Beiträge von Kowalsky

    Also wenn´ste den Turbo ausbaust und dieser (vom Gehäuse her) noch zu gebrauchen wäre und du das Serien-Ansprechverhalten beibehalten möchtest, der Durchzug aber bis in den Begrenzer bleiben soll, kann ich dir die Ladermanufaktur ( https://ladermanufaktur.de/ ) wärmstens empfehlen!

    Die holen das haltbare Maximum aus dem K04 raus und der Karren macht dann richtig Spass🤪

    Jeder der biss´l in der Szene unterwegs ist, weiß, dass die Jungs da schon "Götter" sind was Turbo-Umbauten angeht und die Dinger halten und halten und halten...


    Ich bereue nichts 🤍

    Was kostet so ein turbo Umbau?

    Mein K04 ist noch gut in Schuss, aber falls es mal irgendwann sein muss.

    Moin, bin neu hier! Grüße an alle!

    Ich fahre seit 4 Jahren einen bk und wollte jetzt die Hpfp aufrüsten, die Teile habe ich schon da.


    Bin den mps 3 jahre lang serienmäßig gefahren ohne probleme.

    Habe in den letzten Monaten einige Änderungen am Fahrzeug gemacht, stage 1,corksport tmic und inlet pipe. Das Problem ist jetzt fängt der an ab 4700 - 5200 U/min zu klopfen und regelt runter. Das ist mir erst beim dyno test aufgefallen, da ich den Motor in der Regel nur bis 4500 aufdrehe.

    Ich gehe davon aus das liegt daran dass die Benzin Zufuhr nicht hinterher kommt.

    Frage ist hat jemand das schonmal umgebaut und kann mir dabei helfen? Ich mache viel selber am Auto, aber meine Finger sind nicht für diese feine Arbeit gut.

    Ich würde dir natürlich dafür Geld geben.

    Kreis Krefeld/Mönchengladbach


    Edit:

    A/F Werte bei

    Tempo halten 14,6 - 14,8

    Volllast 13,5( sollte bei 12 liegen?)

    Moin,

    Ich hatte bei meinem auch mal ein krasses klacker Geräusch das mich besorgt hat, kam immer wenn der Motor warm war und im stand lief. Da fiel mir auf das ging nur los wenn die Klimaautomatik sich eingeschaltet hat und es lag an einer spannrolle die rumgewackelt hat.

    Check wirklich alles durch und keine Panik.

    Selbst wenn es die steuerkette ist, würde ich das machen lassen, warum willst du den MPS gleich los werden? Musst nicht gleich zu Mazda, OEM teile sind schweine teuer.

    Aber den Ölstand sollte man schon regelmäßig kontrollieren. Bei einem "Sportwagen" vor jeder Abfahrt.