Ja wird heute Mittag gemacht!
Hab auch noch nie von soetwas gehört oder gelesen. Aber man weis ja nie.
Ja wird heute Mittag gemacht!
Hab auch noch nie von soetwas gehört oder gelesen. Aber man weis ja nie.
Wie schon in der Überschrift zu sehen ist, suche ich eine Drosselklappe für den MPS.
Falls jemand gerade seinen MPS schlachte bitte ich euch an mich zu denken :chinese:
Viele Grüße
Nico
Ja, da hast du Recht. Ich hab keinen Bock, dass dort noch was abbricht und mir in den Zylinder fliegt...
Mir ist auf einem anderen Bild mit anderem Kamerawinkel noch etwas aufgefallen was vorher nicht zu sehen war...
Es sieht so aus als wäre ein Stück der Drosselklappe raus gebrochen Ich werde das Bild noch hochladen.
Aber spätestens jetzt muss ich nochmal ran gehen und das Ding irgendwie ausbauen. Klar ist das jetzt nur Spekulation, aber für mich sieht das eher nach einer Abrisskante aus wie nach Schmutz.
Das Bild entstand vor dem Reinigen.
Danach sahs genauso aus. Allerdings hab ich auch nur Bremsenreiniger rein gesprüht und nicht wirklich gewischt.
Konnte die Drosselklappe nicht ausbauen, da die Schlauchschelle nach hinten verdreht war, und zwar so, dass ich nicht ran kam ohne den halben Motor zu zerlegen. . Und ordentliches Werkzeug hatte ich auch nicht zur Hand . Als dann auch noch die Schrauben sau fest gesessen sind, hab ich erstmal keine Lust mehr gehabt .
Werde da aber nochmal ran gehen :dead: Hab keine Lust in Zukunft das Gaspedal nur streicheln zu dürfen, um ohne einen heftigen Ruck durch beschleunigen zu können. Das metallische Schlagen dazu klingt auch echt unangenehm.
Was ist mit dem Getriebe, bzw Diff? Ausgeschlagen etc.?
Kann das die Ursache sein?
Sind diese Risse normal?
Immerhin nicht sonderlich dreckig gewesen. :chinese:
Drosselklappe hatte ich auch schon im Verdacht. Werde das nächste Woche mal angehen.
Poti vom Gaspedal? Wie könnte ich das überprüfen?
Vielleicht mal loggen?
Hat jemand eine Idee zwecks der ruckartigen Gasannahme?
Während man in einem bestimmten Gang fährt, egal welcher, Gas gibt und weg nimmt knallt die Leistung direkt und ruckartig in Getriebe/Antriebswellen, kurz darauf kann es, wenn ich Glück habe, relativ sanft in der Gasannahme sein.
Kann zu danke
Vielen Dank für die Info!
Danke, ja die Felgen sind wirklich schick
Hätte auch noch eine daheim liegen Gerne per PN
Servus miteinander!
Ich bin auf der suche nach dem Gutachten zu oben genannten Felgen! Fahre die Felgen, habe aber leider kein Gutachten dazu bekommen beim Kauf des Wagens.
Wäre super wenn das jemand für mich hochladen könnte!
Vielen Dank schon mal!
Bei meinem BL knarzt das Hartplastik über der Lüftung extrem. Hat da jemand schon eine Lösung für?
Hallo Leute, leider hab ich schon wieder etwas bemerkt was scheinbar nicht in Ordnung ist mit meinem 3er BL...
Ich hoffe es geht noch niemand auf den Keks
Im Leerlauf rasselt etwas aus Richtung Motor, Getriebe, Kupplung. Wenn ich dann die Kupplung durchtrete ist das Rasseln verschwunden. Das Geräusch ist nicht sehr laut aber ohne Radio gut hörbar. Manchmal, wenn der Wagen kalt ist und ich im Stand den Fuß von der Kupplung nehme, knallt es ganz leicht.
Meine Vermutung ist, dass es also was mit Kupplung Getriebe oder Antriebswellen zu tun haben muss (Ausrücklager?)
Jetzt frage ich mich was genau die Geräusche verursacht, und ob das in Verbindung steht mit den anderen Problemen. Die wären: Starker Ruck bei Laswechsel (Wenn ich einen Gang eingelegt habe, rollen lasse und dann auf Gas gehe schlägt es metallisch und ein Ruck geht durch den Antriebsstrang) und das zweite Problem: Vibrationen beim Beschleunigen und dauerhafte Vibrationen im Lenkrad/Gaspedal.
Vielleicht kennt jemand diese Symptome und kann etwas dazu sagen? :dead:
Oh ja stimmt. Muss ich mal nachschauen mit dem Stecker.
Und vllt noch Kat Temperatur raus nehmen dann wirds vllt genauer.
Warum geht die Drosselklappe nur langsam bis 63% auf?
Ladedruck ist 14,21 PS also 0,98bar warum sinkt der schon ab 5500 Umdrehungen?
Ja stimmt. Das war heute auch nur ein schlechter Lauf, das Stück auf der Autobahn war sehr sehr kurz
So hier mal noch mein Log.
Trotz 0,1 sec Intervall sind manche Werte bis zu 5 mal hintereinander vorhanden. Liegt das am Durchsatz des OBD Steckers?
22trackLog-2018-Feb.-22_19-44-51.xls
Kann sich das mal jemand anschauen? Ich werde da gerade nicht schlau draus.
Der Turbo Boost ist noch in PSI angegeben.
Vielen Dank dir schon mal!
Bin heute nicht zu einem Log gekommen, da ich die Internals eingebaut habe (was dank der Anleitung super funktioniert hat).
Will denen nicht gleich eine Vollast Fahrt zumuten :chinese:
Aber irgendwie klackert die Pumpe weniger nach dem Einbau. Läuft schön ruhig. Super Sache