@falc09
Cracked Ringland sind ebenfalls Überhitzungserscheinungen, also auf der Autobahn durchgehen mit Vmax geprügelt oder auf dem Track mehrere Stunden im Sommer gequält.
Ein solches Fahrprofil (Autobahn, Rennstrecke) würde kein OEM Block bei 1,6Bar auf dauer überleben. Das kann auch Illusch bestätigen. Man muss auch wirklich immer unterscheiden wie der LD Verlauf aussieht wenn jemand sagt, dass er z.B. 1,4 Bar fährt.
Man kann schließlich mit dem OEM Lader schon bei 3000rpm die 1,4Bar erzeugen, was früher oder später die Pleuel krumm macht.
Bei den Amis gelten auch AFR von 12:0 als safe Ich hätte dann gerne mal die Abgastemperaturen bei Vmax gesehen...
Und Vmax fahren mit meinem Wagen macht eh kein Spaß, da ich im 6. Gang den Drehzahlbegrenzer erreiche
marko_mps
Eindeutig richtig, ich habe stets im Hinterkopf dass der Motor hochgehen könnte. Aber das hätte ich glaube ich auch mit einem OEM Lader, nach den ganzen Horrorstories die man so liest.
Ach ja, falls ich es noch nicht erwähnt habe, habe jetzt insgesamt 7500km mit dem BNR runter, davon ca. 3000km mit 1,5-1,6Bar (peak), vorher waren es 1,4.