Ah ok, das beruhigt mich schon mal ein wenig, hatte schon Schlimmeres befürchtet.
Dann werde ich mich mal nach einer Upgrademöglichkeit umsehen.
Vielen Dank für die schnelle Einschätzung!
Ah ok, das beruhigt mich schon mal ein wenig, hatte schon Schlimmeres befürchtet.
Dann werde ich mich mal nach einer Upgrademöglichkeit umsehen.
Vielen Dank für die schnelle Einschätzung!
Hey!
Habe gelesen, dass es empfohlen sei, aber getan habe ich es (noch) nicht.
Deutet das Tickern darauf hin und habe ich die Pumpe damit womöglich jetzt beschädigt?
Hallöchen,
seit vorgestern (Wagen stand eine Woche, danach Hypertech aufgespielt) habe ich im Leerlauf (+100rpm) ein relatives hochfrequentes Tickern.
Wenn man vor der Motorhaube steht,scheint es eher rechts des Motors seinen Ursprung zu haben.
Ich habe es mal aufgenommen, Bild ist schlecht wg. Dunkelheit, aber man hört es ganz gut:
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? OBD2/Torque ist vorhanden, falls ich etwas auslesen sollte?
In schwarz hätte ich die auch gleich genommen und für den Preis gleich 2mal
Zumindestens in Titanium bekämst du sie aber auch hier zum gleichen Preis (mit Versand):
Bin nicht mehr dazu gekommen es nochmal mit Stock zu messen.
Aber jetzt mit Hypertech habe ich Werte von ca. 234g/s im vierten Gang, allerdings auch auf K&N Typhoon eingestellt.
Alles klar, das mache ich, danke für den Tipp!
Ja, aber im Normalfall sind es so um die 200g/s.
Die hohen Werte erreiche ich nur kurzzeitg, wenn ich bei hoher Drehzahl kurz vom Gas gehe und dann wieder sofort Vollgas.
Siehe Tabelle:
215.84 g/s bei 1.24 bar Ladedruck
217.41 g/s bei 1.4 bar Ladedruck
228 g/s habe ich so auch schon erreicht, aber nie bei konstanter Beschleunigung, sondern mit Gas wegnehmen->Gas geben
Nanu, die habe ich doch gerade bei Kleinanzeigen gekauft
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser hier im Forum und bin am Wochenende mal dazu gekommen mit Torque den MAF-Wert meines 3BK zu messen.
An meinem MPS ist ein K&N Typhoon SRI (https://www.mk-sportauspuff.de/K-N-69-Typhoon…3-MPS-69-6011TS) sowie ein HKS SQV4 Blowoff, eine Abstimmung gab es vom Vobesitzer m.W.n. nicht.
Die Karre hat jetzt ca. 85.000km auf der Uhr, erster Turbo.
Nun scheint mit der MAF mit knapp über 200 (Peak bei 216 und 217 mit 1,24/1,4 Bar Boost?) etwas wenig zu sein, bei ca. 3°C Außentemperatur.
Hat da jemand eine Erklärung für, woran das liegen könnte?
Auch scheint der Ladedruck nicht die 1,15 Bar Serienzustand zu erreichen, waren es doch oder?
Hier ist der Torque Tracklog: