Stecker habe ich mehrfach überprüft, kriege auch über Torque MAF Werte das wundert mich ein wenig.
Beiträge von Jannik_MPS
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Hallo Zusammen, habe gerade auch die Air-Box Mod gemacht und nun taucht der Fehlercode P0113 auf... Jemand ne Idee was das bedeuten soll?
Danke vorab!
Jannik
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Hallo Zusammen, seitdem ich letzte Woche einen Unfall hatte, welcher augenscheinlich erstmal nur ein Blechschaden war, poltert mein MPS BK nun vor sich her und das Poltern wird immer lauter und stärker. Da ich nicht allzu weit fahren möchte suche ich einen Schrauber der sich was auskennt im Bereich Köln/Hürth mit Hebebühne der sich das gegen entsprechende Gebühr mal anguckt...
Danke und viele Grüße
Jannik
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Moin Zusammen,
habe auch vor auf EBC Bremsen umzurüsten, passt das mit dem originalen Bremssattel oder muss ich den auch tauschen?
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Für den BL gibt's mehr Auswahl z.B. :https://maxtondesign.de/Heck-Ansatz-Di…MAZDA-3-MK2-MPS
Bester Diffusor mmn.
https://www.dgmotorsports.com/product-detail…ctID=50-68-3104
Original Heck Einsatz wird einfach rausgetrennt und der verklebt.
Kann mir nicht vorstellen , dass das Teil jemand in Frage stellt in Sachen nicht Original..
Gruß
Sven
Meinste den kriegt man per Einzelabnahme eingetragen?
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Nur aus Optikgründen oder wie? Einen aerodynamischen Effekt wird der nicht haben...
Ja genau
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Oh gerade gesehen, falscher Thread, sorry
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Moin,
hat wer von euch einen schicken Diffusor gekauft und auch eingetragen bekommen. Ich meine nicht den: https://maxtondesign.de/Cup-Diffusor-H…ACE-Carbon-Look
Sondern eher sowas: https://www.speedfactoryaero.com/product/v1-maz…fuser-2007-2009
Beziehungsweise eventuell einen günstigen Universaldiffusor den man eingetragen kriegt: https://www.amazon.de/Tenzo-R-33816-Universal-Diffusor-Stoßstange/dp/B07HD78STW/ref=mp_s_a_1_3?crid=3P3Y2QI0HUD3E&keywords=universal+diffusor+auto&qid=1556789039&s=gateway&sprefix=universaldiffusor+auto&sr=8-3
Haut mal bitte eure Erfahrungen/Tipps raus. Vielen Dank vorab!
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Guten Morgen,
ich möchte für meinen MPS ein Fahrwerk einbauen, und habe mich bei Sportfahrwerk-billiger umgeschaut. Wenn ich mir diese Tieferlegungsfedern hole und diese Stoßdämpfer (hinten x 2) sowie Stoßdämpfer (vorne) bin ich ja günstiger als das Gesamtpaket oder habe ich da etwas übersehen und das Gesamtpaket bietet mir noch weitere Teile?mAlternativ gibts ja auch noch das Koni Sportfahrwerk ansonsten habe ich nicht viel gefunden. Ein Gewindefahrwerk möchte ich nicht.
Könnt ihr mir was zu den beiden Fahrwerken sagen? Tendiere eher zum Koni Sportfahrwerk, hat das wer verbaut? Nur Federn sollte ich bei Seriendämpfern die 130.000km gelaufen sind lieber lassen oder?
Bin über jeden Rat dankbar
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Zum Cleanmaster Motorparts ist der kürzeste Weg:
Danke dir, hab ihn schon kontaktiert
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Hallo Zusammen,
mein MPS BK hat nun 125.000 drauf und ich würde dann auch mal meine Injektoren reinigen lassen. Habe leider 0 Erfahrung was den Ausbau betrifft und da ihr es oben schon erwähnt habt, wollte ich mal fragen ob es hier wen gibt der im Umkreis Köln das schon hinter sich gebracht hat und das gegen einen gewissen Obolus machen würde.. Bin täglich auf mein Auto angewiesen von daher wärs schön wenn man das alles in einem Tag hinkriegst, also Ausbau, Reinigung, Einbau...
Viele Grüße
Jannik
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Soo danke erstmal für eure Tipps, ich kaufe mir dann ein Autoshampoo und mach das in eine Sprühflasche zum mitnehmen Dann ist Punkt 2 auch abgehakt und ich bin ein bisschen schlauer geworden wenn's nicht klappt melde ich mich.
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Naja ich will's mir nicht zu kompliziert machen und jedes mal 2 Eimer mitnehmen will ich auch nicht...
Habe mir jetzt folgendes vorgestellt:
1. Fahrzeug in der SB Box abkärchern
2. Schwamm selber mitnehmen und mit dem Schaum aus der SB Box waschen. Quasi Handwäsche vereinfacht.
3. Abkärchern
4. Sprühversiegelung
5. Nochmals abkärchern
6. Mit einem Mikrofasertuch abtrocknen
Nur Punkt 2 gibt mir zu bedenken? Hat das schonmal wer so ausprobiert?
Wie oft sollte ich die Sprühversiegelung dann anwenden?
Dankeschön vorab!
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Hallo Zusammen,
ich bin ein absoluter Waschanfänger und wollte mal nach eurer Meinung über die SB Boxen fragen. Meine ARAL bietet eine Wachskonservierung und Glanzversiegelung über den Hochdruckreiniger an taugen die was?
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Ja hab die GT Spec schon längst verbaut.
Die Anlage wird von Invidia vetrieben.
https://www.invidia-sportauspuff.de/de/s10/invidia/mazda/mps
Und bist du zufrieden mit ihr? Einbau, Sound, Qualität? Wäre cool wenn du mal ein Soundfile/Soundvideo aufnehmen könntest, weil dazu existiert leider noch gar nichts im Netz
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Ich bin raus.
Weshalb beim Motorsport Equipment kaufen wenn man es vom Händler direkt deutlich günstiger bekommt ?Hast du etwa schon eine GT-Spec verbaut an deinem BK? Und habe mal gesucht, aber keine direkte Seite von GT-Spec gefunden, hast du einen Link dazu?
Wobei nicht zu vergessen wäre, dass die FMS nur 2,5 Zoll ist. GT Spec hat 3 Zoll.
Zudem ist die Verarbeitungsqualität bei Friedrich nicht überragend. Flansche teilweise krumm und Dämpfer rasseln gerne.
Die GT Spec hab ich leider noch nicht in der Hand gehabt...
Stimmt das hatte ich vergessen zu erwähnen, wobei ich immer noch nicht genau weiß was nun besser für meinen MPS ist
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Bist nicht der einzige.
Suche schon länger nach einem BK mit der Anlage.
Auf blauen Dunst will ich die mir nicht wirklich kaufen.
Mich reizt halt das dicke 114mm Titanium Endrohr sehr . Wobei ich heute gesehen habe, dass FMS das für den BK auch anbietet aber aus Edelstahl und ist optisch auch nicht so schön...
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Hey,
vielen Dank für das Video, klingt echt super! Aber vom BK habe ich immer noch kein Video der GT-Spec gefunden, ich glaube zum nächsten Gehalt hol ich mir die einfach auf gut Glück
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Hallo Zusammen,
ich habe schon lange recherchiert, kann mich jedoch immer noch nicht entscheiden bzw bin draus schlau geworden. Der Sound der OEM ist ja mehr oder weniger lasch. Würde gerne schon ein bisschen blubbern hören wenn man entspannt durch die Stadt oder in Tiefgaragen cruist und ein lautes dröhnen wenn man mal richtig aufs Gas drückt. Habe meinen MPS sowieso relativ neu und habe noch ein paar Fragen und damits übersichtlich bleibt hier in numerischer Übersicht meine Fragen mit der Bitte um Hilfe..
1. Hat wer ein Soundvideo von der GT Spec für den BK?
2. Welche AGA klingt besser/blubbert/dröhnt mehr? Lohnt es sich überhaupt da Geld zu investieren oder ist das kein großer Unterschied zur OEM?
3. Möchte möglichst legal bleiben, kriege ich ein Blubbern/Dröhnen überhaupt mit einer AGA ab Kat hin oder muss ich da illegale Wege gehen?
4. Bastuck bietet ja auch eine AGA mit 2 Endrohren je rechts und links an, habe aber noch überhaupt keine mit je einer links und rechts an... Sonderanfertigung kosten wahrscheinlich 1.500€ plus?
Vielen Dank schonmal vorab! Sind wahrscheinlich die üblichen Fragen, aber von der GT Spec habe ich echt noch gar nichts gehört daher meine Frage, finde die optisch halt schöner..