Beiträge von S.N

    So da hab ich euch lange genug warten gelassen . Nun kann ich mehrere Erfolge verzeichnen .

    Eine Loggfahrt habe ich noch nicht durchgeführt aber die werd ich noch machen mit Hilfe des Lesegerätes von Fonsi.

    So nun zu den erfolgen ..

    Seit dem Ausbau der AGR-Pipe und neuen Zündkerzen habe ich keine Leistungsverluste und Verschlucken mehr beim Beschleunigen.

    Dann hab ich dem guten seit August 8000 Km gegeben mit 4 Flaschen Injektorreiniger ( ja man sollte sie tauschen , was auch nächstes Jahr erfolgt ) einen Ölservice sowie Drosselklappe gereinigt und LMM gereinigt.

    Man merkt das er seit dem ich ihn habe viel besser geht vor allem oben rumm .

    Rußen tud er auch um einiges weniger als vorher .


    Gruß Steffen

    So neustes Erlebnis heute . Ladedruck geht nur noch bis Max 1.2 Bar oder kurz auf 1.4 dann sofort wieder 0.2 Bar runter.

    Mache die Woche die Aufzeichnung.

    Der Meister von Mazda meinte es könne das Blow of Ventil sein .. mal schauen was die Werte ergeben.

    Dann stell ich mich auch mal vor 😉

    Mein Name ist Steffen Notar, bin 25 Jahre . Bin gelernter NFZ Mechatroniker und habe nebenberuflich eine eigene Firma seit 6 Jahren für Problembaumfällungen und Hausmeisterservice rund ums Grüne.

    Wohne im Saarland in der Gemeinde Tholey und bin seit August Besitzer eines 3er MPS BL Bj. 10.2010 mit Vollausstattung .

    Geändert wurde von mir an dem Fahrzeug folgendes : Bastuck Auspuffanlage , Gelochte Sportbremsscheiben inkl. Geeigneter Beläge und komplette Standart Birnen durch Osram Cool blue Birnen ersetzt . Sonst befindet sich das Fahrzeug im Originalzustand.

    Mein vorheriges Auto war ein 3er BK leider aber kein MPS .

    Ich kann mit dem Tester aufzeichnen .

    Heute hab ich auch Rückmeldung von Mazda erhalten und die meinen das es ein Unterdruck Problem wäre .

    Mache mich mal nächste Woche dran und schaue mal alles wieder nach nicht das irgendwo was gerissen ist und der Unterdruck dadurch abbaut .

    Sobald ich was rausgefunden habe werde ich Euch berichten 😉

    So hab das mal gemacht .. Luftmassenmesser gereinigt und original Filter rein .

    Leider ohne Ergebniss.. immer noch das selbe .. mit dem Original Filter Rußt er sogar noch mehr als mit dem K&N .

    Das muss was anders sein . Nur was 🤷‍♂️... ?

    Lambdasonde regelt sauber. Zündkerzen von NGK sind neu drin .

    Unterdruckschläuche sind auch alle neu zum Turbolader .

    Hat sonst keiner das Problem ?

    Hallo Leute

    Hab seit drei Monaten einen 3er BL MPS

    Bj. 2010 , KM aktuell 112700 .

    Fahrzeug ist soweit Original bis auf K&N Sportluftfiltermatte und eine Bastuck Abgasanlage .

    Zum Problem:

    Beim Beschleunigen holt er laut Boostanzeige ab ca . 4500 U/min den Ladedruck ca. 02 -04 Bar weg .

    Wenn man dann das Gas weg nimmt und wieder Vollgas gibt bleibt der Ladedruck bestehen und man merkt auch spürbar das er besser zieht .

    Ich war schon bei Mazda und die haben nix gefunden , bestätigen aber die beschriebenen Symtome.

    Zur Info der Turbo ist bei 104000 KM erneuert worden vom Vorbesitzer .

    Wer kann mir da weiterhelfen oder hatte schon mal dieses Problem.

    Gruß S.N