die is fertig die kette das ding kannste nicht mehr schön reden da muss alles neu
jo ist mir bewusst
Was für Bezugsquellen habt ihr für solche Teile? Street Unit antwortet nicht mehr.
die is fertig die kette das ding kannste nicht mehr schön reden da muss alles neu
jo ist mir bewusst
Was für Bezugsquellen habt ihr für solche Teile? Street Unit antwortet nicht mehr.
Einen Originalen? Oder wurde er verstärkt?
Ja ist ein Originaler.
Riecht gewaltig nach gelängter Steuerkette, wenn da Cam Timining als Fehler hinterlegt hast, mach den Ventildeckel runter und schau ob deine Kette zwisc hen den 2 Nockenwellen durchhängt.
Hi Leute
So heute hatte ich mal kurz zeit um die Steuerkette zu prüfen.
Naja ich glaube das ist wirklich das problem obwohl ich es fast nicht glauben kann, da das geräusch wirklich aus dem bereich Turbo/ Hochdruckpumpe kommt.
Tja was muss das muss!
Die spannung der kette find ich eigentlich auch nicht all zu übel hab schon massiv schlimmere ersetzt.
Hab so 2-3 Beweisfotos gemacht.
Danke euch für die hilfe
Hi Leute
Hab in der SuFu nichts gefunden das zu meinem Problem passt.
Ich bin seit ner weile Besitzer eines BK. Hatte jedoch erst vor ner Woche die Zeit den Turbo zu ersetzen. Bei 235`000km.
Hab die Kiste mit nem Turboschaden gekauft, und hab von einem Kollegen einen gebrauchten Turbo bekommen.
Nun zu meinem Problem.:
Ca. 50km nach dem ich den Turbo gewechselt habe fing die Kiste an zu Rasseln, nachdem ich dem ding mal die Sporen gegeben habe.
Während vollast gabs nen ruckler bei ca. 5000rmp. Seitem Rasselt die Kiste und hat sporadischen Leistungsverlust.
Auftreten tut das ganze beim leichten, mässigem und etwas stärkeren beschleunigen (kein vollast! Mach ich bei den tiefen Drehzahlen nicht)
Immer ab Leerlaufdrehzahl bis ca 3200rmp. Das Rasseln ist auch im stand bei Gasstössen reproduzierbar.
Im Stand hört sich alles normal an. Bei leicht unrundem Leerlauf.
Das Rasseln kommt aus dem bereich Turbo, Hochdruckpumpe, Ladeluftkühler. Würde sagen aus dem Bereich Steuergehäusedeckel kommt das Geräusch nicht her.
Zeitweise ist die Motorkontrolleuchte an.
-Manifold Absolute Pressure
- Cam Timing outside range
Kennt ihr ein ähnliches Problem oder hattet dies schon mal?
Oder habt ihr eine Idee?
Luftmasse stimmt, Ladedruck stimmt, ZZP stimmt, Benzindruck stimmt,
Danke schon mal für die Hilfe