Dieses und das Warten soll die Kondensatoren im Steuergerät restlos leeren.
Ich fühl mich grad wie der Lehrling der losgeschickt wird um einen Liter Spezialwasser für die Wasserwaage aus dem Baumarkt zu holen...
Dieses und das Warten soll die Kondensatoren im Steuergerät restlos leeren.
Ich fühl mich grad wie der Lehrling der losgeschickt wird um einen Liter Spezialwasser für die Wasserwaage aus dem Baumarkt zu holen...
Die feine Room-Sicherung... da ging bei meinem vor kurzen gar nichts mehr als die durchgebrannt war.
Kein Strom mehr im Innenraum... nichtmal mehr der Warnblinker ging, kein Radio, kein Keyless mehr.
Konnte den Wagen dann mit dem Notschlüssel starten und an die Seite fahren zur Fehlersuche zusammen mit Alex.
Fehlerspeicher hat "Problem mit Radio - permanent" angezeigt... sonst nichts. Und dann haben wir einfach alle Sicherungen kontrolliert bis wir bei ROOM angegekommen sind.
Und da mein Vorbesitzer bereits die Notsicherungen im Deckel (sowie auch die Klammern) geplündert und nicht wieder aufgefüllt hat haben wir uns dann
erstmal mit der Sicherung vom Sonnendach beholfen.
Nun... kein Schaltplan... aber vielleicht hilfreich falls das mal noch jemandem passiert...
Diese Wochenende bin ich schon verplant. Aber da wird sich garantiert wieder eine Gelegenheit ergeben.
Ich schreib dir die Tage mal eine PN mit 2-3 Fragen dazu wenn das ok ist.
Gibt es für die F2000 den ein Gutachten für den BL?
Auf der Tarox-Seite steht nur 09- ohne Zulassung.
War er nicht in Lüneburg? Das sind mal locker 200 km weniger von Bielefeld aus als runter nach St. Wendel.
Edit: Vergiss es... hab falsch gelesen.
Ah schade... zu weit weg für mich, sonst wär ich dabei gewesen.
Bin schon immer ganz neidisch wenn ich sowas sehe. Ihr tauscht Lader und ich bin schon froh wenn ich ein paar Birnen selber getauscht bekomme.
Auf jeden Fall schon sehr gespannt auf das Ergebnis!
Update... ... alles Schrott was man bei Ebay bekommt...
Nun ja... Schrott ist vielleicht übertrieben aber auch die Birnen für 20 Euro das Paar haben nicht gepasst.
Komischerweise haben die die gleiche Kennzeichnung gehabt wie die deutlich günstigeren die ich vor ein paar Tagen bekommen habe:
JHL
WY21W12V
(E8) 3Z5
Allerdings sehen sie unterschiedlich aus... links die Originalbirne und in der Mitte die die ich heute bekommen habe.
Meine Vermutung ist das die Fassungen beim BL es seeehr genau nehmen was die Maße angeht. Sogar an den Bildern könnt ihr ja sehen das die verchromten aus
der Tschechischen Republik es damit nicht so ganz genau nehmen.
Sorry das das Bild ein bisschen verwackelt ist...
Jetzt bleibt mir nur noch der Versuch mit den BMW-Birnen. Vielleicht fahre ich die Tage mal bei einem BMW-Händler vorbei und schaue ob sie welche da haben und wie die dann aussehen...
Falls sich da was tut gebe ich Meldung... oder ich habe aufgegeben und lebe mit den Spiegeleiern vorn. Hinten hat Felix ja recht... da sieht mans wirklich nur wenn man mit der Nase am Glas hängt.
Gott bewahre Nein... ich bin Noob was Fotografieren angeht.
Wir machen das jedes Jahr das jeder der möchte Bilder von seinem eigenen Auto für den Kalender einsenden kann und dann wählen die Mitglieder des Forums per Vote aus welche 13 Bilder sie im Kalender haben möchten.
Dann setze ich mich dran die Bilder für den Kalender nachzubearbeiten (das ist was das ich leidlich kann ^^), die Kalenderblätter mit dem Kalendarium zu erstellen etc. etc.
Aber es ist schon Liebhaberei... wenn man keinen direkten Bezug zu den Evo's hat ist das doch eher nicht so interessant.
Jedes Jahr erstelle ich einen Forumskalender für evo-forum.de mit 13 Evo-Motiven und ich hab überlegt ob vielleicht der ein oder andere sich das auch ins Büro oder die Küche hängen möchte.
Der Kalender ist in DIN A3 Quer und kommt mit 12 Monatsblättern und einem zusätzlichen bedrucktem Deckblatt. Das Papier ist 250 gr/m² schwer und in hochwertiger glänzender Ausführung.
Der Preis pro Kalender beträgt 16,90 Euro pro Stück zzgl. Versandkosten von 4,90 Euro innerhalb Deutschlands und egal wieviele Kalender in einem Paket versendet werden.
Verschickt werden sie als DHL-Paket in einer ordentlichen stabilen Versandtasche aus Pappe damit sie auch unversehrt ankommen.
Wenn jemand einen haben möchte einfach eine PN hier im Forum an mich schicken.
Bitte mit eurer Adresse und ob ihr einen oder mehrere haben möchtet.
Bestellungen kann ich bis zum 01.12.2017 entgegennehmen. Dann wird gezählt wieviele ich brauche und gehen in den Druck.
Und wenn nicht was unvorhergesehenes passiert kommen die noch vor Weihnachten bei euch an.
Damit ihr euch auch ein Bild davon machen könnt wie das dann aussieht habe ich ein Vorschaubild mit allen Kalenderblättern hochgeladen:
Das ist der Notfall-Plan.
Aber ich hoffe doch das die für 20 Euro pro 2 Stk. die ich jetzt mal bestellt habe besser passen bevor ich 100 Euro für einen Satz Blinkerbirnen ausgeben soll.
Na ich hoffe doch exzellent bei dem Kurs - ist halt mit Versand aus Thailand. Nur die Abweiser selbst liegen preislich im Bereich der Climairs und das find ich absolut ok dafür das sie OEM sind.
Nachdem ich mir gestern die Wellvisors bei dir angeschaut habe dachte ich mir ich mach mal eine Recherche ob es nicht noch sowas ähnliches gibt nur halt in dunkler. Die Wellvisors sind ja nur leicht getöhnt und wie du selber sagstest da muss noch Lack drauf. Und dabei bin ich auf Mazda3revolution gestossen. Dort ist ein Testbericht vom Anbau und das sah gut aus.
Ich werds erleben. Wird ein bisschen dauern bis die hier sind...
Eigentlich war der Plan das ich das Auto einfach nicht fahre wenn die Witterung zu schlecht ist weil ich es nicht benutzen muss.
Da ich selbstständig bin und praktisch von zu Hause arbeite hab ich keinen Weg zur Arbeit und auch ein kleiner Supermarkt ist in der Nähe.
Da es meiner Mutter momentan aber nicht so gut geht habe ich es mir anders überlegt und doch noch welche gekauft damit ich auch bei schlechter Witterung mobil bin wenn es nötig ist.
Hatte eh vor für den Sommer neue 19er zu kaufen und so sind die 18er jetzt halt die Winterfelgen.
Ja... Philips hatte die Glassockellampen auch mal als Silver Vision im Programm. Ebenfalls schon ein paar Jahre nicht mehr zu bekommen.
Die von BMW die du meinst sind für 6er Modelle und kosten das Stück etwas über 25 Euro... ... p r o S t ü c k... (O.O)
Teilenummer falls sie mal jemand braucht: 63 21 7 160 872
Ich hab mich entschieden jetzt einfach die originalen OEM von Mazda zu kaufen. Ist zwar etwas teurer aber Mazda-Originalteil und da die so gut wie keinen Zwischenraum an der B-Säule haben sehen die einfach auch am besten aus. Und es ist ein Mazda-Stempel drauf falls der TÜV doch mal ein schräges Auge wirft.
Lol... heute ist ein Päckchen angekommen das ich schon total vergessen hatte... ich hab jetzt auch einen kleinen schreienden Beifahrer "in" der Rückbank.
Und ein bisschen Updates...
Jetzt nach ein paar Tagen mit der "neuen" Vast-Catback kann ich sagen das sie auch nach längerer Fahrt wenn sie warm ist nirgends anschlägt oder so.
Also scheinen auch die originalen Auspuffgummis völlig ausreichend zu sein. Da hatte ich ein bisschen Sorge.
Die macht zwar jetzt nicht wirklich viel mehr Krach als Serie aber der Sound ist doch besser geworden... brummiger und sonorer. Hört sich "richtiger" an.
Hab mir schon vor einiger Zeit einen schön schlichten Schaltknauf von Buddyclub gegönnt. Halb Alu, halb schwarzes Delrin und ein bisschen dicker wie der Originale.
Musste mir eine Bandhülse anfertigen lassen weil der ein bisschen flacher wie der Originale ist und daher zwischen Schaltsack und Knauf ein kleiner Abstand war.
Die Bandhülse ist vor 3 Tagen auch gekommen und jetzt passt alles.
Der Knauf ist etwas leichter als der Originale... ist mir persönlich lieber als schwerer... Geschmackssache.
Und mein neu bezogenes Lenkrad ist auch da und schon verbaut. Wieso in dem Auto nicht direkt was sportlicheres verbaut ist muss ich eh nicht verstehen.
Obwohl ich eigentlich nicht wollte habe ich mir jetzt doch noch einen Satz Winterreifen gekauft... Nexen Winguard 2.
Eher unbekannte Marke aber mit recht guten Tests und Einstufungen... immerhin Nässe B und recht leise.
Einen Alpentest werde ich wohl nicht machen aber für den Flachland-Winter sollten die locker ausreichen. So vom normalen fahren her machen sie einen guten Eindruck.
Heute bei Regen auch keinerlei Probleme... bis auf fehlende Traktion beim großzügigen Beschleunigen... aber das ist ja nichts neues bei dem Frontkratzer.
Nächste Woche Freitag bekommt er erstmal eine Achsvermessung und ich werde mir wohl doch noch die Lautsprecher-Ringe für die Türen holen.
Ohne Ringe sieht das irgendwie so billig aus... mal schauen ob ich da meine geliebte Folie auch drauf bekomme.
Ach ja... die andere Tröte für das GFB ist inzwischen auch drin. Habe sie nach ein paar Tagen probieren noch schwarz pulvern lassen und irgendwie hat das Pulvern das Geräusch noch etwas geändert.
Schlecht zu beschreiben... ich würde es "dreckiges Pfeifen" nennen. Gefällt.
Hatte ich auch schon überlegt ob ich das mache... nur hatte ich an Lack gedacht. Weil hatte ich bei meinem vorigen Wagen auch.
Hab mich aber beim MPS dagegen entschieden. Der graue kann das bisschen Bling Bling hinten irgendwie optisch ganz gut gebrauchen.
Aber Danke für das Angebot.
Soweit ich weiss leider nicht in wy21w sondern nur in wy5w.
@FalconPunch: Die hab ich mir jetzt auch nochmal zum testen bestellt.
Aber ich ahne böses weil beide E8-Kennzeichen haben... würd mich nicht wundern wenn es die gleichen sind nur in anderer Verpackung.
Meld dich mal ob es bei dir geklappt hat.
Ich hab heute die Birnen bekommen die ich weiter oben erwähnt habe (ebay) und kann nur davon abraten.
Die "scheinen" eine E-Kennzeichnung zu haben aber die Packung kommt mit komplett japanischer Schrift und die T20-Nase der Birnen ist zu breit sodass man sie nicht in die Fassungen am Auto bekommt... auch nicht mit sanfter Gewalt.
Hab mir bei dem Versuch bei einer der Fassungen sogar ein kleines Stück des Seitenteils abgebrochen... Gott-Sei-Dank keins das für das halten der Birne verantwortlich ist. Also Finger weg von den Dingern.