Beiträge von ZSThorbinho

    Morgen Leute.

    Wie oben beschrieben habe ich die CS Catback verbaut (eingetragen) und möchte nun die FMS DP noch eintragen lassen (mit Teilegutachten).

    Jetzt meine Frage: Wenn ich die AGA gegen die OEM AGA tausche kann ich die DP ja ganz normal von GTÜ, KÜS, etc eintragen lassen. Die werden mir dann aber wahrscheinlich auf Ihrem Gutachten die Eintragung der CS weglassen, sodass die dann nicht mehr im Schein steht.

    Könnte ich dann wenn ich zur Zulassungsstelle gehe um das ganze im Schein eintragen zu lassen einfach das Dekra Gutachten für die CS nochmal vorlegen?

    Oder müsste die dann im neuen Gutachten mitaufgeführt sein?

    Das habe ich nicht gemeint! Aber ein Vergleichsgutachten oder ein allgemeines Gutachten ist besser als keines, oder?

    Ein Versuch wäre es Wert, aber ich kann mir gut vorstellen, dass trotzdem ein Abgasgutachten verlangt wird:thinking_face:

    Kann aber natürlich auch auf den Prüfer ankommen, ... man weiß ja nie:grinning_face_with_smiling_eyes:

    HJS kann ich nur empfehlen, hab die DP von FMS mit Teilegutachten und HJS 200Zeller. Wenn du den einzeln bekommst könnte das was werden, ansonsten wüsste ich nicht dass es Kats von HJS gibt die auch speziell ein Gutachten für den MPS haben.

    Oder du kaufst dir die DP von FMS :grinning_squinting_face:

    Ich bin mir auch nicht wirklich sicher welchen Unterschied das Kästchen bringen soll. Wie bei manch anderen hier auch funktioniert der Subwoofer mit dem Kästchen nicht, bzw. ist nur ganz schwach.

    Ich habe an der Qualität ohne dem Kästchen nichts auszusetzen.. bis auf das Hintergrundrauschen, aber das hat ja andere Ursachen..

    Servus Leute,

    ich werde seit einiger Zeit darauf hingewiesen, dass es aus meinem Auspuff kurz ziemlich rußt sobald ich mal stärker aufs Gas steige...

    Und grade mit der Launch Control kommen ordentliche Wolken raus:thinking_face:

    Öl verbrennt er schonmal nicht (Rauch ist ja auch nicht blau).. muss ich mir Sorgen machen oder läuft er evtl einfach nur bissjen zu Fett?

    Viele sagen auch dass ich den Wagen einfach mal öfter "treten" muss, könnte das auch sein?:grinning_squinting_face:

    also der Fehler der die MKT auslöst ist eigentlich halb so wild, den kannst du dir beim Abstimmen deaktivieren lassen:winking_face_with_tongue: Fehlercode weiß ich gerade nicht auswendig... sofern es auch der ist.

    Hattest den Wagen denn vor deiner AU ordentlich warmgefahren?

    Also die CPE DP bekommst du meiner Meinung nach wohl wenn dann nur mit nem Abgasgutachten eingetragen und das kostet einiges.

    Mit nem neuen 2. Kat erscheint das schon eher machbar (also die AU). Damit kommst du auch um einiges günstiger weg ... und immer gut warmfahren vorher:thumbs_up:

    Kann mir schlecht vorstellen, dass jemand diese Version der CS eingetragen bekommt:thinking_face:

    Ich habe die Version mit ESD, da ginge es auch nur übern Speedmaster... wobei ich nicht weiß wie viel der ESD da wirklich ausmacht, da nur das rechte Endrohr gedämpft wird.

    Gemessen wurde für die Eintragung auch am linken, lauteren Endrohr:grinning_squinting_face:

    Vielen Dank schonmal! Gut, hört sich schonmal nicht so wild an.

    Vorerst mal außen. Das Öl ist erst seit 2-3 Wochen da drauf

    Wie wäre die Vorgehensweise wenn ich auch innen reinigen will? Kann ich das ähnlich angehen?

    Servus Leute :smiling_face_with_halo:

    habe am WE nen gebrauchten Upgrade LLK von nem Kollegen übernommen.

    Da es Ihm mal den Ölpeilstab rausgedrückt hat, ist der LLK etwas verölt.

    Nun meine Frage, wie und mit was kann ich den am besten reinigen? Sollte ich auf etwas besonders achten?:thinking_face:

    habe das eonen auch seit kurzem drin, habe jedoch das problem, wenn ich das schwarze kästchen (was für bose ist) anschließe, das dann der woofer vom bose kaum mehr kraft hat.

    Wenn ich es weg lasse, funktioniert es.

    Das einzige was mich sonst noch stört, dass das radio, auf der niedrigsten lautstärke, schon recht laut ist

    Jap, das "Problem" mit dem schwarzen kästchen hab ich auch

    Servus Leute,

    Welchen BT-OBD Adapter benutzt ihr?

    Hab mir jetzt auch das GA8163 bestellt, da mir das GA6163f vieeel zu langsam ist. Hab da zwei verschiedene Adapter getestet, wenn sich das Radio mal mit einem verbindet hab ich echt Glück.

    Bloß richtig arbeiten tut der Adapter dann trotzdem nicht.:angry_face:

    Hoffe beim GA8163 gibts nicht so Probleme:thinking_face:

    Ja hab ich genau so gemacht, gibt 3 Optionen.

    1- Du schickst dein Lenkrad hin, sie bearbeiten es und schicken es dir wieder zurück.

    2- Sie schicken dir ein Ersatzlenkrad zu und du kannst deins zur Bearbeitung hinschicken

    3- Du schickst ihnen ein Bild von deinem Lenkrad zu, falls vorrätig wird ein baugleiches Lenkrad aus dem Bestand genommen und bearbeitet.

    Sobald du dein neues Lenkrad hast, musst du dein altes zurücksenden.

    Bei Option 2+3 wird außerdem noch eine Kaution fällig (die man aber natürlich wieder zurückbekommt), beim BL Lenkrad waren es bei mir 80€.