Beiträge von McBaine

    Vielen Dank Jungs :thumbs_up:

    Ich hab deine erste Antwort wohl etwas falsch aufgefasst, also nichts für ungut Deathrow.

    Zitat von Dominique


    Hey...

    wenn du die Bushings verbaut hast, dann nehm doch einfach die Gummimuffen die dort original verbaut waren. Diese passen genau auf die Nippel am OEM Luftfilterkasten und er sitzt höher. So schlägt es auch JBR in der Einbauanleitung seiner Bushings vor und so hat es auch bei mir und Jack funktioniert! :thumbs_up:

    Genau so hab ich es dann gemacht, aber leider hält das nicht so richtig. Da ist dann der Luffikasten bei den unterenGummipuffern nur aufgelget und bewegt sich halt ein wenig und deshalb kommt mir das etwas unsicher vor :wacko: Hast du es denn so gelassen, also macht das nichts wenn der Luffikasten etwas lose ist? Oder müsste ich die Gummipuffer von der Schaltung bis ganz nach oben drüber ziehen und dann diese Nippel vom Luffikasten wieder einhängen?

    Zitat von DEATHROW

    Wo liegt das Problem ? Geh einfach in nen Baumarkt und kauf dir so ein Gummdichtringsatz.

    Ah so hier darf man nicht mit einer normalen Antwort von hilfsbereiten Leuten mit gleichen Interessen rechnen, gehts noch? :thumbs_down:

    ganz normales Lederfett aus der Dose mit einer bürste fein auftragen und anschliessend mit einem tuch das überschüssige abstreifen. Danach dauerts etwa ein tag bis alles eingezogen ist.

    Hat oder hatte den von Euch niemand ein Ori-Filterkasten mit SSP der mir Helfen kann??

    Ich hab grad sonen Hirnfurz, dass ich meinen kleinen auch mal so als Notfallcamper ausnutzen könnte und zwar damit das ganze einigermassen bequem ist, habe ich mir folgendes überlegt. Man könnte doch wenn die Rücksitze umgeklappt sind einen kleinen zusammenklappbaren Zusatzteil reintun und die vordersitze nach vorne schiebe, damit man zu zweit im Auto mit gestrekten Beinen liegen kann. Hatte von euch schonmal was ähnliches gemacht und hat vielleicht eine Idee für mich?? Ich hoffe ihr lüncht mich nicht gleich mit meinem Camper-Forum Thema... :modo:

    Haha ich krache gleich, hab grad was entdeckt der das mit einem Corsa extrem umgesetzt hat klick :lol:

    Schön gefallen euch die Felgen, besonders coil fibd ich den matten look zum matten Silber.

    Die Felgen sind 8x18 ET45 mit 225/40er Bereifung, darf man denn ET35 montieren? Die Felgen kommen jetzt um einiges weiter raus als die OEM, ich finds geil so :thumbs_up:

    Wie habt ihr für die SSP den Ori Luftfilter höhergelegt? Mit den Gummi Bushings von der Schaltung drauf passt es zwar, aber der Luffikasten ist dann etwas lose und irgendwie passt mir das nicht so.

    Die abgeschliffenen MS6 JBR Solid Shifter Bushings hab ich nun auch gegen passende MMR Bushings getauscht. Die MMR machen mir auch viel den besseren Eindruck, optisch wie auch qualitativ.

    Zitat von DEATHROW

    Na wenn man eine SSP mit OEM Lufi verbaut, dann muss man den OEM Luftfilterkasten höher legen. Das sollte eigentlich bekannt sein.

    Danke für den Hinweis Deathrow, habe jetz auch gepeilt dass die JBR Anleitung 12 Seiten hat, ist ja da schön beschrieben auf den letzten Seiten... :dash: :lol: also neuer Versuch :thumbs_up:

    Guten Morgen

    Meine Short Shifter Platte habe ich ja wieder ausgebaut, weil das Schalten in den 5 Gang einfach nicht sauber war. Gestern wollte ich nochmals einen Versuch startet und hab dabei herausgefunden an was es liegt. Der höher liegende Teil vom SSP, also der Gelenkkopf vom oberen Schaltkabel streift nun am OEM Luftfilterkasten. Ich weiss jetzt nur nicht ob das daran liegt, weil ich Depp die JBR SSP für den 6 MPS habe... Weiss von Euch jemand ob es zwischen den SSP’s einen Unterschied gibt? Ich dachte die SSP sei gleich, nur die Bushings zwischen MS3 und MS6 sind unterschiedlich.

    Oder könnt Ihr mir sagen, was ich machen kann, damit der Gelenkkopf nicht mehr am Filterkasten streift? …Höher liegen muss der Gelenkkopf ja, sonst streift das obere Kabel anschliessend wo anders.

    Gruss McBaine

    Haha das ist hier ja schön ausgeartet, aber das ist ja auch schöne wenn einfach jeder seinen Senf dazugeben darf. Nur doof weiss schlussendlich keiner mehr um was der Thread eigentlich ging...

    Zusammengefasst Die Grip Sendung und dieser Thread warenamüsant, aber nicht mehr.

    Nimms locker, wir sind hier in einem Forum, da ist meistens nicht alles Wort wörtlich zu verstehen und bestimm nicht tot ernst gemeint. Ist doch ein witziger Beitrag und stells dir doch mal vor... also die meisten schmuntzeln doch bei solchen Kommentaren und um das gehts doch auch nebst dem Erfahrungsaustausch und fragen und helfen unter Gleichgesinnten.

    Zitat von ...Fi...

    Ich fand den Vergleichstest auch recht sinn frei.

    Mein Onkel (der kein Interesse an Autos hat)fiel sogar auf das der Tester vom MPS "Freude am Fahren hatte" und der beim Golf total gelangweilt war :thumbs_up:

    Stimmt der hatte genau das gleiche Grinsen wie alle die das erste Mal MPS Fahren dürfen, das geht so schnell nicht aus dem Gesicht :grinning_squinting_face:

    Den schweren Schaltknauf habe ich auch, aber irgenwie passt das einfach nicht so recht. Mit der Feineinstellung krieg ichs nur so hin, dass Gang 1-4 sauber rein gehen und der 5 hackelt extrem, der 6 passt dann wieder einigermassen. Wenn dann der 5 schon besser rein geht mit der Feineinstellung, dann gehen die ersten 2 Gänge nicht mehr. Naja vielleicht liegts auch daran, dass ich depp die JBR Teile für einen MS6 statt für den 3er bestellt habe, allerdings dachte ich ausser den Bushings wäre die Platte wenigstens identisch... Könnte also auch daran liegen