Beiträge von Bullit

    Hi@all!

    Ich muss mich noch einmal für die Verspätung entschuldigen. Ich habe es bisher nicht zeitlich geschafft Fotos zu machen. Ich komme im Moment zu spät nach Hause, das ich da noch einen Nerv zu habe...

    Morgen sollte dafür aber genug Zeit sein und dann kommen die Fotos.

    Die Reservierungen bleiben natürlich noch so bestehen, wie sie waren.

    Danke für euer Verständnis!


    Gruß,

    Kai

    Update!

    Ich habe jetzt alle Teile ausgebaut, bin aber nicht mehr dazu gekommen bzw musste ich meine Finger iwie auftauen :astonished_face:

    Die Reservierungen bleiben noch so bestehen, wie geschrieben. Ich kümmere mich jetzt schnellstmöglich um die Fotos.

    Wenn einer von den Interessenten abspringt, sage ich bescheid. Also ruhig Blut, danke!

    Hier eine kleine Übersicht dazu, wer bisher was reserviert bekommen hat!

    LLK: Rene87
    BOV + Trumpet: TobiMPS
    SRI + Hydroshield: Nacko7
    Cobb TIP:strolchy
    Audio Link-IPhone: Blax88
    Andis Domestrebe: Mazifazi
    Benzinpumpe:berlin_mps

    Diese Reservierung gilt zunächst bis Sonntag, wenn die Fotos kommen.

    Sollte sich was ändern, gibt es eine Info!

    Noch ohne Reservierung sind folgende Teile:

    Street Unit Engine Mount: 100€
    OEM Fahrwerksfedern: 50€

    Gruß

    Kai

    Hallo zusammen,

    Da ich meinen geliebten MPS wegen Verkauf zurückrüsten möchte, biete ich die Tuningteile jetzt zum Verkauf. Der Wagen muss leider verkauft werden, was sehr schade ist da es ein wirklich klasse Auto ist. Aber das brauche ich euch ja nicht sagen :winking_face:

    Die Teile werden am Sonntag ausgebaut, sprich Bilder kommen auch erst am Sonntag.

    Alle folgenden Preise sind Verhandlungsbasis. Bei Interesse könnt ihr mich gerne direkt ansprechen.

    Hier die Teile!

    Corksport TMIC - Keine Schäden in der Kühlerstruktur! - 400 € VHB
    GFB BOV inkl. Whistling Trumpet - 200 € VHB
    CP-E Xcel Nano Intake inkl. schwarzem Hydroshield - 100 € VHB
    Cobb Turbo Inlet Pipe schwarz - 100 € VHB
    Street Unit Rear Engine Mount - Laufleistung ca. 7.000 km - 100€ VHB
    Audio Link fürs Iphone 4 - 50 € VHB
    Andis Domstrebe inkl. neuer Schrauben - Müsste neu lackiert werden, weil sie etwas bunt ist!(Bilder folgen!) - 100 € VHB
    Benzinpumpe mit HG-Motorsport internals (im Tausch gegen eine Serienpumpe!! Laufleistung ca. 7.000 km) - 200 € VHB

    OEM Fahrwerksfedern - Laufleistung ca. 20.000 km(Wurden direkt gegen Eibachs getauscht als ich das Auto bekommen habe :smiling_face: ) - 75 € VHB
    Die Teile waren in meinem BK verbaut. Diese Teile mit der QAS Catback + Racepipe und einer Abstimmung bei Eddi(SAPO Tuning) haben auf dem Prüfstand 310 PS/425NM gebracht.

    Probleme hatte ich mit keinem der Teile. Das Auto selber steht auch bald zum Verkauf.

    Infos und Bilder dazu folgen noch! Die Teile müssen erst einmal raus :smiling_face:

    Gruß,

    Kai

    Hi zusammen!

    Wie der Titel es schon verrät, suche ich eine Serienauspuffanlage ab Kat.

    Ich werde mein Auto komplett zurückrüsten. Heisst also auch, dass bald jede Menge Tuningteile hier von mir verkauft werden.

    Doch zunächst brauche ich eine Serienanlage.

    Wer was hat, kann sich gerne melden.

    Gruß,

    Kai

    Hi Leute! Ich würde die Chance auch gerne nutzen um über meine Abstimmung bei SAPO zu berichten.

    Wir haben ca. 3 Stunden für die Abstimmung gebraucht und was dabei raus kam ist klasse!

    Ich war jetzt bei MTB in Essen auf dem Prüfstand und komme auf 310 PS und 425 NM! Eine schön saubere Leistungskurve und keine Punkte wo es was zu Zweifeln gibt und falls doch, war/ist Eddi ein guter Ansprechpartner der einem immer hilfsbereit zur Seite steht!

    Meine Mods:
    QAS Catback
    QAS Racepipe
    GFB BOV
    Cobb TIP
    CPE Short Ram Intake
    Corksport TMIC
    Benzinpumpenupgrade von Autotech(oder wie die heissen,bin mir grade nicht sicher!)
    Und noch ein paar Kleinigkeiten, die aber keinen Einfluss auf die Motorleistung haben.

    Das Preis-/Leistungsverhältnis ist klasse! Schalten brauche ich jetzt lt. Leistungskurve erst bei 6.500 RPM.

    Die Tuner scheinen sich alle gegenseitig nicht sehr zu mögen, da sind alle anderen immer nur Anfänger und haben keine Ahnung von ihrem Job. Deswegen hier mein kurzer persönlicher Erfahrungsbericht.

    Ich habe mir bei einem anderen Tuner zb einreden lassen, dass mein Wagen zu fett läuft. Das war aber absoluter Blödsinn und es ging nur darum die Konkurrenz schlecht zu machen und Kunden abzuwerben.Anderes Thema...!

    Ich habe Eddi darauf angesprochen und er hat mir ohne Murren gezeigt, dass alles i.O. ist. AFR Werte wurden zu meiner Beruhigung geprüft und es war alles perfekt. Da habe ich mir nur einen vom Pferd erzählen lassen!

    Fazit: SAPO-Gerne wieder!!!
    Preis/Leistung: Klasse!
    Beratung/Kontakt:Freundlich,Kompetent und immer Hilfsbereit

    Und Nein für den Bericht kriege ich keine extra Prozente :grinning_squinting_face: :winking_face:

    Ich hoffe das hilft euch! Könnt mich auch fragen, wenn ihr euch iwo unsicher seit.

    Gruß

    Bullit

    Hier einmal die Werte, die das Gerät anzeigen kann:

    Berechnete Motorlast
    Absolute Motorlast
    Kühlmitteltemperatur
    Benzindruck
    Ladedruck
    Drehzahl
    Geschwindigkeit
    Lufttemperatur(Luftfilter)
    Luftmassenmenge
    Drosselklappenstellung
    Barometric Pressure -> Luftdruck im Ansaugtrakt
    Betriebsspannung(Voltmeter)
    Gaspedalstellung
    Zündzeitpunkt(Zündstellung;Zündspule)
    Kat Temperatur
    O2 B1S1
    O2 B1S2
    G-Kräfte längs
    G-Kräfte seitlich

    Gruß,

    Bullit

    Auf Deutsch kannst du es umstellen, wenn du mit metrisch meinst dass du zb bei Ladedruck zwischen PSI und Bar wählen kannst dann Ja.

    Also amerikanische einheiten und europäische einheiten.

    Sonst erklär mir bitte was du mit metrisch meinst? :face_with_tongue: es ist montag und noch recht früh, danke!