Beiträge von edin

    Darf ich mal fragen ob die Formel generell gilt Vorspannung Dose mal 2 ergibt max Druck?
    Wenn ja : WARUM bricht dann die OEM Steuerung bei 1,25 ein wenn die OEM Dose bei mir gemessen 0,85 bar Vorspannung hatte ???
    Müsst doch dann nach COBB`scher Formel 1,7 bar können :grinning_squinting_face:
    Na ja also ich bin da skeptisch was das Alles angeht, denn ich hab Kollegen die fahren 1,6 bar mit ner 0,5er Dose auf nem Audi Lader :grinning_squinting_face:
    Also wir werden einfach weiterversuchen was die einfachste Variante sein wird up to 1,4 bar Druck zu fahren.
    MPS_Fan : Is ne gute Idee den Restrictor variabel zu simulieren :smiling_face:
    LG Ede

    He Leute was fahrt Ihr da für ne Vorspannung auf der Dose. Also ich mein was hat die Dose Vorspannung bis se das erste mal öffnet ?? In bar bitte
    Gruss
    Edin

    Also was der Turbo dann kosten wird kann ich noch nicht sagen. Auf jeden Fall wird er im Tausch sein. oder eben für mehr Geld komplett ohne Austausch.
    Also wartet noch bisschen ab bitte! Ich will auch zuerst nochmal mit Ilusch das Ding mit mehr Ladedruck fahren wobei ich sagen muss dass die Karre jetz schon richtig gut läuft. !
    Gruss
    Ede

    Ich will euch auch ausdrücklich so wie vorab bei allen Anderen vor euch nochmals darauf hinweisen, dass ich KEINE GARANTIE oder GEWÄHRLEISTUNG auf diese Internals geben kann.Auch eine Haftung auf eventuelle Schäden oder Folgeschäden kann ich nicht geben oder übernehmen.
    Erstens ist das meinerseits nur eine Vermittlung und zweitens hoffe ich dass Ihr versteht dass ich euch das auch nicht geben kann. Jeder muss selber entscheiden ob er eins einbauen will oder eben nicht. Da ich nicht beim Einbau dabei sein kann und auch nicht der Hersteller bin und auch nicht weiss ob alles dem entspricht wie es mir gesagt wurde muss euch Allen klar sein, dass ich für keinerlei Schäden haftbar gemacht werden kann. Und auch nicht die Hersteller. Ihr handelt wie beim Tuning üblich wirklich auf eigene Gefahr. Das mag jetz alles blöd klingen aber ich will es nochmals gesagt haben! Es hat sich bei mir bis jetz Einer gemeldet der einen Schaden hatte und dies will ich hier auch gesagt haben. Ich kann nicht ausschliessen ob es ein Montagefehler war. Ich kann nur jedem hier sagen, dass ich selber so ein Internal fahre und ich nach 10 TKM immer noch zufrieden bin und ich hab so einige Mods.... und ich fahre das Internal auch weiterhin.
    Also Leute ich bitte um euer Verständniss denn ich bin wirklich auch ein Fairplayer.

    Hallo Leute also erst mal ein MEGA FETTES DANKESCHÖN VON HERZEN an Alle die geholfen haben mich davon abzuhalten das Auto mit nem Vorschlaghammer zusammenzuschlagen .
    Ich habe schon viel geschraubt im Leben aber diese Zickereien in dieser Menge und in dieser Kürze sind so gemein gewesen, dass ich se gar nicht mehr nennen will. Müsste dann schon 2 posts machen. :smiling_face:
    Wenn man dazu noch die Horrorerlebnisse von einem Ilusch mit seinen Umbauten dazurechnet und die die ich von Anderen MPS kenne ... OH MY GOD!
    Also nochmal DANKE FLORI DANKE ILUSCH UND DANKE DANKE an alle Andern.
    So!
    Ich bin gestern mit glücklichem Grinsen auf der Autobahn 250 km bei 17 Grad Aussentemperatur nach Hause gefahren. Ich habe mein Auto ca. 50 km immer wieder angelastet und dann 100 km wirklich mehrmals Vollast gefahren.
    Ich habe ja noch eine zusätzliche Temperatursonde nach Turbine angebracht ( ja vor Turbine is wichtiger aber nach +ca 180 +- dann weiss man was vor ist ).
    Diese zeigte mir bei Vollast max 680 Grad Celsius also ich schätze man erreicht mal so max mit 1,25 Haltedruck bei 6500 Umdrehungen ca. 850 vor Turbine . Da is also noch Luft nach oben :grinning_squinting_face:
    Ilusch hat mal wieder ne sehr gute Arbeit gemacht :smiling_face: Die Karre kennt keine Gnade echt. Ich hatte vorher schon mal mit 1. OEM Turbo 1.21 bar Haltedruck aber kein Vergleich zu Jetzt. Denn jetzt zieht der Turbo gefühlsmässig aggressiver und linearer. Aber was noch viel wichtiger ist ... Auch ab 5500 Umdrehungen drückt die Karre weil der Turbo das eben auch kann. Der Alte konnte das nicht !
    Ilusch hat den Rest beschrieben genauso wie es ist. Wir sind kurzzeitig mal 1,35 bar gefahren und ich kann euch sagen sollte man das mit der Steuerung in den Griff bekommen wird man erst mal beeindruckt sein wie der Turbo dann schiebt. Aber ganz ehrlich das Fahrzeug macht mit diesem Upgrade Lader und den sauber eingestellten 1,25 bar Haltedruck auch so ne Menge Leistung. Ich will hier nicht mehr in Grammzahlen pro Sekunde sprechen , denn das ist für mich langsam echt irrelevant. Ich kann nur sagen dass ich mit OEM Matte und aufgesägtem Luffikasten im 4. und 5. gestern knapp 270 Gramm gefahren bin aber bei 6600 RPM ungefähr :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: Die Unteren Gänge sind zig mal besser geworden und zwar immer genau ab 4500 RPM`s na ja . wie gesagt die g/s sind für mich langsam unwichtig. Denn das Fahrzeug hat ne gefühlsmässig eine schönere Drehmomentkurve und einen lineareren Druckaufbau und vor Allem merkt man die Leistung !
    So genug geschwärmt.
    Wie Ilusch schon sagte hätten wir nochmals nen Umbau versucht bin ich mir sicher wir hätten das Problem mit der LD Steuerung gelöst und ich wäre jetz mit 1,35 bar unterwegs. Aber ich muss auch sagen so is es echt erstmal gut so , denn ich wünsche mir auch für all Diejenigen die den Turbo Plug and Play fahren wollen oder eben mit OEM LD Steuerung genau das.
    Alle Anderen die über die 1,25 wollen werden das dann auch noch können da bin ich mir mehr als sicher denn mit Jungs wie Ilusch und Flori scheint wirklich jedes Problem lösbar. Ich glaube wir hätten auch ne Diplomarbeit schreiben können mit den Themen mit denen wir uns von Fr. bis Gestern beschäftigt haben .
    Leute Der Turbo läuft und das ist schon mal fantastisch. Ich fahre in jetz ne Weile und werde berichten. Nebenher werde ich nochmal mit Ilusch und Flori die LD Steuerung in Angriff nehmen und auch beweisen dass der Lader enormes Potential hat.
    @MPS Fan: Die Bohrung mit dem Restriktor ist OEM und das wollten wir erst mal so belassen . Aber keine Sorge wir wissen schon was wir machen müssen.
    @Falc: bin mir nicht ganz sicher aber wenn Ilusch sagt Plug and Play dann wird es so sein :smiling_face:
    Liebe Grüsse An Alle und ich werde berichten !
    Danke nochmal Ilusch und Flori - unfassbar !!! :thumbs_up:

    Achso da mich freundlicherweise ein Mitglied hier auf das Rechtliche hingewisen hat was Gewährleistung für evtl auftretende Schäden angeht : Hier noch mal der selbe hinweis wie auch schon bei den Fuel Pump Internals vorab !

    Ich will euch auch ausdrücklich so wie vorab bei allen Anderen vor euch nochmals darauf hinweisen, dass ich KEINE GARANTIE oder GEWÄHRLEISTUNG auf diesen Turbolader geben kann.

    Hallo Leute gleich vorweg : Der Lader läuft :grinning_squinting_face:
    Ich werde aus emotionalen Gründen jetz nicht detailiert beschreiben was in den letzten 3 tagen abgelaufen ist und lasst euch einfach von Ilusch die technischen Details erläutern- Ich bin vorab mehr als geflasht von dem Lader Ich werde jetz ers ma zufahrn und demnächst gibt es mehr :smiling_face: lg ede