Beiträge von McBaine

    Zitat von MPS_Fan

    Ich hasse das Getriebe vom MPS weil es laut ist und sich miserabel schalten lässt. Aber dafür scheint es einiges an Leistung wegstecken zu können.

    Aus diesem Grund habe ich meinen Short Shifter wieder ausgebaut, das Schalten war zwar schön kurz, aber einfach sehr unsauber, trotz mehrfachem feineinstellen. Shortshifter raus und jetzt ist mit dem Feintuning super angenehm zum schalten. Hast du es mit der Feineinstellung auch schon probiert

    Habt ihr das Geräusch immer, also bei kaltem oder warmem Motor? Kann das nicht auch am Getriebeöl liegen? Also wenns nur bei kaltem Zustand ist, kannst du es versuchen zu ignorieren

    genau wie das mit dem rummotzen über die Lenkeinflüsse bei unserem Auto... Entweder Bubis ohne nur ein bisshen Oberarme oder wer denkt optimale Traktion ist, wenn man in der Kurve bleifuss fahren kann. Vermutlich diejenigen, bei denen beim Zurückschalten die Frontachse am Federwegsbegrenzer anschlägt :thumbs_up:

    Danke für die Beiträge mit euren Erfahrungen, solche Beiträge sind echt Gold wert. Bezüglich dem untersteuern und der ESP-Fahrdynamik hab ich vom Audi RS3 auch schon gehört. Hast du mit dem Auto auch schon Erfahrungen sammeln dürfen ps0805?

    Dann wär doch gerade interessant was du zu berichten hast.

    Was denkst du den zum Golf R?

    Zum Verbrauch laut BC kann ich sagen, dass die Anzeige im Eos sehr genau ist, was man vom BC des MPS BK nicht behaupten kann (ohne justieren).

    Das DSG durfte ich mal bei einem GTI erleben, schon krass wie das abgeht ohne zugunterbruch, aber meins ist es nicht, dafür schalte ich viel zu gerne manuell.

    Vinndy du hast dich wohl schon zu sehr an den MPS gewöhnt... Also die Lenkung ist schon sehr sportlich ausgelgegt, schön direkt und etwas Widerstand. Ich fahr relativ viel mit dem EOS 2.0 TSI meiner Freundin und dessen Lenkung ist um einiges leichtgängiger, aber auf jeden Fall auch ein sportliches Auto.

    Selbst alte Gurken ohne Servolenkung sind im Fahrbetrieg um einiges leichtgängiger als der MPS

    Zitat von Daywalker

    Also bei Teillast zeigt es bei meinen Sport Contact 2 vorne 2,3 und hinten 2,2 an.

    Du hast recht, jetzt zeigt es mir auch das an, also der gleiche Druck wie im Handbuch... Offenbar hab ich beim letzten Versuch etwas falsches eingegeben

    Deshalb auch Underdog und das freundliche Grüssen unter MPS'lern.. auch wenns nicht jeder BL Fahrer schnallt warum ihn ein BK Fahrer grüsst :kissing_face:

    Mir gefällts einen Exoten zu fahren, die Golf R und GTI sieht man in der Schweiz wie Sand im Kieswerk (Meer haben wir ja keins) und die Focus RS mitlerweile auch, geschweige denn Audi S3

    Zitat von Neb

    Noch gar keine Antworten hier, hats niemand gesehn?:) finde der MPS hat gut abgeschnitten gegen den Golf R... beim Slalom, keine Frage dass der Golf mit Allrad besser is.

    Aber der MPS hatte die höhere Geschwindigkeit am Messpunkt, das is doch schonmal ne Aussage, also müsste er schneller die Vmax erreichen als der Golf. Auch beim Verbrauch war er über einen Liter besser.

    Was ich net so recht verstanden hab, der Testfahrer ist ja bei (kaltem?) Motor die 230 gefahren. Is doch net so gut fürn Motor oder?! Er hat es begründet dass der Turbo ja mit kalter Luft besser geht. Is mir auch verständlich. Aber wenn er kalt is so treten :astonished_face: warmgefahren wurden se vorher anscheinend nicht...


    Ich glaube er wollte den Motor vor dem Start etwas auskühlen lassen, weil er grad vorher schon paar Runden gedreht hat. Die werden ja wohl nicht all die schönen Autos unter der Betriebstemperatur so jagen, so ne Quälerei tut doch jedem Autonarren höllisch weh

    Ansonsten wars nicht gereda aussagekräftig, ging ja mehr um eine kleine Challange der beiden Fahrer

    Ich habe auf meinen neuen Felgen den ContiSportContact 5 in 225/40/18 montiert mit jeweils 2.6 Bar, was ich bisher erleben durfte hält der Reifen um Welten besser als der OEM. Klar der neue Reifen ist ganz neu und etwas breiter, aber den Reifen merkt man an wie gerne sie Kurven fahren. Wenn es mich nun schön in die Kurve zieht, war der Bridgestone am schmieren :thumbs_up: und auch das Autobahnfahren ist etwas ruhiger mit dem Conti. Auf den Reifen bin ich gekommen, weil ich schon beim Motorrad die super Fahreigenschaften des ContiSportAttack's erfahren durfte.

    Danke wuddelcrew :smiling_face: Ich kann auch absolut keine Unwucht spühren, also problemloser geradeauslauf bei hohen geschwindigkeiten, sofern die Strasse eben ist :winking_face: keine Geräusche und auch keine Vibrationen. Die senden mir aber noch andere Ringe zu, hauptsächlich geht es mir darum, dass ich beim Eintragen lassen der Felgen keine Probleme habe.

    Das mit dem Audiolink ist nicht ganz so einfach ein gutes Plätzchen zu finden. Ich hab es schlussendlich im Handschufach an die Decke geklebt, so das ich problemlos vom Fahrersitz den USB-Stick wechseln kann

    So die Felgen sind montiert!

    Mein Freundlicher wollte mir die Felgen nicht montieren weil er meinte die Zentrierringe seien zu lange. Ich war anderer Meinung und wollte es selber ausprobieren. Naja wenn die runde Abdeckung runter ist, sieht man gut wie der Zentrierring sich in die Fuge zieht und mit der Felge bündig ist (Muttern nur mit den Fingern angezogen) passt also perfekt. Oder sehe ich das falsch? Bin leider nicht vom Fach...

    Juhee hatte heute die Eignunserklärung für die Felgen in der Post :smiling_face:

    Heute Abend werden die Felgen montiert, dann kann ich euch demnächst auch ein Foto zeigen :grinning_squinting_face: ..Den Prüftermin hab ich natürlich auch schon vereinbart, will ja legal unterwegs sein :winking_face:

    Auf einem BL würden die Felgen bestimmt auch gut aussehen, ich kann ja eine Felge mal neben den schwarzen MPS BL meines Vaters (56) stellen wenn du möchtest
    -> Ich habe gerade den wünderschönen BL vom Psikid geshen, das ist natürlich eine perfekte Referenz für einen BL mit Enkei Yamato Felgen

    Hey Silvia wir müssten uns direkt mal treffen, ich wohne in Bad Ragaz (also etwas über eine Stunde Fahrzeit) und ab und zu bin ich mit ein paar anderen Verrückten im Kieswerk Kressbronn mit Ferngesteuerten 1:5er Buggy mit 2-Taktmotor am rumheizen

    Hallo Zusammen

    Ich bin 24 und wohne in der schönen Ostschweiz und fahre seit August 2011 und etwas über 20'000km einen silbernen 3 BK. Schon bevor der erste BK rausgekommen ist, war für mich klar, dass ich irgendwann umbedingt so eine wunderschöne asiatische Boden-Boden-Rakete möchte. Ich kann also behaupten, dass ich mein Traumauto gefunden habe und es bis heute absolut nicht bereut habe :thumbs_up:

    Das Auto habe ich bereits mit gecleantem Heck gekauft. Gemacht habe ich nur ein paar kleine Sachen

    - Sicherung XenonReinigungsanlage raus (einfach nur mühsam und verschwänderisch)
    - Audiolink eingebaut
    - Komfortblinker eingebaut (übelst mühsame Stelle, konnte mich anschliessend kaum mehr bewegen vor Rückenschmerzen)
    - JBR Short Shift Plate + Alu Bushings (Den JBR Shiftknob hab ich wieder ausgebaut, ergonomisch passt mir der OEM Schaltknauf einfach besser)

    Völlig unvernünftig, aber mit der Begründung 215/45er Bereifung ist viel teuerer und die Auswahl viel geringer als 225/40er konnte ich meinen Verstand überreden neue Felgen zu kaufen... Naja am Freitag mittag kam der liebe DHL mann vorbei mit den neuen ENKEI Yamato (SC24) 8x18 5/114 ET45 (matt gunmetal) Leider ist die Eignungserklärung fürs Vorführen (Schweiz) mit separater Post unterwegs und daher hab ich mich noch nicht getraut die Felgen zu montieren.

    Wie gefallen euch die Felgen? Ich hoffe das ich euch bald ein Bild in montiertem Zustanden präsentieren kann.

    Grüsse aus der Schweiz

    Versuch es zu erst einmal mit dieser Feineinstellung, vielleicht hilft dir das schon weiter. Merk dir einfach die jetzige Einstellung vor dem Verstellen


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]