Beiträge von TwinBeat

    Die Buchsen sind so eine Sache. Die sehen noch total frisch aus können aber Geräusche machen. Selbst wenn sie gewechselt werden, können die neuen nach kurzer Zeit wieder knirschen. :upside_down_face:
    Ich hatte meine vergangen Herbst mal ausgebaut und gesäubert, bissen mit Silikonspray massiert und dann war Ruhe.
    Du kannst sie auch gegen PU tauschen.
    Ist halt ein negativ Punkt am MoPS.

    Werde ich auf jeden Fall vorschlagen das auch gleich mitzumachen.

    Mmmmh... wo wir grad von Stabi-Buchsen sprechen.
    Was wäre den der Vorteil wenn man die Stabilisatoren vorn und hinten von Corksport einbauen würde?
    Sind die deutlich besser als die OEMs?


    Für mich wäre es normal, wenn beim Lenken und gleichzeitigem Bremsen am Stand Geräusche entstehen.

    Ja schon... aber nicht in dem Ausmaß. Das hört sich richtig nach einem Zahnrad an das sich grad abschält. :smiling_face:

    Danke für die Antworten. :thumbs_up:

    hört sich eher nach Domlager oder Feder an, diese muss sich natürlich verwinden, wenn du Bremst und Lenkst.

    Versuch mal einfach im Stand zu Lenken ohne Bremsen.
    Knarzgeräusche sind eigentlich typisch dafür

    Ohne Bremsen kein Geräusch... oder zumindest sehr viel leiser.
    Domlager kann nicht sein und Federn eigentlich auch nicht. Wenn man an der Auffahrbühne neben dem Auto steht hört man ganz deutlich das das Knarzen aus Richtung und Höhe der Bremsen kommt.

    Ich tippe auf die ollen Stabi-Buchsen :unamused_face:
    Ist wieder die Jahreszeit dafür.

    Stabi-Buchsen behalten ich im Hinterkopf. Da sie ja eh vorn dran sind können sie die auch gleich mit angucken.
    Sind die dann im Arsch oder auch so eine "muss mal wieder gefettet werden"-Geschichte?

    Ich habe bei meinem BL jetzt ein mehr oder weniger starkes Knarzen aus Richtung der vorderen Bremsen festgestellt.
    Vor allem hört man es deutlich wenn man auf die Bremse tritt und dann auf der Stelle die Räder einschlägt.
    Auch zu hören beim Rangieren, dann aber deutlich leiser...

    Der Meister beim Mazda-Händler hat vorgeschlagen als erstes mal die Antriebswellen und Bremsteile neu zu fetten was nächste Woche gemacht wird.

    Vielleicht hat das einer von euch auch schonmal gehabt und hat Erfahrungswerte die er mir mit auf den Weg geben kann?

    Ach so... na ja... Unangenehm schon... da hast du Recht.

    Da ich nur wenig Autobahn fahre und er wahrscheinlich nie unter Dauerlast auf 250 Anschlag läuft bin ich guter Dinge das der Lader solange durchhält bis er eh etwas zusätzliche Liebe erfahren wird. Kommt irgendwann.Nun ja... nie ist vielleicht übertrieben. Ausprobiert werden muss es wohl schon mal sobald ich mich an den Wagen gewöhnt habe. :grinning_squinting_face: Aber einmal verzeiht mir der Lader sicherlich... :smiling_face_with_heart_eyes:

    Danke für die freundliche Aufnahme und Spaß hab ich bereits.
    Das Grinsen weicht mir im Moment nicht vom Gesicht. :grinning_squinting_face:

    Vorhin bei Popeye gewesen und habe feststellen müssen das mein Vorgänger einen geölten K&N Tauschfilter drin hatte der auch noch uralt war und anscheinend noch nie gereinigt worden ist. Sakrileg.
    Gleich mal einen Simota aus Popeye's Kofferraum gefischt. :smiling_face:

    Aber ich muss mich auch erstmal eingewöhnen. Vor allem in das harte Kupplungspedal muss ich mich wieder einarbeiten... aber zumindest hab ich ihn bislang noch nicht abgewürgt - auch wenns 1-2x knapp war. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Unterbodenschutz hab ich auch schon überlegt und wollte Popeye fragen ob er jemanden kennt... was ich natürlich auch gleich wieder vergessen habe... nun ja... noch wird er mir ja nicht unterm Arsch wegrosten wenns noch ein paar Wochen dauert.

    ... TwinBeat hat jetzt auch einen MPS BL und hatte schon lange nicht mehr ein so fettes Grinsen im Gesicht. :grinning_squinting_face:

    Im September genau 4 Jahre alt geworden, relativ wenig Kilometer auf der Uhr und bis auf die Tagfahrlicht-LED's im Serienzustand.

    Also bereitet euch darauf vor das ich euch in diversen Threads Löcher in den Bauch fragen werde. (Natürlich erst nach intensiven Studiums des Forums..)
    Der gute Popeye muss morgen schon leiden. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Nochmal ein großer Dank an MIlow für das kurzfristige Probesitzen in ihrem BL und die vielen Tips die mir die beiden mit auf den Weg gegeben haben.
    Danach war der Keks gebacken und am nächsten Morgen direkt den Händler angerufen und den Kauf festgemacht.

    Und ich sage jetzt nicht "der ist so wie er ist gut da mach ich nix dran" aber ich geb mir Mühe mich zurückzuhalten. Mal gucken wie lange der Vorsatz hält... (._.);
    Bisschen tiefer könnte schon sein... und bisschen Zisch könnte er gern machen... und der Auspuff könnte ein bisschen "Titaniger" aussehen... und und und.... :grinning_squinting_face: