Beiträge von Flow

    Ich kann diese verbohrte Einstellung alles nur Bar kaufen zu sollen einfach nicht nachvollziehen.
    Klar, es muss alles überschaubar und in einem gesunden Rahmen bleiben, aber solange man diesen nicht sprengt, sehe ich kein Problem dabei etwas zu finanzieren.

    Ich zahle lieber 1500 oder meinetwegen 2000€ mehr (durch die Zinsen) und habe dann JETZT ein Auto, als 5 Jahre darauf zu sparen.
    Da moderne Autos immer schwerer, sicherer, leiser und allgemein beschissener werden, war mir das umso wichtiger!
    Die Rechnung ist mit dem MPS leider nicht ganz aufgegangen, er ist leider schon etwas arg schwer, leise und unnötig sicher. Das ist aber ein anderes Thema.

    Und mit den Amis kann man das ganze (noch) gar nicht vergleichen.
    Bevor man unser System mit deren Schuldenkrise vergleicht, sollte man sich erstmal mit den Ursachen der Schuldenkrise befassen.
    Das lag nicht am kleinen Mittelständler, der sein Auto "auf Pump" gekauft hat...
    Ich weiss ja nicht ob dir der Begriff subprime credits was sagt, und wie die Banken daran profitiert haben.


    Ich habe mein Auto auf Pump gekauft und werde es bei meinem nächsten wieder so tun... Ich halt nicht viel davon, sein Geld ewig für irgendwas zu bunkern... Die Inflation kommt doch so der so :face_with_tongue:

    Zitat von AU-Performance


    wieso sagte mir Chris dann das er sich mit einem Kunden so geeinigt hat? :vain:


    Kann ich bestätigen, da er mir ein solches Angebot gemacht hat.

    Ich hatte ja geschrieben, dass ich vor kurzem mit ihm Kontakt hatte und da hat er es mir angeboten.

    Mit Hilfe von Andy (AU-Performance) hatte ich vor kurzem Kontakt zu Chris und er hat mir die Lage nochmals erklärt.

    Dafür bin ich Andy sehr dankbar und ich verstehe die Hetzerei gegen ihn überhaupt nicht. Hier werden mittlerweile Sachen in den Raum geworfen, die einfach nur lächerlich sind und ich finde es eine absolute Sauerei, dass AU-Performance jetzt schlecht geredet wird, weil er mit Chris verwandt ist und versucht den betroffenen hier behilflich zu sein.

    Viele hier verstehen anscheinend auch immernoch nicht, dass MME ein Ein-Mann-Laden ist, daher kann man es einfach nicht mit ATU vergleichen (auch wenn die Sachen rechtlich gleichgestellt sind).
    Es ist einfach nicht möglich, dass er alle auf einmal ausbezahlt, er kann nur das ausbezahlen, was er auch hat. Und da er als Zwischenhändler/Importeur selbst in Vorkasse gehen muss, kann er kein Geld auszahlen, dass er noch nicht zurück hat.

    Ich glaube auch nicht, dass sich Chris eine goldene Nase an der ganzen Sache verdient, einige waren ja beim MPS Treffen dabei und haben vielleicht auch gesehen, in was für einem Auto er vorgefahren ist. Nur mal so als kleine Denkanregung am Rande.

    Also ich bleib dabei, dass wir die Sache immernoch einfach aussitzen müssen und hoffen, dass wir unser Geld baldmöglichst zurückbekommen.

    Aber das ganze gesetzliche Gelabers hier und diese bescheuerten Hetzereien bringen niemanden weiter.

    Reisst euch mal gefälligst zusammen und vor allem, wir sind hier ja nicht im Kindergarten.

    Ich bin schließlich selbst betroffen und hoffe auch mein Geld endlich zurückzukriegen (bei mir ist es wohlgemerkt etwas mehr als bei den Hypertech-Jungs), aber ich bleibe trotzdem noch sachlich und halbwegs freundlich!!!


    Der einzig wahre und deutliche Kritikpunkt, ist, dass es sehr schwer ist Chris zu erreichen, bzw. dass er keinerlei Rückmeldung gibt. An dieser Stelle müsste er wirklich noch nachbessern

    Ich hatte vor kurzem mit ihm Kontakt, da ich auch noch auf mein Geld warte.

    Er zahlt immernoch einzeln die Leute aus. Er hat aber nicht die finanziellen Mittel, um alle auf einmal auszuzahlen.

    Habe mir bestätigen lassen, dass Einzelne ihr Geld bekommen.
    Dauert aber leider seine Zeit.

    Es geht also immernoch voran, nur eben ziemlich schleppend.

    Was wir ihm vorwerfen können, ist dass es so schwer ist ihn zu kontaktieren.

    Aber das wird schon noch, da bin ich mir sicher.

    Ich verkaufe die nie verbauten HG Motorsport Benzinpumpeninternals, da ich mich entschieden habe keine größeren Veränderungen an meinem MPS vorzunehmen.

    Genaue Infos zu Benzinpumpen allgemein beim MPS findet ihr im Forenlexikon.

    Es ist eine sehr hochwertige Pumpe (made in Germany), die bei mehreren Mitgliedern hier im Forum schon seit langer Zeit ihre Arbeit leistet. Ich habe sie lediglich aus dem Originalkarton ausgepackt, aber nie aus der Schutzfolie geholt.


    Es handelt sich um dieses Produkt:

    Link

    Preis setze ich mal bei 310€ VHB an, da sie wirklich absolut NEU ist.
    Preis ist inkl. Versand

    Zitat von Falc09

    Nene, nix aufgeladene Version!

    Die aktuellsten News sprechen von einem Hybrid GT86. Aber kein Akkusystem wie in Prius und co sondern ein KERS wie in der Formel 1. Mit extrem leichten Kondensatoren. Nach jedem Bremsvorgang gibts ca. 50PS per Knopfdruck zum wieder rausbeschleunigen. Geil! Das ganze dann in Verbindung mit einer leichten Leistungssteigerung des bisherigen Saugers und gleichzeitiger Gewichtsreduzierung um nochmal 100kg. Dazu serienmäßig extra leichte 18 Zöller, fahrzeugspezifisch entwickelte Reifen, größere Bremsanlage und die ganzen Karosseriestreben auch schon ab Werk...


    Klingt richtig gut... aber klingt auch sehr teuer.
    KERS und weitere Gewichtsersparnis (zumal sie ja die hinteren "Sitze" nicht weglassen möchten laut Chefkonstrukteur) wird einiges Kosten. Vor allem 100kg weniger trotz KERS... da bin ich mal gespannt.

    Nur mal Vorweg: Ich würde mir niemals ein Auto kaufen ohne es vorher probezufahren. Kannst dich ja mal in der Umgebung nach Händlern umschauen, die einen Vorführwagen haben oder bei Mazda Online eine Anfrage dazu ausfüllen.
    Bei mir sind gar keine Spuren von Rost zu sehen, bei meinem Vorgängerfahrzeug (2004 Mazda 6 1.8) sind bis heute noch keine Rostspuren. Ich würde mal behaupten dass Japaner da nicht anfälliger sind als andere Fahrzeuge. Ich hab schon 4 Jahre alte Audis gesehen mit deutlich mehr Rost. Darüber würde ich mir also keine Gedanken machen.

    Kinderkrankhiten hatte meiner bis jetzt noch keine, eineige beschweren sich über die leicht flatternde Motorhaube (falls man soetwas zählt), mich störts aber nicht.
    Es gab hier schon mehrere Fälle, bei denen der Turbolader bei etwas über 30.000 km defekt war. Kann aber gut sein dass das beim 2012er Facelift behoben wurde... außerdem passiert es ja nicht jedem.

    Mehr fällt mir an Problemen nicht ein.

    Zum Auto selbst kann ich nur sagen, es ist empfehlenswert da Preis und vor allem Leistung stimmt. Ärgerlicherweise kann man mit herkömmlichen Methoden das ESP nicht abschalten und es bleibt ein Frontkratzer.
    Wenn einen das nicht stört, dann ist es ein richtig gutes Auto!

    Es tur mir leid, aber ich muss leider aus privaten Gründen abspringen aus der SB.
    Ich hoffe, dass ihr trotzdem genügend Leute seid, um das Ganze über die Bühne bringen zu können.


    Hier die aktuelle Liste:

    01. MPS_Fan: D2 Street Gewindefahrwerk BL + Konservierungsspray + Verstellschrauben verbindlich

    02. Brian-Lee: D2 Street Gewindefahrwerk Mps 6 GG +Konsenvierungsspray verbindlich

    03. mpspaule: D2 Street Gewindefahrwerk Mps BK verbindlich

    04. red mps: D2 Racing Sport Bremsanlage 356mm 8-Kolben MPS BL (unverbindlich)

    05. Daniel_MPSBL: D2 Street Gewindefahrwerk BL + Konservierungsspray verbindlich

    06. Martin: D2 Racing Sport Bremsanlage 356mm 8-Kolben MPS BK verbindlich

    07. der_maibaum: D2 Street Gewindefahrwerk MPS BK verbindlich

    08. s15silvia: D2 Street Gewindefahrwerk MPS BK + Konservierungsspray

    09. drehstrom: D2 Racing Sport Bremsanlage 356mm 8-Kolben + D2 Racing rear upgraded rotor kit (UR-MA01-2) MPS BK (wenn die Bremse unter meine Felgen passt!)

    10. Simon Sommer: D2 Street Gewindefahrwerk BL + Verstellschrauben (bin dabei, möchte aber vor der letztendlichen Bestellung nochmal Bescheid wissen, dass bestellt wird)

    11. edin: D2 Street Gewindefahrwerk MPS BK
    + Konservierungsspray (bin dabei, möchte aber vor der letztendlichen
    Bestellung nochmal Bescheid wissen, dass bestellt wird)

    12. Little: D2 Street Gewindefahrwerk MPS BL + Konservierungsspray +Verstellschrauben (verbindlich)

    Die meisten Probefahrten erwähne ich nicht großartig, aber da diese wirklich mal etwas besonderes war, halte ich einen Erfahrungsbericht für angebracht.

    Der Verkäufer hat vorher kurz eine Runde mit mir gedreht, um mir ein paar Sachen kurz zu erklären, dann durfte ich ihn alleine fahren.
    Es ging gerade mal eine halbe Stunde, kam mir aber viel länger vor.

    Ich hatte eigentlich nur mittelmäßige Erwartungen, mein eigenes Auto ist ja ein ganzes Stück stärker, der Nissan 370z meines Vaters sowieso. Also dachte ich mir einfach nur, dass ich mit einem recht langsamen Auto etwas durch die Landschaft fahre.

    Falsch gedacht, von Anfang an war ich positiv überrascht. Die Sitze sind richtig gut, sehr eng geschnitten mit viel Seitenhalt. Man sitz halbwegs tief, also zummindest tiefer als in den meisten "sportlichen" Autos in denen ich unterwegs war. Trotzdem könnte es nach meinem Geschmack noch ein Stück tiefer sein. Das Lenkrad ist sehr gut, für ein Serienlenkrad relativ klein und daher sehr praktisch bei so einem Auto.
    Die Kupplung hat einen ziemlich kurzen Weg und die Bremse hat einen schönen und frühen Druckpunkt.

    So, jetzt zur Fahrt und zu dem Auto während der Fahrt.
    Um es gleich mal zusammenzufassen: Es ist das beste Auto was ich je gefahren bin. Und ich habe schon ein paar sportliche durchprobiert (neuer Z4, SLK 250, 370z u.a. 5 Stunden auf der Nürburgring GP/D Strecke, Mitfahrt im Nissan GTR...).
    Für seine "mickrigen" 200 PS zieht er wirklich verdammt gut, von 0-100 müsste ich wahrscheinlich mit meinem MPS kämpfen um schneller zu sein. Zumal er sich auch nochmal schneller anfühlt als er eigentlich ist. Der Motor hängt sehr gut am Gas und brauch ordentlich Drehzahl, hat dann aber einen unerwartet guten Durchzug. Dazu kommt noch das wirklich knackige Getriebe, die Schaltwege sind ziemlich kurz und die Schaltgassen genau definiert. Man trifft jeden Gang und kann sehr schnell schalten. Dadurch wirkt er nochmal schneller. Der Klang ist auch wirklich ordentlich, ein schönes Ansauggeräusch von vorne zusammen mit dem schönen Boxerklang. Das ist einer der wenigen Motoren die spielend in den Begrenzer laufen, da wird nichts zäh in den oberen Drehzahlen.

    Und jetzt zum eigentlichen Highlight des Ganzen: Das Fahrwerk bzw. das Handling allgemein. Das Auto läst sich absolut intuitiv fahren, nach zwei Kruven hatte ich schon ein Gespür für Kurvengeschwindigkeit und für das Heck. Es fühlt sich auch unglaublich leicht und agil an. Ich habe natürlich direkt ESP und TCS ausgemacht, um auch wirklich das Auto zu erleben, ich mag dies Bevormundung durch irgendwelche Systeme überhaupt nicht. Danach erstmal in einen weiten abseits gelegenen Kreisel gefahren, um ein etwas genaueres Gespür für das Heck zu bekommen und dann ab auf eine meiner Lieblingsstrecken hier in der Umgebung. Ich stoppe auf den Strecken keine Zeit, daher kann ich jetzt nicht sagen, ob ich mit dem FT86 tatsächlich schneller unterwegs bin als mit meinem MPS, aber darum geht es mir auch gar nicht. Mir geht es in erster Linie um FahrSPASS und da kann mein MPS (so leid es mir tut) überhaupt nicht mithalten. Das direkte Einlenkverhalten zusammen mit dem giftigen Motor und dem leichten Heck ist eine geniale Kombination. Man kann ihn sehr sauber mit gerade stehender Lenkung durch Kurven bringen und das ganze mit dem Gaspedal dosieren, oder was noch mehr Spaß macht, mit etwas mehr Schwung einlenken und dann richtig schön quer um die Kurve. Bei den meisten Autos würde ich mich das nie so früh trauen, aber beim Toyota ist es wirklich ein Spielen im Grenzbereich. Das Heck kündigt sich in der Lenkung bereits an und er wird dabei auch nie zickig, weder beim Ausbrechen, noch beim Wiedereinfangen. Ich kann es kaum in Worte fassen, wie begeistert ich von dem Wagen bin, so viel Spaß habe ich beim Autofahren noch nie gehabt!!!

    Jetzt verstehe ich auch warum der Wagen doch relativ viel kostet (im Verhältnis zur Leistung): Da steckt sehr viel Entwicklungsarbeit dahinter, vor allem in den Details. Das Auto ist definitiv kein Sieger auf dem Datenblatt, aber darauf kommt es schließlich nicht an (meiner Meinung nach), er vermittelt Fahrspaß wie kein anderes Auto!!

    Ich überlege momentan ernsthaft, ob ich mir diesen nächstes Jahr hole, weil so einen Spaß hatte ich mit meinem geliebten MPS noch nicht. Ich würde mir den GT86 ehrlich gesagt lieber holen als einen Nissan GTR (liegt aber zum Teil auch an meiner Abneigung gegenüber dem GTR).

    Ich kann jedem nur empfehlen diesen Wagen mal zu fahren!!

    Heute hab ich auch endlich mal ne Probefahrt mit dem Teil. Bin ich echt mal gespannt, drin gesessen war ich schon und es fühlt sich alles echt gut an. Sitzposition, Lenkrad und auch der Sitz scheint gut zu sein. Mal schauen wies heute wird.

    Wird für dich halt schwierig das mit Boris zu klären, da du ja wirklich sehr weit weg wohnst.
    Aber er muss meiner Meinung nach dafür gerade stehen (wie lange hast du die Anlage schon bzgl. Garantie/Gewährleistung), da er sie vertreibt.

    Die Angebote, die er im .net Forum gemacht hat zur "Wiedergutmachung" waren bis jetzt eher bescheiden, aber mit genug Druck kommt er dir vielleicht weiter entgegen.
    Ich würde aber auf keinen Fall mehr für irgendwas von ihm oder CPe bezahlen, dann doch lieber zu einem Auspuffbauer gehen.

    Ich hätte nicht gedacht dass CPe so eine miserable Quailtät hat, aber die Anlagen sind wirklich schockierend (wenn ich mich recht erinnere gabs ja auch schon mit den Motorhaltern Probleme).

    Ich würde dann sogar schon Anfang/Mitte November nachfragen wies bei weniger aussieht, wegen dem Zoll bzw. Dollarkurs.
    Also ich würde auf jeden Fall versuchen zum 15. Nov zu bestellen, obs nun 20, 15 oder 10 Leute/Sachen sind.
    Mal schauen was dann für ein Angebot kommt.
    Wäre mir alles deutlich lieber als im Frühjahr, erstens wegen dem Preis, und vor allem wegen der deutlich kürzeren Lieferzeit.
    Ich will nicht nochmal 4 Monate bzw länger auf irgendwas bereits bezahltes warten.

    Das wird echt ne Herausforderung da noch genug Leute zusammen zu bekommen. Leider bin ich in keinem Forum außer Mazda und im Bekanntenkreis hab ich zwar schon versucht den Leuten eins anzudrehen, aber leider ohne Erfolg :frowning_face:

    Hoffen wir mal, dass ihr im MX3 Forum oder vielleicht ganz woanders noch ein paar findet.

    Der Preis ist wieder echt gut und wenn ich die Erfahrungsberichte im Internet so lese, sind eigentlich alle Besitzer begeistert.

    Und danke @MPS Fan, dass du dich um die SB kümmerst und immernoch am Ball bleibst, wenn ich irgendwie helfen kann einfach bescheid sagen.

    Dass er das Geld nicht direkt rausrücken kann ist den neisten wahrscheinlich klar. Das ist aber noch lange kein Grund sich gar nicht mehr zu melden... gebau das ist ja so frustrierend, es gibt wenn überhaupt einmal im Monat Neuigkeiten.
    Ich bin ja eigentlich nichtmal auf das Geld aus, ich möchte einfach nur meinen LLK und verstehe nicht weshalb das so lange dauert... schließlich können die Verhandlungen zwischen ihm und UPS nicht so schwierig sein ehaupte ich mal.

    Ein ider zwei Seiten vorher habe ich mit Ilja über den Händlerstatusentzug gesprochen. Es ist glaube ich allen klar, dass diese Aktion nichts beschleunigt, aber bei dem momentanen Umgang mit der Mehrheit seiner Kunden steht MME hier kein Händlerstatus zu, meiner Meinung nach. Dieser Schritt ist mehr als Strafe für das momentane Verhalten gedacht.

    Zitat von Bent

    Was gibt es dann da zuklären ?
    Kann Mann nicht einfach selber als PrivatMann bei Corksport bestellen ?
    Und es sich normal zukommen lassen ?
    Eventuell Zollgebühren und etc ist mir schon klar.
    Aber einfach als Privatperson in Zukunft da bestellen und fertig .... oder ?
    Mfg

    Doch, kann man schon... Als ich bei MME bestellt habe, war es ein besseres Angebot, als wenn ich es direkt bei CS bestellt hätte (zumal ich zu dem Zeitpunkt noch volles Vertrauen in MME hatte).
    Das es besser gewesen wäre direkt bei CS zu bestellen ist mir jetzt auch klar.. Bein NÄCHSTEN Mal werde ich das auch so machen... momentan hat Chris das Geld (naja, indirekt hat es Corksport ja schon) für den LLK und solange das der Fall ist, werde ich ihn mir nicht woanders bestellen. Deshalb wünsche ich mir ja nur irgendeine Form von Klärung, entweder Geld zurück oder Teile, hauptsache die Angelegenheit ist abgehakt.

    Das soll aber kein Appell an die Forenleitung sein, da ich Chris ja auch nicht per Email erreiche, schreibe ich es eben mal wieder hier rein (wobei die Chancen dabei auch nicht viel besser stehen).