So, ich logge mit Torque:
Device Time |
Absolute Throttle Position B(%) |
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|
Fuel Rail Pressure(kpa) |
Mass Air Flow Rate(g/s) |
Knock Retard(°) |
Air Fuel Ratio(Commanded)(:1) |
Air Fuel Ratio(Measured)(:1) |
Intake Air Temperature(°C) |
Turbo Boost & Vacuum Gauge(bar) |
Engine RPM(rpm) |
Timing Advance(°) |
Würde dir auf jeden Fall empfehlen den Knock Retard und natürlich die Drehzahl, und vielleicht auch noch die Drosselklappenstellung Pos. B reinzunehmen. Da wäre maximum irgendwas um 85% +-1% (schätzwert bin kein pro)
Das ist aber alles was ICH sehen will, gibt ja noch paar andere Optionen. Und für alles andere ist sowieso für mich der Big O bzw. Versatuner da.
Dein Log habe ich mir auch mal kurz angesehen, bin aber nurmehr interessierter Laie, man muss sich da laaang und viieel einlesen.
Du hast aber schon mal Vollgas gegeben? Und net nur kurz angetippt? 124 g/s sind kein Vollgas. Sieht aus wie ne Überlandfahrt, dann wundert aber der Boost dazu.
Raildruck ist okay, OEM wohl.
Druck macht er ja schon da und dort 0.85-0.9 bar.
MAF aber dann dazu nur allerhöchstens 124 g/s. Wie so n Notlauf. Das sind net mal 150 PS rechnerisch.
AFR sieht ebenfalls normal aus, vielleicht Tendenz zu Mager, aber du magst ja auch nur kurz mal gas gegeben haben, kA.
Bei Vollgas würde ich eher so um die 11+- paar Zehntel erwarten, also fett, und absolut normal dann.
Ich hatte ähnliches, als bei mir der Schlauch der vom Schubumluftventil zur ASB geht ab war.
Aber da hat er sichtlich, wenn überhaupt nur noch kurz 0.5 Bar drücken können, war wie fahren ohne Turbo, und dauerhaft. Dachet der Turbo wäre tot. Dabei war nur n Schlauch ab.
Bild vom Schubumluftventil. Aber da dein Problem so sporadisch aufzutreten scheint, schliesse ich das leider recht sicher aus.
https://abload.de/img/schubumluftventilzuan9rjfk.jpg
Edit: Man sollt fertig lesen, hab das mit deinen zwei Ampelstops erst eben gelesen.
Ja dann mach doch mal noch die zusätzlichen Sensoren rein, und fahr den Bock mal noch richtig heiss. Dann eine KURZE Aufnahme von bisschen Vollgas, z.B. vom 3. ab 3000 upm bis in den 4. raus.
Und, dein Kühlmittel ist bei 49°C, und du machst 0.9 Bar Wenn das öfters vorkommt wundert mich nicht das was futsch geht.
Man drückt kein Auto was nicht warm gefahren ist, egal ob Turbo oder net, mit Turbo nur umso kritischer!
Wie auch immer, sicher wird sich das Log dann noch jemand ansehen der mehr Ahnung hat, ich bin hier leider am Ende mit meinem marginalen Logging-Wissen, lese aber gern weiter mit.