Die Problematik mit der Garantie ist mir natürlich klar. Da werde ich dann wenn es soweit ist mal mit meinem Werkstattmeister verhandeln wie wir das am besten deichseln.
Im Prinzip soll es im Fall der Fälle so ablaufen wie du es auch gemacht hast.
Beiträge von TwinBeat
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Letztens meinte ich das aus Spass auch zum Werkstattmeister bei Mazda... seine Reaktion: Lässt sich einrichten.
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Die sind mir auch aufgefallen... aber erst auf den Fotos. Vor Ort mit bloßem Auge hab ich die nicht gesehen.
Die Schaufelräder haben allerdings keine Beschädigungen. Wenn die sich da reingegraben hätten sollte man das ja an dehnen auch sehen oder?Aber ich seh schon... das ist eigentlich Kristallkugellesen. Entweder er hält oder geht hoch.
Wäre nur nett wenn er das hochgehen innerhalb der nächsten 3 Jahre täte wo die Anschlußgarantie noch läuft. -
Meiner macht das auch so ca. 20 Sekunden im Kaltstart dann hört das wieder auf.
Ist vor der Airbox-Mod kaum hörbar gewesen aber mit Mod deutlich. Und nun mit der TIP ist das nochmal einen Tick lauter geworden.@Popeye konnte es sich gestern auch anhören nachdem wir die TIP eingebaut hatten. Kommt wenn man die Motorhaube auf hat
aus Richtung Luftfilterkasten als ob der da im Kaltstart Tonnenweise Luft durchjagt. -
For what it's worth... BL 09/2013
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Sonstiges Spiel konnten weder ich noch Alex erfühlen. Halt nur minimal rauf und runter. Oder @Popeye?
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War heute ja beim guten Alex eine Corksport-TIP einbauen und habe bei der Gelegenheit mal gleich Fotos von der Einlaßseite des Turbos gemacht.
Was sagt ihr optisch gesehen dazu? Der Wagen hat jetzt knapp über 40k runter. Sieht das normal aus oder soll ich besser schonmal anfangen zu sparen?
Minimales Spiel nach oben und unten ist spürbar. -
Hmm, ich habs eben getestet, ich komme mit Item + Shipping + Customs auf 80,15€.
Gibt's in DE bereits ab 71€, ich kann das Teil aber definitiv empehlen.
Bei dir in der Rechnung sind die Versandkosten sehr hoch. Ich zahle nur 8 Euro... wieso auch immer. Vielleicht habe ich mehr Optionen weil ich Prime habe?
Allerdings ist bei mir die Lieferzeit auch höher... mindestens 18. April. -
Ich hatte schon ernsthaft überlegt ob ich eine Sammelbestellung anbieten soll. Aber der OBD Link LX ist nur sehr selten und kurz für unter 50 Dollar zu bekommen.
Da hätte die Zeit nicht gereicht um da was zu regeln. Also dachte ich ich weise zumindest drauf hin.Ist ja inzwischen auch schon wieder auf knapp über 50 Dollar gestiegen.
Wer es noch nicht kennt... wenn ihr Firefox benutzt ladet euch das Keepa-Addon runter. Ist super um Preise auf Amazon im Auge zu behalten.
Da kann man sehr schön mit nachschauen wie sich der Preis für einen Artikel entwickelt hat seitdem er verkauft wird und Preis-Alarme etc. einstellen. -
Auf Amazon.com kann man das OBD Link LX gerade relativ günstig bekommen... ca. 55 Euro inkl. Versand und Zoll etc.
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Bin zufrieden. Bushings kommen bei mir auch noch rein und ein RMM ist ja bereits verbaut (Ford Electric).
Ich glaube nicht das man dem MPS die hackelige Schaltung komplett abgewöhnen kann. Das gehört zum Erlebnis dazu.
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Die TIPs kommen doch eh alle aus dem gleichen Werk in China... ob da nun Corksport oder G-Force oder wasweissich draufsteht. Wenn sie passt und stabil ist.
Und wie findest du das schalten mit der Shortshift-Platte?
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War heute beim Popeye Motoröl- und Getriebeölwechsel machen, sowie Schaltwegverkürzung eingebaut.
Und beim heimfahren hat er mich heimlich abgelichtet.Mit den ET40er-Felgen sieht das von hinten doch schon gaaaanz anders aus...
Flori-3: Dankeschön. Habe ich bei meinlenkrad.de oder deinlenkrad.de machen lassen.. bin mir grad nicht sicher.
Denny: 8,5x19 ET40
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Mein Mops hat die Sommerkrallen ausgefahren.
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Kann es sein, dass sich die 30/50mm auf einen normalen BL beziehen? Der MPS ist ja Serie schon etwas tiefer als die anderen.
Meiner Erfahrung nach ist dem so. Man kann da glaub ich mindestens 1.5 cm abziehen.
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Ich tippe mal darauf das die Dateinahmen zu lang sind. Umbenennen und neu versuchen.
Und nicht soviele auf einmal hochladen sondern in Schüben von 3-5 Stück kann auch helfen. -
Dafür müsste man glaub ich auch wissen wie breit die Felge ist.
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200 ist aber auch ein derber Schnapper. Vielleicht sollte ich meine ebay-Suche auf CX7 ausweiten...
Und ich könnte zu dem "nichts verschenken" jetzt noch was schreiben... aber ich verkneiffs mir einfach. Kommt man eh nicht auf einen Nenner.
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Plötzlich kommen die ganzen Ex-Evo-Fahrer aus den Löchern gekrochen... :ninja:
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Ein gebrauchter Luftfilterkasten geht auch nie durch die Luft kaputt aber es kähme niemand auf die Idee einen Gebrauchten für 8% unter Neupreis zu verkaufen?
Wo ist da jetzt der Unterschied zu einem LLK? Gebraucht ist gebraucht.Die Liste lässt sich beliebig fortführen... Schaltwegsverkürzungen, Racepipes, TIPs etc etc... massenhaft Sachen am Auto die durch Gebrauch nicht schlechter werden.
Aber der LLK von Corksport scheint so der Heilige Gral zu sein und es findet sich immer jemand der bereit ist zuviel zu bezahlen... kann ja jeder so machen wie er möchte.
Und wenn du jemanden gefunden hast dem du das Ding für 450 verkaufen konntest ist ja schön... nur unter Forumsmitgliedern halte ich 8% für frech... macht man einfach nicht.
Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung.