Beiträge von DaDoggi

    So jetzt will ich euch hier mal mein momentanen Problemfall nahe legen. Also eigentlich war nur ein Kopfdichtungs-u. Kopfbolzen wechsel angesagt, da der Motor schon ewig ziehmlich viel Öl verbrennt und auch die Kopfdichtung rundum gesüfft hat. Wenn das Auto einige Tage stand, hat er dann im Kaltstart auch ne ordentliche blaue Wolke hinten raus gehauen und Zündkerzen waren beim rausdrehen immer voll mit Öl am Gewinde. War für mich eigentlich ein klarer Fall. Ob der Kopf verzogen ist weil er sich eventuell gehoben hat ( 2Bar Ladedruck), werde ich wohl erst morgen erfahren. Naja beim Ausbau der Nockenwellen ging es dann schon los, bei der äußeren Lagerschale wo dann die HD Pumpe dran hängt, wurde wohl etwas viel Dichtmasse genommen, siehe Bild. Dann musste ich feststellen dass von Zylinder 3 u. 4. die Injektor-Dichtung am Sack war(siehe Bild) Daraufhin, habe ich mir die Laufbuchsen angeschaut, in allen vier, wahren einige senkrecht Striehmen, im 1. ist sogar eine die man mit dem Fingernagel spürt, da war ich dann pappensatt :pouting_face: . Auch der Block ist oben drauf nicht ganz Plan mit den Laufbuchsen, diese sind minimal tiefer im Block. Weiter gings, Kolben gezogen um zu schauen wie die Kolbenringe aussehen, da ist soweit alles Okay, aber die Pleullager-Schalen komplett am Sack :thumbs_down: , siehe Bild. Warum die jetzt so aussehen kann ich leider nicht genau sagen, ich hatte vor einigen Monaten bei einer Logfahrt mal einen Öldruckverlust (2-3sek. auf glaube ich 2 Bar, ging alles ziehmlich schnell), warum auch immer, seit dem nie wieder. Im Ölsieb konnte ich nur irgendwelche Silikon/Gummiartige Stückchen finden. Nun wollte ich heute noch die KW ausbauen um nach den Hauptlagerschalen zu schauen, leider musste ich feststellen dass dazu das Getriebe ab muss :unamused_face: . Hier ist erstmal Schluss, darauf hatte ich heut kein Bock mehr :dash: .

    Ich weiß nun nicht was ich mit den Laufbuchsen machen soll, was würdet ihr machen, bzw. würde nur neu Hohnen eventuell reichen? Mir stellt sich noch die Frage, warum sind dort solche Striehmen?

    HEy, hab hier noch das erste Stück der Cp-E DP, ist quasi der erste Bogen ab Turbo aus Guss, dir liegt hier noch bei mir rum da wir wegen dem EFR die DP auf V-Band umgebaut haben. Vieleicht kann das ja jemand gebrauchen, müsste nur ein neuer Lambdasonden Adapter mit angeschweißt werden. Vieleicht für die Jungs mit den X-parts DP's interessant :D.


    35€ incl. Versand

    Damit es hier auch mal wieder was neues gibt :D. Hab mir nun endlich mal was vernüftiges zum Zeiten messen gegönnt, das Qstarz LT-Q6000.

    100-200km/h liegt momentan bei 8,6sek. hab aus dem 3. gestartet und bin sogar kurz vor 200 noch in den 5. Hab nur einmal probiert, da erst meine KD neu muss, und der Wagen dann hoffentlich endlich vernüftig ohne Klopfen läuft. Dann werde ich die 200 auch mal ohne in den 5. zu schalten testen. Mein Ziel ist auf jedenfall eine 7er Zeit. Denke das sollte machbar sein.
    0-100km/h liegt leider nur bei 6,035sek. ^^. Aber das sollte mit bissel Übung auch besser gehen. War nur mal nen Just4Fun Test.

    Leistung sollte etwa bei 470PS +/- liegen, aktuell mit EFR7163 @1,9Bar.

    Gestern gegen 16:30 bei Blankenburg (Nähe der Rappbode Talsperre ) nen matt blau folierten BL gesehen, War mit noch einigen Japanischen Fahrzeug in Richtung Blankenburg unterwegs ?


    Mfg olli

    Also du kannst dir eine launch control programmieren, Drehzahl dafür kannst du beliebig einstellen, du kannst dann auch schalten ohne vom Gas zu gehen, er hält dann die drehzahl wo du auskuppelst und kannst dir auch nochmal extra nen rev limiter einstellen.

    Schaut gut, würde es aber bei 225 belassen, vieleicht mal nen anderen Reifenhersteller probieren, die Kuhmo's tun sich ja echt kaum ziehen auf der 8,5J. Hast du auf den Bildern hinten 15mm Spurplatten mit drauf?

    So hier mal noch nen kleines Soundvideo zur neuen AgA :winking_face:

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    Und zwei nette aktuelle Bilder :).