Beiträge von Axelamps

    Hallo Leute, vielen Dank für eure kompetenten Antworten! Hab heute auch einen Aussetzer gehabt vom 4.in den 5. Wie kurzfristig kein Sprit... Werde mir eine "softere" map laden und dann die angeforderten logs hochladen. Auch wenn ich natürlich sofort einen hier angebotenen Turbo jedem eBay turbo vorziehen würde, ist es mir doch lieber wenn er noch ein wenig durchhält werde wohl morgen nochmal mit schlepptop und auto und melde mich dann nochmal. Vielen Dank euch!

    So hab mal ein bisschen aufgezeichnet, Ort,Landstrasse und bisschen Autobahn,
    Wetter bescheiden aber ich hab versucht alle Fahrmodi zu fahren wie im Alltag auch.
    Reicht es euch wenn ich den Versatune Log hochlade ? oder reichen die Maximalwerte ?
    Vielen Dank für eure Mühe.
    Hab jetzt mal Fotos und Datei, falls ihr noch was anders braucht meldet euch.
    Danke das ihr einem absoluten Abfänger unterstützt!

    Hab eigentlich alles auf Bar eingestellt aber leider ist die Grafik in kPA...
    Boostpressure min -79kPa
    max 142,7 kPa

    Fuel Sensor Voltage min 0,62 V
    max 4,18 V

    Fuel rail Pressure min 390 kPa
    max 12900 kPa

    Ignition timing advance

    min 14,5 grad
    max 57,5 grad

    Knock retard min 0,00 grad
    max 2,81 grad

    Air Intake Temp min 13 grad C
    max 24 grad C


    Boost air Temp min 21 grad C
    max 41 grad C
    Temp log 20170810200254.csvVersaTuner Logs.zip

    Coole Sache, bin auch total begeistert von den Wankel Motoren, die Frage die ich mir stelle was sie mit kleinen Modifikationen meinen, wahrscheinlich auch ein größerer Kompromiss der Funktionsfähigkeit, bei den anderen Auto Herstellern arbeiten ja auch nicht nur Idioten die sich nicht auskennen.... Ich bin gespannt über Daten und Fakten wenn es soweit ist.

    Hallo Leute, super forum hier und für mich die einzige bisherige Möglichkeit an gebrauchte Teile zu kommen, danke dafür! Zu meiner Frage, habe mittels versatuner eine schon fertige map auf meinen 3er bk installiert, betitelt als Medium für 98 oktan high load, einzige Veränderung der werte die ich selbst vorgenommen habe ist vmax auf 300 also ausgeschaltet. Probefahrt über 70 km, brachiale Veränderungen im fahren sehr positiv ich bin zufrieden aaaaaber muss ich bei so einem tuning die Werte loggen? Kann es sein das irgendwelche Werte nicht richtig sind oder ist das tuning gut so? Habe ausser forge schub Umluft Ventil geschlossen und größerem ladeluftkühler nichts am Auto verändert alles Serie.