale Version des Mazdas käme mir (nicht mehr) vor's Haus.
Nie wieder wenig PS.
Hallo
Bei mir volle 1,2 Bar selbst bei Drehzahlen sehr deutlich jenseits der 6000 U/min. Der Ladedruckverlauf ist dabei über den gesamten "relevanten" Drehzahlbereich nahezu linear. Ich kann über meinen K04 nicht meckern.
Zitat von graphitmpsIch hatte meine beim hyundai mit Zinkspray behandelt. Hatte auch keine Probleme mehr.
Beim MPS sollte das Spray bzw. die Farbe aber eine gewisse Temperatur abkönnen!
Bei mir sind die Scheiben (natürlich nicht die Bremsauflageflächen ), die Bremssättel und selbstverständlich auch die Töpfe mit hitzebeständigen Lack rot lackiert. Sieht geil aus und schützt vor Rost. Aber keinesfalls die Auflageflächen für die Räder lackieren!!!
Hallo
Da will ich doch auchmal meinen "Senf" dazugeben. Bei mir ist der AGR-Fix schon über zwei Jahre verbaut und alles läuft perfekt. Ob er jetzt irgendwie im Teillastbereich, oder wo auch immer, klopft, ist mir relativ egal.
Ich habe schon extreme Vollgasfahrten selbst bei 30°C hinter mir. Die Kiste läuft wie der Teufel ohne Probleme. Im Alltag fahre ich allerdings recht verhalten, obwohl oftmals deutlich über der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit. Außer, es fordert mich jemand heraus. Dann gibt es kein Halten mehr.
Mein Motor wird jährlich mit einem entsprechendem Zeug (aus der Lambda-Serie) "gespült", und ein Wundermittel kommt auch jährlich in den Tank. Dazu noch ein Wundermittelchen zum jährlichen Ölwechsel dazugeben und natürlich ab und zu Aral Ultimate 102 getankt.
Da mein MPS aber ohnehin sehr wenig Öl verbraucht, wird er bestimmt auch schon "von Haus aus" kaum verkocken.
Viele Grüße
Rolf
Auch von mir ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest Euch allen.
Ja, genau. Es wird mit dem Kontaktschalter der Innenraumbeleuchtung ein- und ausgeschaltet, also mit der Türbeleuchtung verlötet. Und da es ja meistens nicht eingeschaltet ist, dürfte es schon "eine Weile" halten. In der Anleitung steht, daß man es nicht länger als 72 Stunden im Dauerbetrieb brennelassen soll. Vermutlich könnte es den Hitzetod sterben. Ich denke, es dürfte sich vermutlich um solide China-Qualität handeln... wenn man bei China überhaupt von Qualität sprechen kann. Ich rechnete mit einem Preis von 150,-€ oder so. Bei 30 - 35,-T€uronen macht man nichts falsch. Einzig der Einbau erfordert etwas handwerkliche Begabung.
Zitat von Talentfrei260Er ist noch komplett Serie und bleibt auch so.
Hallo
Das habe ich am Anfang bei meinem MPS auch gedacht!
Zuerst dachte ich, 260 PS.... was will man denn da noch tunen? Lange hat es nicht gedauert, bis ich meine ersten Tunings verbaut habe. Leistung macht süchtig nach noch mehr Leistung.
Jetzt habe ich ca. 320 PS und hätte nichts gegen die doppelte Leistung.
Trotzdem viel Spaß mit Deinem MPS in Leiptsch
Grüße
Ravefreak
Danke Danke.
Ich habe es durch Zufall endeckt. Jemand wollte in der "Bucht" seinen 6er MPS verkaufen und hatte dort ein Bild seines Autos mit dem Logolight eingestellt. Das mußte ich unbedingt auch haben!!! Daraufhin habe ich ihn einfachmal gefragt, woher er es hat.
Dort, wo ich es her habe, muß es nicht erst angefertigt werden. Es steht bereits zum Verkauf.
[ebay]http://www.ebay.de/itm/LED-SMD-Lo…=item3cceb7aa14[/ebay]
Ich hatte dem Verkäufer einen Preisvorschlag in Höhe von 30,-T€uronen gemacht. Er hat angenommen. Die Helligkeit ist wirklich gut. Billige Logo-Laser-Lights sind deutlich dunkler. Hier sollte man 10,-€ nicht ansehen.
Für den Einbau müssen die Türverkleidungen abmontiert werden. Die Lights werden dann mit der Türbeleuchtung verbunden.
Viele Grüße
Hallo
Habt Ihr sowas schonmal gesehen? Mein letztes Tuning.
Wird in die Türen eingebaut und kommt doch irgendwie steil. Oder? Da weiß man gleich wer vorfährt. Gibt es in der "Bucht" zu kaufen.
Beste Grüße
Hallo Leute
Als ich "die Tage" mal mein Mazdaedit Personal gestartet habe, teilte mir eine Warnmeldung mit, daß Version 2.0.0.812 zum Download bereitsteht. Die entsprechende Seite wird beim "Drücken" auf "Yes" automatisch aufgerufen. Nur, runterladen läßt sie sich nicht! Ich verwende die neueste Version des Firefox (25.01).
Wie komme ich an das Update? Wäre es vielleicht auch möglich, daß mir jemand dieses Update per e-Mail zukommen lassen könnte? Ich nehme an, daß ich die 2er Version kostenfrei auf die 1.3er Version aufsetzen darf? Oder werden dafür extra Gebühren fällig?
Vielen Dank im voraus.
Beste Grüße
Rolf
Zitat von SirGnnHaltet ihr diese "Bremse" für sinnvoll
Hallo
Also mich würde "sowas" nerven. Mal abgesehen davon, daß das Wimmer-Reflash nicht gerade billig ist, finde ich, daß das besser gehen muß. Man sollte vielleicht einfach weniger Drehmoment programmieren!
Einen Aussetzer beim Beschleunigen! Das ist doch Murks!
Beste Grüße
200 PS Sauger mit nur 2,0 Liter Hubraum? Ich wäre bei einer Probefahrt vermutlich dermaßen enttäuscht, daß ich denen in den Tank ka**en würde. Dann hat es sich eben mit Mazda und es wird zwangsläufig die Marke gewechselt. PS-mäßig verschlechtern (solange ich mir es noch leisten kann) will ich mich mit Sicherheit nicht. Und ein aufgeblasener 2,0 Turbomotor reizt mich beiweitem nicht so stark als z.B. ein aufgeladener 2,5 Liter. Dann wird es eben ein Subaro STI, obwohl der eigentlich ziemlich häßlich aussieht.
Da aber doch dieser Quatsch mit der Co2-Senkung per Flottenverbrauch gerechnet wird, wird es sicherlich auch weiterhin PS-Boliden von Mazda geben. Eigentlich ein Käse. Da wird CO2 als Klimakiller verteufelt, obwohl es völlig ungiftige Pflanzennahrung ist! Ohne Co2 gebe es kein Leben. Mit der Co2-Histerie werden wir doch nur abgezockt. Trete ich aufs Gas, freuen sich meine Pflanzen im Garten. So einfach ist das.
Könnte ich es mir leisten, hätte mein nächster Wagen sicherlich 700 PS. Aber mit meinen MPS fühle ich mich auch nicht gerade unter-motorisiert.
Lassen wir uns überraschen. Geile Farbe übrigens das Fake-Foto.
So ist das eben. Man kommt vom hundertsten zum tausendsten, Thema hin, Thema her. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß nicht wenigstens ein 3er MPS nachgelegt werden soll! Wenn Mazda tatsächlich nur noch Gurken mit deutlich weniger als 260 PS anbietet, war es das für mich mit Mazda in der Zukunft. Nie wieder wenig PS!
Und zum Luftdruck. Möglicherweise wird es ja auf der Rennstrecke tatsächlich so gemacht (obwohl ich es trotzdem für unlogischen Schwachsinn halte). Macht doch bei Formel 1 auch keiner, oder? Aber auf der Straße/Autobahn? Und es ist auch richtig, daß sich der Luftdruck bei "heißen Reifen" um bis zu 0,6 Bar erhöhen kann. Ich bin mir aber
sicher, daß diese Erhöhung des Luftdrucks u.a. durch die Walkbewegung des Reifens, schon vom Hersteller berücksichtigt wurde und der richtige Fülldruck darauf ausgelegt ist. Beispielsweise wird ja sogar bei einigen Automarken (z.B. Mitsubishi, Toyota) per Aufkleber im Auto und in der "Bedienungsanleitung" empfohlen, den Reifendruck bei Geschwindigkeiten höher als 160km/h um 0,4 Bar zu erhöhen UND NICHT ABZUSENKEN! Warum wohl? Aus Jux und Tollerei? Bei einigen Auto/Felgen/Reifenkombinationen liegt der empfohlenen Reifendruck z.B. bei 3,2 Bar, obwohl auf dem Reifen z.B. der maximale Fülldruck mit 3,4 Bar angegeben ist. Rechnet man also jetzt dem angenommenen Solldruck von 3,2 Bar noch 0,6 Bar "Erwährmungsdruck" zu, läge das ja schon deutlich über dem maximalen Fülldruck von 3,4 Bar.
Ergo: DER HERSTELLER HAT DIESE ERHÖHUNG BEREITS BERÜCKSICHTIGT ! Anders kann es nicht sein! Und mit nur 1,8 Bar auf'n 3er MPS halte ich für gefährlich niedrig, Punkt.
Ich denke eher, die physikalische Gewißheit, daß bei hoher Geschwindigkeit infolge der Wärmeentwicklung der Reifenluftdruck über Solldruck steigt, wird schon sein Gutes haben.
Gute Fahrt
Zitat von Falc09Alles anzeigenNoch nen Abschiedsbeitrag:
1,8bar auf dem Track, klar erwärmt sich der Reifen. So, daß er dann warm 2,2...2,4 bar hat. Wie soll ein Reifen bei 2,4bar platzen? ...............
Ich bin auch damals mit dem "Forenwissen" viel Luftdruck auf dem Track gefahren. Bis mir das dann mal von den Motorsportlern dort erklärt wurde.
Aber gut, daß heute morgen im Chat noch das .net als noob-forum bezeichnet wurde. lol
Hi
Also ich bin mit beinahe 52 Jahren sicherlich kein Noob und ich will hier auch keinen Streit vom Gartenzaun brechen, aber solchen Käse hört man auch selten!!! Solche Tips geben also Motorsportler!
Im Endeffekt ist es mir ja auch egal, mit was für einen Luftdruck Du rumfährst. Aber 1,8 Bar? Die Kiste muß sich doch schwammig fahren lassen und bei jeder scharfen Kurve mehr quietschen als normal. Die Seitenführung nimmt ab, die Bremswege werden länger, das Fahrzeug reagiert verzögert auf Lenkbewegungen und der Geradeauslauf wird leiden.
Der Reifen wird nicht platzen wegen des erhöhten Drucks bei Wärmeentwicklung. Ein Reifen, der mit deutlichem Unterdruck gefahren wird, macht eine höhere Walkbewegung. Das führt zur vorzeitigen Ermüdung des Reifengewebes und kann durch die erhöhte Wärmeentwicklung zu Reifenplatzern bei hoher Geschwindigkeit führen. Gelinde gesagt, der Reifen kann aufgrund enormer Fliehkräfte jenseits der 200km/h zerfetzt werden. Du spielst meiner bescheidenen Meinung nach mit Deinem Leben russisches Roulette und gefährdest damit auch Unschuldige. Ein Reifen mit leichtem Überdruck behält dank der geringeren Walkbewegung auch bei hohen Geschwindigkeiten einen "kühleren Kopf".
Möglicherweise verringert sich bei Überdruck der Grip minimal, da ja die Aufstandsfläche etwas geringer sein dürfte. Aber scheiß drauf. Deine 13 Sekunden auf dem Lausitzring holst Du dann mit einem 1cm breiteren Reifen wieder raus.
Aber wie ich hier gerade gemerkt habe, Du wolltest Dich verabschieden? Vermutlich lernst Du von Deinen Motorsportkollegen mehr in den Mazda-MPS Foren.
Gute Fahrt weiterhin.
Zitat von Falc09Alles anzeigenUnd ich fahre schon immer bewußt wenig Luftdruck um den Grip zu verbessern, ........)
Also mit weniger Luftdruck wirst Du niemals den Grip verbessern können! Das kann Dir sogar das Leben kosten. Nämlich dann, wenn sich der Reifen aufgrund zu geringem Luftdrucks bei hoher Geschwindigkeit wegen der höheren "Walkung" stark erhitzt und platzen könnte!!! Und einen Reifenplatzer bei 250km/h oder gar mehr, willst Du nicht erleben und vielleicht nicht überleben.
Ich fahre mit 3,3 Bar Luftdruck. (245er Dunlop SP Sportmaxx) Das ist für den relativ schweren 6er nichtmal unbedingt sooooo extrem viel mehr.
Einen Leasingrückläufer würde ich mir wahrscheinlich nicht antun. Logisch, daß der "Leasingnehmer" damit ohne Ende geheizt sein wird. Da müßte der Preis schon extrem stimmen!
Viele Grüße
Ravefreak
Zitat von BentAlles anzeigen
Vielleicht kriegt Mann .......Damit Mann das dann zusammen rechnen kann
Hallo
Ganz schön chauvinistisch!
Was wäre, wenn wir hier auch Frauen hätten?
Ansonsten habe ich zumindest für den Mazda6 MPS für Deutschland auch schonmal eine Zahl von knapp 700 Zulassungen gelesen. Einige von uns fahren also einen absoluten Exoten.
Leider geil.
Gruß
Ravefreak
Hallo Leute
Einige dürften mich vielleicht noch kennen aus'n net-Forum und dem TC-Forum. Ich habe lange nichts von mir hören lassen. Tut mir echt leid. Erst war ich krank. Dann sind wir umgezogen (Hausverkauf, Wohnungskauf. Das war vielleicht ein Streß). Da hatte ich leider kaum Zeit für meinen Rechner usw.
Jetzt haben wir aber alles soweit geordnet und ich kann mich mal wieder diversen Foren widmen.
Selbstverständlich werde ich auch hier meinen MPS etwas näher vorstellen. Aber Gemach, Gemach. Der Gute hat einige Schläge einstecken müssen. Hagelschaden. Dann ist mir auch noch jemand an meinen MPS gefahren. Zum Glück war der Unfallgegner zu 100% schuld und die Versicherung hat den Schaden (Stoßstange hinten) bereits reguliert.
Mein schöne Aufkleber "FOLLOW ME - If You Can" ist somit auch Geschichte. Was solls. Da kommt halt etwas anders ran.
Bilder gibt es später. Ich muß erstmal überlegen, wie ich das gleich immer hochgeladen habe! Ewig nichts am Rechner gemacht.
Die besten Grüße
Rolf alias Ravefreak