Beiträge von Tinteto

    Naja gefühlt steht der Wagen verdammt gut im Futter, also würde das zumindest zu meinem Bauchgefühl passen.
    Außerdem umbauten hin oder her, bis vor 5tkm wurde er bei Mazda Scheckheftgepflegt, und das Zeug dass da reinverbaut ist is auch nur das gute Zeug, also die Vorbesitzer haben das Auto WIRKLICH lieb gehabt

    Heißt 30 PID/S nicht das ich bei 8 sensoren eh nur alle 03. sekunden einen Eintrag habe?

    Okay, gefunden. Naja ich hab peak bisher 38 PID/s gemessen, ich hab jetzt mal alle Amaturenbretter geleert und den Intervall hab ich jetzt erst gefunden (danke dafür, der Stand bei 1 Sekunde, das erklärt die wenigen einträge).

    Das ist Tatsächliche Drosselklappe, nicht das Gaspedal, ich dachte die zeigt eh maximal so circa 85% an?


    Dass die Logs nicht die allerbesten sind habe ich schon befürchtet^^
    Kann man daraus überhaupt erkennen ob die Software Original ist oder nicht?

    Habe jetzt endlich mal ein Log zusammen.

    Ich logge mit einem BT adapter und Torque Pro auf einem Xperia ZX, Außentemperatur 11 Grad.

    Sieht das soweit nach Originaler Software aus, und sind da irgendwo Probleme zu erkennen?

    Warum bekomme ich nur so wenig daten (ein Eintrag pro Sekunde ist irgendwie ziemlich wenig, der Adapter macht 30-40 PID/S laut Torque)
    Ich könnte schwören dass die Logs auch länger waren, ich habe auf Aufzeichnung starten gedrückt, bin im 4. Draufgelatscht und hab 4-6 Ausgedreht.

    Irgendjemand Tipps parat wie ich die Logs besser hinbekomm? Irgendwelche PID's die ihr vermisst?

    Warum bekomme ich nur selten an die WOT stellung ran? Ich drück das Pedal aufs Bodenblech, müsste da nicht eigentlich durchweg Throttle auf irgendwas ~85 stehen?

    Liebe Grüße

    Tinteto

    Einige von euch wissen eventuell dass ich Spurensuche betreibe um alle Umbauten des Vorbesitzers an meinem 3er Bk bj 2007 zu finden.

    Jetzt wollte ich heute den Audiolink einbauen. Erstmal die (nicht eingesteckte?!?) Iphone Freisprechanlage rausgeschraubt, große Freude 6 Löcher in der Vekleidung, wegen 2 Schrauben.

    An der Unterseite vom Radio sitzt eine Platine eingesteckt, in der ein (sicher nachträglich eingebautes) Klinkenkabel steckt, über dieses bekomme ich auf ne Raushängende klinke unter "Tape" ein Signal. Kann mir jemand sagen was das für ein chip/Platine ist (Ist mit grauem Schaum verklebt, hat einen unbenutzten USB eingang?!

    Jemand ne Idee warum der Audiolink nicht läuft? Über Klinke einwandfrei, im Bluetooth wird er mir garnicht angezeigt?

    Ich habe ein Bose system mit integriertem 6Fach wechsler und der Steckplatz hinten für den Audiolink war frei.

    Kann mir jemand sagen woran die Klima-Bedieneinheit festgemacht ist? Die Klinke ist vom Vorbesitzer zwischen der Klima und dem Zigarettenanzünder rausgeleitet worden, das find ich eigentlich ziemlich doof. Würde das Kabel viel lieber durch den (unbenutzten) Aschenbecher ausleiten, da hätte ich sogar ne hübsche Klappe um die Kabel zu verstecken.

    Grüße TInteto


    P.s: Mein Handy hat leider den Dienst quittiert, sonst hätte ich Bilder gemacht

    Keine Sorge, ich habe vor zu lernen. Und ich mag es nicht hartes Lerngeld für dumme Fehler zu zahlen.
    Den ersten Turbo hab ich totgefahren im ersten Auto. Das 2. Turboauto fährt unproblematisch seid 80TKM mit dem gleichen Lader trotz deutlich kräftigerer Software. Der Unterschied zwischen warm und nicht warmgefahren.

    Den MPS halte ich grunsätzlich für seehr viel feinfühliger am Motor.

    Aber ich bin auf das Auto angewiesen, also stehen lassen ist nicht. Und die wenigen Kilometer die ich bis Mittwoch privat fahren muss, fahr ich sowiso nicht mit über 3000 oder mit mehr als 25% gas stellung, deshalb glaube ich dass der 3er das gut überlebt.

    Liege ich da deiner Meinung nach falsch? (Also auch das: ehrliche Frage, ich seh ja das ihr mir zeigen wollt das ich vorsichtig sein wollt. Im zweifel stelle ich schon eure Meinung über meine)

    Wie gesagt: Ist eh in der Mache. Also die kommen online sobald der BT adapter da ist.
    Der A4 war schlecht abgestimmt, der hatte zwischendrinn immer mal wieder Probleme in der Gasannahme und mit dem Ladedruck

    Oder merkt man das wirklich nicht bei dem Auto? (Also ehrliche frage, ich hab nur so halbwissen über Autos)

    Naja, aber wenn er zu Fett laufen würde, würde ich das glaube ich bemerken.
    Aber ja, der BT Adapter kommt diese Woche noch, und im berufsverkehr versuche ich sowiso meine Spritsünden wieder reinzusparen mit möglichst sanftem fahren. Ich dapp den gerade eh nicht

    D.h es kann gut sein dass der Händler die DP einfach rausgeschmissen hat weil er keinen Stress beim TÜV wollte, obwohl ich sie eigentlich (wenn auch umständlicher) Eintragen könnte? Von dem was ich bisher so gelesen hab gehen AGA's mit DP klar, wenn sie einen entsprechenden KAT montiert haben?

    Oh außerdem: Vielen Dank für den sehr Informativen Post Mazda RX-7 SA.

    Der BT Adapter kommt morgen, Torque hab ich schon soweit alles vorbereitet.

    Das würde zumindest erklären warum das Ding SO gut anspringt.

    Er hat sowiso mehr Bumms als alles was ich bisher gefahren bin, aber nach meinem Gefühl sind das mehr wie 60 PS zum Audi (ich fahre eigentlich täglich alles zwischen 70 und 240 PS)

    Sodala: Ich werd in den Thread mal anfangen darüber zu schreiben was er sicher hat, und Bilder von Teilen einzustellen bei denen ich mir nicht sicher bin ob sie OEM oder nicht sind.

    Was er SICHER eingebaut hat:
    Zimmermann Bremsscheiben gelocht VA. (ABE da,sicher eingebaut)

    Friedrich Motorsport Endrohr mit Siebeinsatz (der Durchmesser von dem Ding ist MEGA übertrieben)
    Ich hab im Keller (wohl dazu passend) eine Downpipe liegen, die KAT's hatte der Vorbesitzer ja rausgeschmissen, die sind wieder drin.

    Ist es schwer für ne DP nen TÜV zu bekommen? Ist in der DP auch ein KAT verbaut beim MPS? (Kenne mich nicht wirklich mit Auspuffanlagen aus)

    AUCH drin sind Eibach Tieferlegungsfedern (leider nur die Federn) wie tief genau er liegt kann ich nicht sagen (ist aber schon grenzwertig, ich wohn am Berg und kann nicht alle straßen befahren ohne ein leichtes reiben zu hören)

    Aus dem Radio hängt ne Klinke raus die mir auf die "Tape" einstellung vom Radio sound bringt. (WTF? Das ding hat nichtmal nen Kasettenschacht???). Eine komische Iphone Halterung die der Idiot doch wirklich einfach in die Verkleidung verschraubt hat, die Löcher bekomm ich nie wieder weg -_-

    Jetzt wo ich mir nicht sicher bin:

    Von CS:
    AWR Rear Engine Mount for Mazda3 (Bushing Durometer=70) <---- Was ist das?
    Den CS TMIC (weiß nicht welcher drin ist, Bild von dem der hier rumliegt folgt)

    Felgen hab ich einmal Nippon PXI (8*18 ET 42)
    und von einer mir nicht ersichtlichen Firma: CC31 V3 810 CC31 V3 810 (sagt mir garnichts)
    die einen davon mit Schwarzer Sprühfolie, die anderen sind glaub sowiso schwarz.


    Dazu hab ich ein COC von Mazda (der händler hat behauptet das Teil kostet knapp 250 Euro, KA wozu das gut ist)

    Die Tieferlegung ist natürlich im Fahrzeugschein eingetragen, davon mach ich aber keine Bilder (Datenschutz und so)

    Die DP: https://pl.vc/taw6x (wie hoch ist die Chance die eingetragen zu bekommen?)
    Der TMIC: https://pl.vc/19eabi (ist das der OEM? Brauch ich ne Eintragung für den von CS?)
    https://pl.vc/154va4
    Außerdem hab ich noch ne komplette Stage 2 CS offene Ansaugung, wenn die jemand will darf er/sie sich gerne per PM melden. (Das ding ist BRUTAL laut)