Beiträge von Volli

    Morgen zusammen,
    eine genaue Diagnose kann ich leider nicht abgeben aber der Hobel rennt wieder.
    Habe gestern die Zündkerzen ausgetauscht, den Leerlauf neu angelernt und alle Luftanschlüße überprüft und die Schellen nachgezogen.
    Siehe da, er springt ohne Probleme an. Aber werde mir das beschriebene von MIC auch nochmal anschauen.
    :thumbs_up: Vielen Dank für die Hilfe :thumbs_up:

    Ich tanke nur Super +
    Als ich ihn warm "getreten" habe hat er auch ganz schlecht Gas angenommen, Leistung war erst wieder voll da als er schon leicht warm wurde.

    bei den Alternative, müsste das dann nicht auch sein wenn er warm ist?

    Mahlzeit zusammen,

    da ich meinen Fehler nicht wirklich Kategorisieren kann wollte ich das Thema mal in Allgemeines starten.
    Ich haben fiolgendes Problem. wenn mein 6 MPS kalt ist und ich ihn starte fällt die Drehzahl nach 2-3 sek kontinuirlich ab.Ich habe ihn mal durch gas geben warm laufen lassen und darauf hin startet er wie gewohnt sauber und läuft ruhig im Leerlauf.
    Nun meine Frage, was zur kann das sein? wird es eher ein Elektronisches Problem sein oder ein Mechanisches? Auslesenlassen habe ich ihn auch schon, ohne Fehlermeldung.Kann es an den Anbauteilen liegen?(größerer Ladeluftkühler,sport Luftfiltert,AGA Catback,blow off ventil) Muss offen gestehen das ich absolut rat und planlos bin an der Stelle.Es kam auch uhrplötzlich.Wegfahrsperre fällt jedenfalls schonmal raus.......
    Für ideen wäre ich echt sehr Dankbar, da mein gefährt nun da steh und es nicht weiter geht was echt nervt. :confused_face:

    Gruß Volli