Beiträge von borky1102

    also, meine Probleme sind gelöst. Bei mir war die Dichtung vom agr kaputt. Dadurch hat er Wasser mit verbrannt, bzw abgeblasen. Außerdem haben wir noch das pcv Ventil gewechselt, da Öl im ansaugtrakt war. Heute wird noch einmal abgestimmt, aber bis jetzt läuft er.

    Moin.
    Deine Symptome klingen tatsächlich sehr stark nach den Zündspulen, zumal du ansonsten ja schon einiges ausgeschlossen hast. Es spricht vor allem noch dafür, dass die Symptome mit steigendem Load (=> Hypertech Software mit mehr LD usw.) noch stärker werden.

    Wo kommst du denn her? Du musst ja nicht direkt 4 neue Zündspulen kaufen, oftmals reicht es schon sich einfach mal mit einem etwas schrauberwilligen MPS-Fahrer aus der Nähe zu treffen, der bereit ist dir mal für eine Testfahrt seine Zündspulen zu leihen. Sie sind ja relativ schnell getauscht...
    Vielleicht wohnst du ja auch generell nicht so weit weg, dann kann ich mir dein Auto mal anschauen und dir ggf. helfen.

    Gruß, Lars

    Lars, meinst du das es bei meinen Rucklern auch die Zündspulen seien könnten. Das Verhalten klingt ja sehr ähnlich. Hatte jetzt nur auch schon ein paar mal einen Fehler abgelegt mit Zylinder 2 Missfire. Er geht manchmal im Stand sogar aus, aber nur solange er kalt ist. Wenn der Wagen warm ist läuft er relativ gut.

    Will mich nicht mit dir über Geografie streiten. Komme auch nicht aus Göttingen, sondern Heiligenstadt, dass kenn nur keiner und ist 30Km von Göttingen entfernt.
    Viele Orte streiten sich um den "Mittelpunkt", aber es liegt schon recht mittig in Deutschland :grinning_squinting_face:

    der Block war beim Motorenbauer "Wienstroth" in Göttingen. Der hat Ihn vermessen und meinte halt Schaden an zwei Laufbuchsen (oval), 3 Pleul krumm und er würde die Laufbuchsen nicht Bohren wollen, weil sie ihm sowieso schon zu dünn sind. Womit er ja nicht ganz unrecht hat. Neue einsetzen wollen sie aber auch nicht, weil Sie keine Teile für den Motor bekommen würden. Keine Ahnung warum. Der Block geht jetz zurück in meine Werkstatt.

    Deshalb halt die Frage, ob irgendwer einen kennt, der es sich traut Laufbuchsen einzusetzen. Ich würde halt auch erst einmal gerne wissen, was genau auf mich dann drauf zu kommt. In Großbritanien habe ich bei Totalmps gesehen, dass die 1000 Pfund dafür nehmen.
    Wenn das ein Onlineshop in GB kann, muss sich doch in D auch jemand finden. Also am liebsten, natürlich einer, der es schon einmal gemacht hat.

    hat sich anscheinend erledigt.
    Die Meinungen im Netz zum Verkäufer den ich gefunden hatte (AWS) sind leider mehr als schlecht, weshalb ich da die Finger von lassen werde.

    Kennt irgend jemand einen Motorenbauer in der mitte Deutschlands (Raum Göttingen) der sich an einen Mazda Motor traut? Der der Ihn vermessen hat, will den Motor nicht reparieren. Es sind wohl zwei Laufbuchsen oval und drei Pleul krum nach einen Pleullagerschaden und daraufhin blockierendem Motor. Wäre über tipps sehr dankbar.

    Hi, kennt einer die Unterschiede zwischen den einzelenen Motoren in den verschiedenen Modellen (BK, BL, GG und CX 7).

    Hintergrund ist, dass der Motor in meinem BK kaputt gegangen ist und ich jetzt evtl. einen aus einem CX 7 als ersatz einbauen würde. Gibt es da irgendwelche Unterschiede? Ich habe glaube ich mal gelesen, das der BL andere Kolben hat als der BK. Der CX 7 wäre BJ. 2011. Hat er also den BL Motor drin?

    Danke