Beiträge von Orly

    Moin,

    habe aktuell ja die CS RP mit Verjüngung auf 2,75" verbaut. Da ich mir jetzt eine 3" catback Anlage (Invidia GTspec)besorgt habe, brauch ich ja auch eine neue RP.
    Hat schon mal jemand Erfahrungen gemacht mit dieser günstigen Alternative von der Bucht? Sieht auf den Bildern jedenfalls passend aus, nur leider schreibt der Vertreiber, dass man das obere Hosenrohr auch braucht oder den Flansch anpassen muss. Darunter kann ich mir halt nichts vorstellen.

    http://www.ebay.de/itm/Untere-Dow…7gAAOSw8RJXBiZG

    Wann wurde das Getriebeöl getauscht? Würde das als ersten Anhaltspunkt mal wechseln.

    Zitat, weiß gerade nicht von wem :

    Würde nur das originale Öl verwenden, und aufpassen dass der Händler das richtige bestellt.

    Anbei nochmal die Antwort von Mazda für alle die sich nicht Sicher sind.
    PS: Ich bin keine Frau :kissing_face:


    Würde mich an der Stelle auch interessieren, da ich mir diese Anlage wahrscheinlich demnächst hole.
    Laut Betreiber von MME, soll die wohl in Verbindung mit einer RP vernünftig laut sein.

    Ich hab noch keinen Brief bekommen für meinen 2012er :face_with_open_mouth: . Vielleicht sind die neueren Modelle nicht betroffen...

    Ich bin betroffen und habe auch noch keinen Brief bekommen, danach würde ich also nicht unbedingt gehen :winking_face:

    Habe Mazda gestern eine Mail geschrieben, mal gucken wann die Antworten.
    Ich war wegen dem Problem mit dem Sitz mal bei Mazda vor ca. 2 Monaten, dort hat man mir eine Reparatur für ca. 600€ angeboten.

    Wie wurden die Drücke gemessen?


    An den 2 Anschlüssen im Motorraum, einer war rot, der andere blau wenn ich mich nicht irre.
    Das Gerät war wohl eine Klimastation mit ganz normalen analogen Barometer.

    Zitat von Mazda RX-7 SA


    Aufgrund welcher Verdachtsmomente überhaupt?
    Was wären die SOLL-Werte? Bzw. woher kommt der Verdacht, dass sie nicht passen, die Drücke?

    Verdacht sei wohl, dass der Druck halt viel zu hoch ist angeblich. Wenn ich nicht irre, meinten die, dass der Niederdruck bei 4-5 und der Hochdruck bei max. 15 sein darf.

    Sind 30 bar denn normal?

    Zitat von Mazda RX-7 SA


    ja, mit "Überdruck" meinst wohl die Druckseite vom Kompressor und mit "Unterdruck" wohl die Saugseite.
    Nur zur Info, technisch gesehen haben diese Begriffe eine andere Bedeutung:


    Überdruck: Alle Drücke die über dem Umgebungsdruck liegen, werden als Überdrücke bezeichnet.


    Unterdruck: Alle Drücke die unter dem Umgebungsdruck liegen, werden als Unterdrücke bezeichnet. Also Vakuum.


    Ja, die meinten Nieder- und Hochdruck. Hab mich da falsch ausgedrückt.


    Die meinten am Ende halt, dass ich die Anlage möglichst nicht mehr verwenden darf, da sonst irgendwas explodieren kann in der Klimaanlage (wahrscheinlich eine Leitung).

    Ich selber habe mich noch nie mit Klimas am Auto befasst, daher kann ich dazu nix sagen.

    Moin zusammen!

    Vorgestern bei der Hitze wollte ich die Klima benutzen, allerdings wurde diese nicht Kalt.
    Also bin ich gestern direkt zu den Profis mit den 3 Buchstaben gefahren um die Flüssigkeit aufzufüllen.

    Es war nur noch ein Rest von 20g oder 40g drin, die Anlage auffüllen ging wohl auch Problemlos.
    Allerdings hat die Anlage den Druck nicht richtig abgebaut. Beim hochdrehen des Motors ging der Überdruck auf ca. 30 bar und der Unterdruck auf 6-8 bar, diese fielen auch nur sehr langsam und es hat lange gedauert, bis sich die Drücke angeglichen haben als der Wagen aus war. Kühlen tut Sie jedoch wieder.
    Der Verdacht sei wohl der Kondensator, diesem fehlen auch echt viele Kühlrippen und eine Reparatur würde mich um die 500€ Kosten.

    1. Kann die Anlage "explodieren" oder haben wir ein Überdruckventil?
    2. Kann der Kondensator wirklich der Grund für den hohen Druck sein?
    3. Kondensator wechseln stell ich mir wie folgt vor:
    -Anlage leeren (Über- und Unterdruckseite) (Hanschuhe, Schutzbrille)
    -Stoßstange ab
    -Kondensator wechseln
    Ist das alles so leicht wie es klingt?
    4. Welche Ursachen könnte der Druck noch haben ?

    Danke schon mal, das Protokoll kann ich heute nachmittag mal hochladen.

    Lg