Bei mir war es ein anderes Fahrzeug aber seitdem sind die Scheiben geöffnet und das Fahrzeug mit einer Spezielen Abdeckung abgedeckt. Die Abdeckung besitzt seitlich Membranen damit die Luft Zirkulieren kann. Er steht seit 2018 ohne dieses Probleme an Ort und Stell. Das bedeutet das du für nächsten Winter für eine Luftzirkulisation sorgen musst!
Beiträge von Luky
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wie viel Zoll hat das MAF Gehäuse vom HKS Kit?
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Suche Getriebeöl K020-W0-041R Getriebeöl für einen Mazda 3 BK vor FIN JMZ BK**** ** 828287.
Irgendwas macht Raddrehzahlabhängig Geräusche(und das nicht immer und das bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten). Radlager neue, Antriebswellen Stützlager neu, Reifen neu, Getriebeöl neu (2023 dann Motorschaden) aber nicht das K020-W0-041R sondern Motul Gear 300 75W90. Jetzt möchte ich das K020-W0-041R Getriebeöl testen.
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Das Luftfiltergehäuse/Luftfilterkasten von einem MAZDA 3 (BK) 2.0 MZR-CD passt auch. 😁
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Ich suche ein unterteilt vom Luftfilterkasten für einen Mazda 3 BK. Darf auch bereits bearbeitet sein. Einfach bitte anbieten.
Mit freundlichen Grüßen Luky
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So wie sich das anhört ist das Stahlseil der Fensterhebermehanik gerissen.
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Meinst du das er net raus will?
Die Lamdasonde vom Mazda 2 von meiner Frau kamm nicht an einen Stück raus. Ausbohren und der ganze scheiß.
Es kann auch eine Schalldämpfer zusammen gefallen sein. Diese Möglichkeit gäbe es auch.
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Da meine Magnetkupplung am Klimakompressor auf und zu geht im 10sec Tackt. Wollte ich den Druckschalter erneuern. Normalerweise kenn ich das so das ein Rückschlagventil davor ist. Sodas man den Druckschalter erneuern kann ohne die Anlage zu entleeren. Ist das bei Mazda auch so?
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Neuer Tag neues Glück, die scheiße hat mir keine Ruhe gegeben. Wie oben schon geschrieben hab ich den Achsträger wieder auf die Presse gelegt warm gemacht und schon gedanklich mit dem Achsträger abgeschlossen. Da lässt es ein Schlag. Alles ist irgend wo rumgeflogen aber das Radlager hat sich bewegt. Daraufhin ließ es sich ganz normal auspressen!
So jetzt kommt mein Dilemma. Bremssattelanbindung ist verbogen! Wieder auf die Presse und zurück den Rotz. Alles wieder gerade, aber geil finde ich sowas nicht. Optisch keine Risse vorhanden. Was würdet Ihr tun?
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Ich hab beide Achsträger ausgebaut um die Radlager zu erneuern. Ich bekomme aber die Radnaben nicht vom Achsträger getrennt. Ich hab eine 20 Tonnen presse und verbiege schon langsam die Bremssattelanbindung. Alles eingespannt, Druck drauf gegeben, heiß gemacht und Hammerschläge. Es bewegt sich nichts. So ein Dreck. Aktuell hab ich die mit WD40 eingesprüht und werde es morgen wieder in Angriff nehmen!
Ich benutze die Auflagen wie auf dem Bild!
Jemand noch ein Idee oder ein Tipp?
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Cool sehr geil. 😎 👌
Gibt es auch eine Hintergrundgeschichte warum du das angefertigt hast ?
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Wenn ich das im Jahr 2024 machen würden.
Würde ich EBC Black Dash mit Blue Stuff für die Vorderachse verwenden und Yellow Stuff Bremsbeläge für die Hinterachse.
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oder hat dir jemand den Umbau auf ebc Yellowstuff, mit dem Hinweis, "aber upgrade Scheiben nur vorne", weil sonst Überbremsung?! empfohlen..
(der hätte damals schon nen
verdient!)
uuhund um hier:
Du interpretierst hier leider was falsch . Ja dieser umbau wurde mir 2019 hier im Forum empfohlen. Ihn genau so durchzuführen!
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hat dir jemand den Umbau auf ebc Yellowstuff u Upgrade Scheiben empfohlen,
(hätte ich sein können)
Nein, warst du nicht
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daraus lese ich, jedes weiter upgrade außer Beläge an der HA, bringen jene welche zum überbremsen der VA..
jeder ambitionierte Hobby Motorsportler, wird dir bestätigen, dass nur durch upgrade von Scheiben, Belägen, Sattelhülsen, Leitungen, u Kühlung,
du keine HA der Welt dazu bringst, ne VA Bremse zu überbremsen..
nicht auf dieser Welt, egal wie teuer deine upgrade Parts sind,- egal ob die aus Einhornhornstaub sind, auch egal ob du vorher draufgespuckt hast..
ich könnts dir erklären, aber tik-tak-tik sind schon bei 1.03Min, u google kann des außerdem oooch!
Meine Aussage bezog sich auf eine Überbelastung der Vorderachse. Was du da interpretierts versteht man nicht. Hier können wir uns einig sein das wir uns uneinig sind.
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Käse Aussage.. weil absolut gleiche Materialspecs(güte), nur halt mit Schutzlack, dafür übertrieben teuer..
Mir wurden die Black Dash empfohlen diese habe ich gekauft und empfehle sie jetzt weiter. Weil ich zufrieden mit denen bin!
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Es geht um deine Aussage, dass die HA die VA, überbremst!
Da hast du leider was falsch verstanden.
Der Hintergrund ist folgendes. Da die Reibwerte unterschiedlich sind Orginal zu EBC wird die Spreizung der Bremsverteilung VA HA größer. Daraufhin muss die VA noch mehr arbeiten. Um ein Überbremsen/Überlastung der VA zu vermeiden ist es empfehlenswert alle 4 Bremsbeläge zu tauschen. Damit die HA im Verhältnis mehr mit Bremst um die VA zu entlasten.
Da ich zuerst nur VA gefahren bin und erst später HA nachgerüstet habe. Kann ich aus persönlicher Sicht sagen das man es spürt und das Bremsverhalten merklich besser wird.
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Oder so
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😂
Das wurde mir 2019 als ich den Umbau durchgeführt habe HIER im Forum empfohlen. Persönlich kann ich auch sage das es was bewirkt und das Bremsverhalten positiv beeinfluss wurd.
mazda-mps.de/thread/?postID=100235#post100235 -
Bitte nicht zuviel Informationen!