Huhu zusammen =)
Ich suche noch NGK Iridium IX LTR7IX-11 / 6510 Zündkerzen für den 3er MPS.
Hat die jemand gerade neu anzubieten?
Oder einen gescheiten Link zum Kauf, ich finde irgendwie nichts brauchbares
Gruss
Varro
Beiträge von Varro
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Servus,
Mit dem Stage 1 klappt das mit 320+ PS?
Ich würde die Auspuff-/Krümmer Dichtungen neu geben, auch die Stehbolzen und Muttern.
Zu den Ölleitungen, das sagen viele gibs neu wenn der Turbo kaputt ging, wegen evtl Späne in der Leitung.
Wenn dein Turbo aber nicht komplett kaputt ist und nur verschlissen ist, würde ich mir die Leitungen sparen und nur anständig auswaschen.
Außer du möchtest die unbedingt neu investieren.
Schläuche, die Wasserschläuche brauchst nicht neu gebn.
Vermutlich meinst die Ladeluftverrohrung. Da hast beim MPS nicht viel, also die Schläuche, das Knie und den LLK einfach auswaschen.
Öl und Filterwechsel gehört gemacht.
Und gib beim Einbau etwas Öl in die Turbo Rumpfgruppe, bevorst die Ölversorgungsleitung anschließt. Ein paar Tropfen sind genug, das halt was drin ist.
Sollte eigentlich klappen mit allen Mods die ich hab.
Also Dichtungen auf jedenfall wechseln, inkl. Stehbolzen und Muttern.
Ölleitungen säubern. Die Schläuche vom/zum Ladeluftkühler werden sowieso durch Silikon ersetzt.
Öl- und Filterwechsel wurde vor ca. 6t Km gemacht - 5W50. Trotzdem noch einen machen?
Alles klar. Etwas Öl in die Rumpfgruppe
Sollte so passen dann, oder? -
Servus,
Ich hab beschlossen mir nen Stage 1 von TZB zu holen, da ich meinen dringenst austauschen muss
Wieso Stage 1:
Weil Stage 2 meiner nach zu teuer ist. Auserdem strebe ich nicht weiss Gott wieviel PS an, mir reichen 320+ und dass er sauber läuft.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Sobald ich den "neuen" Lader habe, worauf muss ich zusätzlich drauf achten? Ich hab immer wieder was über Öl-Leitungen gelesen, bzw. Öl-Spuren beseitigen oder ähnliches. Schläuche etc. ernuern undso weiter.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Am besten mit dem Link zum Kauf dazu, bzw. ein Link oder Bild um das ganze besser zu verstehen.
Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüsse
Varro -
Einige Eonon‘s, ja. Kann man auf der Homepage sehen.
Das GA9163K Modell jedoch spezifisch für den 3er BL.
Edit: Mein Fehler, für den 6er MPS nichts zu finden, sorry -
Hat jemand mit dem GA9163K Erfahrung gemacht? (Mps BL)
Und ist ein Quad mit 2 gb RAM wirklich so viel schlechter als ein Octa mit 4 gb?
Ich zieh mir da ja keine 4K Videos rein oder will das System in irgend einer weise überlasten.
Musik und eventuell nebenbei Navi.
Das sollte dann doch mehr als reichen, nicht?
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Super, danke für die Anleitung!
Hm, die Muttern können höchstens etwas mühsam werden, den Rest krieg ich schon hingebogen 😄
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Illegal zwar schon, aber wenn ich dann zum TÜV muss, sehen die da wenigstens nen Kat. und die Abgaswerte werden eher stimmen als ohne
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Hallo liebe Gemeinde =)
Ich wollte mir eine RP von Corksport mit Kat. (wegen den Abgaswerten) bestellen, jedoch brauch ich da noch paar brauchbare Informationen bezüglich der Passunghttps://www.japspeed.com/index.php?page=product&info=1513
CS bietet 80mm (3.15"), 76mm (3") und OEM Grösse RP mit Kat an. Da ich ja eine 3" AGA fahre sollte ich ja auch 3" nehmen.
Doch wie sieht das dann aus wegen der DP? Passt das Ende zur DP mit 3"?
Ändert sich soundtechnisch das ganze hörbar? Sollte ja schon sein, da der Sport-Kat. weniger filtert^^
Motorkontrollleuchte sollte ja nicht angehen, da die Lambasonden ja vor dem 2. Kat messen. =)DP ist OEM, Gt-Spec AGA 3" ab Kat. verbaut.
Edit: Mazda 3 MPS BL 5/2013
Liebe Grüsse
Varro =) -
Ich hatte genau den selben Fall bei Nacht. Alles war kurz dunkel für eine halbe Sekunde. Hab mir nichts dabei gedacht. 2 Tage später ist mir der Keilriemen um die Ohren geflogen
Also prüf den auch mal sicherheitshalber^^