Beiträge von Mark93

    Hi

    ich hatte ein ähnliches Problem bei mir war dieses Ruckeln immer zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen.

    Mal stärker mal schwächer. Bin jetzt bei Big-O zur Software Abstimmung. Abstimmung läuft noch aber es ist schon sehr viel besser geworden.

    Vielleicht eine Überlegung Wert.

    Bei mir wurde auch kein Fehler geworfen.

    Und habt ihr es hinbekommen lag es an der Software?


    Hi

    ich hatte ein ähnliches Problem bei mir war dieses Ruckeln immer zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen.

    Mal stärker mal schwächer. Bin jetzt bei Big-O zur Software Abstimmung. Abstimmung läuft noch aber es ist schon sehr viel besser geworden.

    Vielleicht eine Überlegung Wert.

    Bei mir wurde auch kein Fehler geworfen.

    Wo findet man denn big o auf in welcher Stadt ?

    In dem Link steht alles drin. Manu hat in seiner PDF, 1.Beitrag (runterladen), wirklich alles erklärt. Wenn dir das nicht hilft, dann kann dir auch niemand aus der Ferne helfen.

    Kriege keine Verbindung mit der ecu hin


    In dem Link steht alles drin. Manu hat in seiner PDF, 1.Beitrag (runterladen), wirklich alles erklärt. Wenn dir das nicht hilft, dann kann dir auch niemand aus der Ferne helfen.

    Bekomme in keinem

    Bereich Werte angezeigt

    Kontrollleuchte ist an weil keine Kats mehr drin sind der Fehler ist kat Temperatur bank1.

    Ich komme aus Duisburg

    Hier findest du alles zu Torque. Lade dir auch die PDF von Manu:

    Welches

    Komme da absolut nicht klar mit ich kriege keine Werte

    Motorkontrolleuchte ist an, eine Log-Fahrt würde hier deutlich mehr aussagen.

    So billige OBD Adapter gibts schon für 10-15€ auf Amazon und Torque reicht zum loggen.

    Alternativ kannst ja deinen Standort angeben, vielleicht ist jemand aus deiner Umgebung hier der deinen CX loggen kann.

    Kontrollleuchte ist an weil keine Kats mehr drin sind der Fehler ist kat Temperatur bank1.

    Ich komme aus Duisburg

    Hier ist der link zu dem Video

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    Nachdem wir hier nur den Text haben, musst es schon ein bissl genauer beschreiben.

    Was "springt"? Die Drehzahl? Die Beschleunigung? Die Federung?

    Die Drehzahl springt


    Am besten mal Fehlerspeicher auslesen.

    Noch besser Log-Fahrt vom Problem machen.

    Ein Fehler zeigt er nicht an und das nötige Equipment für ne log Fahrt habe ich leider nicht


    Die Drehzahl springt

    Nachdem wir hier nur den Text haben, musst es schon ein bissl genauer beschreiben.

    Was "springt"? Die Drehzahl? Die Beschleunigung? Die Federung?

    Bin jetzt nochmal gefahren also wenn Mann langsam beschleunigt und die Drehzahl hält bei ca 2500u/min fängt die Drehzahl anzuspringen das macht der bis zum dritten Gang. Beschleunigt man jetzt aber zügig kommt das Problem nicht


    Nachdem wir hier nur den Text haben, musst es schon ein bissl genauer beschreiben.

    Was "springt"? Die Drehzahl? Die Beschleunigung? Die Federung?

    Hab nen Video gemacht aber kann das hier nicht hochladen oder dir schicken

    Servus.

    Kannst du das "bocken" genauer beschreiben?

    Wenn es bei Vollgas nicht auftritt, ist es eher selten der fallende Benzindruck. Würde ich aber trotzdem prüfen.

    Wie schauts mit den Kerzen aus?

    Grüße

    Ja es ist halt wenn man langsam beschleunigt und das Gas hält ich sag mal so bei 2500u/min dann fängt der richtig an zu springen. Und wenn man jetzt zügig beschleunigt macht er es nicht. Und ich meine er macht es auch nur bis zum 3 Gang . Kerzen sind die 7g drin

    Hey Jungs Brauch mal nen Rat vllt kann jemand helfen.

    Folgendes Problem liegt vor, beim langsamen beschleunigen fängt der Wagen an zu bocken . Sprich wenn man ca mit 20% Gaspedalstellung beschleunigt, beim Vollgas oder zügigem beschleunigen ist es nicht.

    Jetzt aktuell hat der Wagen 320ps fahre aber das Originale hd Stößel kann es damit zusammenhängen ? Benzindruck konnte ich leider noch nicht prüfen.

    Danke schonmal

    Also so sah die Kerze bei mir aus mit dem defekten Injektor.

    Relativ eindeutig, allerdings nach ein paar Km sahen se wieder normal aus.

    Daher nur wirklich testbar im Leerlauf sonst brennt sich wieder frei.

    Jap und genauso waren sie bei mir auch. Nachdem ich den defekten Injektor getauscht hatte gegen einen überholten der leider auch nicht in Ordnung war, tauschte ich ihn nochmal durch einen überholten und siehe da er läuft wie er laufen soll 🙏

    Bräuchte mal nen Fachmann, habe das Problem das er im stand unruhig läuft manchmal läuft er gut. Und außerdem habe ich beim beschleunigen auch ein leichtes ruckeln quasi wie ein turboloch.

    Habe an dem Wagen folgendes erneuert, Kettensatz mit versteller, magnetventil NW, zündpulen und Kerzen, 4x Injektoren.Und dennoch habe ich diese Probleme, beim auslesen kriege ich auch keine Fehlermeldung. Das Auto hat 260ps aber es fühlt sich nicht so an. Bitte um Hilfe :tired_face:

    So Jungs kurzes Update die Karre läuft endlich ruhig 🙏stinkt auch nicht mehr nach Sprit usw. Ich danke euch für eure Hilfe jetzt ist erstmal am motor einiges neu gekommen sodass er erstmal halten sollte🤣

    kannst du nicht, hatte eben auch ein defekten injektor welcher gereinigt wurde incl. Protokoll etc.

    Kerze war komplett Schwarz und fehlzündungen.

    Zieh die Kerze und kuck dir das mal an. Nach möglichkeit am besten noch mit nem Endoskop auf den Kolben kucken ob der ausgewaschen aussieht.

    Hatte dann nach etlichen anderen Sachen, den Kabelbaum und Injektoren nochmals gewechselt.

    Meinte aber deinen Posts nach, du hast wiederholt den 4. injektor gewechselt jetzt???

    Also Kerzen sind alle schwarz und Kolben auch oben drauf. Injektoren habe ich auch alle 4 neu gemacht nur der neue Injektor Auf Zylinder 4 war am pissen gewesen also tauschte ich den gegen einen überholten erneut aus und jetzt habe ich fehlzündung auf Zylinder 4. ich verstehe die Welt nicht mehr

    So Jungs kurzes Update Zylinder 4 Kompression 14 bar, Zündung und zündfunke vorhanden, Injektor ist auch. Wieder ein neuer auf Zylinder 4. jetzt folgendes der Motor läuft weiterhin unruhig, jetzt gerade bin ich auf die Idee gekommen die Zündkabel nach und nach 1,2,3 abziehen Motor läuft noch beschissener so jetzt zu Zylinder 4 ziehe ich dort den Kabel ab absolut keine keine Veränderung was soll denn jetzt bitte noch sein ?