Überbruck Mal einfach den Sensor. Oder das kleine Massekabel an der Handbremse ab
Beiträge von Lctheone
-
-
👍 Danke für die Info
-
Leider hab ich keine log Datei mehr vorhanden. Da ich mich aber mit torque log wenig auskenne hat das nen Kumpel für mich gemacht. Bin da net so gut bewandert
-
Also wie oben gesagt? Rote quasi hat gefehlt
-
Also ich hab in Erinnerung das man das umpinnen kann. Sonst gibt es doch wie beim eonon Radio extra diese zusatz ox die man dazwischen klemmt. Musst mal die Suche bemühen
Edit. Sie mal Amazon Bewertung da steht es drin. Zumindest das die bose vom Radio geschaltet wird. Denke du musst der böse Anlage remote geben. Also zündungsplus. Aber weiß net wieviel Spannung die böse braucht. Sollte man anhand des kabelplans rausfinden welches Kabel das ist
-
Vllt wegen bose sound system?
-
-
Moin, ich hab sie geklebt und dann zusätzlich angeklipst mit ner metalleiste
-
Joa gasanlage fliegt aber raus. Hab den damit schon gekauft und für die vielen km zu Lehrgängen war es ok. Bzw lass die Anlage drin aber wird nicht mehr genutzt und normale Zündkerzen verwendet
-
Endoskopiert. Sind verbrannt. Zusätzlich Öl reingekippt und nochmal kompressionsprufung gemacht. Keine Veränderung.
Wie gesagt. Ventile hab ich bestellt und schaftdichtungen sowie kopfdichtumg usw. Ist ja kein Akt bei dem Motor.
-
Alles gut. Bekommt neue Ventile und gut ist. Kosten ja nix bei der karre.
-
Vom 1,6 ltr. Jau zylinder 2 und 2 sind fertig.
-
So.
Zylinder 1: 6,7
Zylinder 2: 7,8
Zylinder 3: 9,5
Zylinder 4: 9,5
Also würde ich mal sagen Fehler klar.
Zylinder 1 und 2 sind defekt wobei 2 ja sogar noch geht.
-
Dann bin ich raus
-
Verspannte feder Geräusch...
Was ist beim im Stand Lenken
Ggfs k das Kugellager des Domlagers.
-
Naja im schlimmsten Fall rennt er bis zum tod.
1 Jahr tuv noch und au wird er jawohl schaffen 😂😂😂
-
Gutes Argument. Sehe das ja ähnlich. Hab mal im Betrieb getestet. Einzelne zylinder abgesteckt. Hat sich bei jedem gefangen. Nur bei zylinder 1 waren die geringsten Unterschiede. Ich meine hat auch 190 tausend im gasbetrib runter. Darf man nicht vergessen. Wenn die Messung ohne große Beanstandung ausgeht werde ich den lmm tauschen. Schließe erstmal das mechanische aus
-
Schaue erstmal die Woche dann nach der Kompression.
Luftmassenmesser ist halt die frage wieso nur auf einem zylinder der fehler ist.
-
Kein Ölverbrauch. Kompression Messe ich die woche. Aber wieso sollte er denn dann im Stand nur so scheiße laufen.
Wenn der wenig Kompression hätte denke ich würde der doch allgemein scheiße laufen.
Und immer nur Untertourig der Fehler und leichtes zuppeln im Stand.
Also quasi wie früher wenn die zundkabel net mehr gut waren.
-
Moin, es geht um den bk von meiner Frau.
Immer wieder zylinder 1 zündaussetzer.
Zur geachichte:
Erst war der klopfsensor defekt.
Dieser wurde gemacht.
Dann lief er schlecht. Zylinder 1.
Ich habe nun
Zündspule, Kerze, einspritzdusen auf andere zylinder verteilt. Fehler bleibt bestehen.
Symptome:
Stand unrunder Lauf.
Ab ca 1200 RPM läuft er völlig normal.
Kein erhöhter Verbrauch.
Fahrverhalten auf Gas sowie sprit Betrieb gleich. Es ist egal auf was man von beiden fährt.
Fehler tritt erst sporadisch auf mit blinkende mkl bei untertouriger Fahrweise. Dies hört meist nach ein paar Sekunden auf.
Es dauert bis sie dauerhaft angeht.
Was könnte das sein.
Also zusammenfassend.
Untertourig Fehlermeldung
Läuft im Stand unruhig.
Bauteile wie injektor, Düse und Kerze habe ich auf andere zylinder verteilt.
Bin etwas ratlos. Nockenverstellung sahen die Pins schlecht aus und hab es neu verkabelt. Vllt hat ja wer ne idee was man noch prüfen kann.
Hab halt auch null referenzdaten. Vllt stimmt zundverstellung auf zylinder 1 ja net. Ich weiß es nicht.
Mazda bk 1,6 ltr Benzin mit gas Umbau.
Ach so Zündkerzen sind unauffällig bzw die zylinder 1 etwas rußig